[M|Bilder] Busbilder München

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Antworten
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

So, mal einiges vom heutigen Tag:

Bild
5291 wird gleich die Haltestelle Fasaneriestraße erreichen

Bild
Bergers 1035 unterwegs auf dem 112er in der Schweren-Reiter-Straße

Bild
Noch fahren sie munter, die O 405 N vom Watzinger, hier ein Stellvertreter auf dem 127er an der Kreuzung Winzererstr./Elisabethstr.

Bild
Edelweiß 1671 als 12er SEV, dicht gefolgt von 5003 auf dem 53er kurz vor der Haltestelle Infanteriestr.

Bild
An der Krezung Winzererstr./Elisabethstr. wartet Hadersdorfers 1092 auf seine Grünphase

Und last but not least noch 2 Bilder vom neuen Citaro Hybrid in der "Tierpark-Schleife" (danke an "Silberstein" für die Sichtungsmeldung im Hybrid-Thema)

Bild

Bild
S27 nach Deisenhofen
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

S-Bahn 27 @ 22 Apr 2011, 23:56 hat geschrieben: Und last but not least noch 2 Bilder vom neuen Citaro Hybrid in der "Tierpark-Schleife" (danke an "Silberstein" für die Sichtungsmeldung im Hybrid-Thema)

http://farm6.static.flickr.com/5307/564402...639090b49_b.jpg
http://farm6.static.flickr.com/5108/564401...398696ab3_b.jpg
Wenn ich das früher gewusst hätt' :(

So bliebs nur dabei...

Watzingers 8771 am Westbad:
Bild

S&H Wg. 8 auf der Max-Joseph-Brücke:
Bild

MVG 5269 ebendort:
Bild

S&H Wg. 10 am Chinesischen Turm:
Bild

kurz drauf erschien 5274:
Bild

etwas später am Nordbad, Marian is am Telefonieren, auf einmal drückt der mir die SLR inne Hand und sagt, da mach ma den 405...:
Bild

Grüße gehn noch an alle getroffenen
u-bahn-fan
Routinier

Beitrag von u-bahn-fan »

S-Bahn 27 @ 22 Apr 2011, 23:56 hat geschrieben: Und last but not least noch 2 Bilder vom neuen Citaro Hybrid in der "Tierpark-Schleife" (danke an "Silberstein" für die Sichtungsmeldung im Hybrid-Thema)
Das letzte Bild gefällt mir irgendwie verdammt gut! :)
Die Gans erwacht betroffen.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Kinners sacht mal, alle möglichen SEVkutschen habt ihr hier schon, blos den Zeiler aufm 103er nicht. Schwächelt ihr etwa schon?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Einsamer_Wolf86

Auer Trambahner @ 23 Apr 2011, 06:35 hat geschrieben: Kinners sacht mal, alle möglichen SEVkutschen habt ihr hier schon, blos den Zeiler aufm 103er nicht. Schwächelt ihr etwa schon?
Das darf der Meister höchstpersönlich machen :ph34r: :P Den wollt ich eigentlich heut machen ;)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Auer Trambahner @ 23 Apr 2011, 06:35 hat geschrieben: Kinners sacht mal, alle möglichen SEVkutschen habt ihr hier schon, blos den Zeiler aufm 103er nicht. Schwächelt ihr etwa schon?
Ach der Zeiler darf auch mal in den Liniendienst? Ich kenn den nur von unserem Münchenstift-Umzug...

Aber doch, irgendwo sieht man ihn hier schon.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Hat jemand zufällig ein Bild von der Eichelhäherstraße oder näherer Umgebung, das er hier zeigen möchte? Kann auch gerne ein älterese Bild sein, ich würd mal gern sehen ob die Busse dort fotografisch was hergeben - das ist eine der letzten Ecken im Münchner Busnetz, die nicht noch nicht kenne
Hätte welche...2 Gruselbilder. Im Sommer kann man scho was machen.

Bild

Endschleife

Bild

Erlbachstraße :ph34r: grausiges Bildl...ich weiß
Gruß
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Bayernlover @ 23 Apr 2011, 11:08 hat geschrieben: Aber doch, irgendwo sieht man ihn hier schon.
Wenn das in Vergangenheitsform gemeint ist nein.
Und "im Liniendienst" kann man auch nicht unbedingt sagen, der steht wohl die meiste Zeit.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Lion's City
Lebende Forenlegende

Beitrag von Lion's City »

Was setzt der Zeiler da ein, sein Citaro stand die letzten Tage unverändert an der Landsbergerstr. höhe Donnersbergerbrücke, aber das ist ja ein Behindertenbus mit sehr wenig sitzen. U. andere Stadtbusse bei Zeiler kenne ich nicht .
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Der hat aber nicht nur einen von den Citaros, das sind schon ca 5.
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Bild
U3/U6 SEV mit 5255, der während seiner Schleifenfahrt am Goetheplatz die Goethestraße befährt - umzingelt wird er von 5365 und 5101

Bild
Zu einem U-Bahn-SEV-Bus hat es 1092 vom Watzinger nicht geschafft, er verkehrt stattdessen unbeeindruckt auf der Linie 58

Bild
Stellvertretend für den heutigen 12/27 SEV fährt hier Edelweiß´s 1671 die Hohenzollernstraße entlang, um in Kürze seine Haltestelle am gleichnamigen Platz zu erreichen
S27 nach Deisenhofen
Lion's City
Lebende Forenlegende

Coxi @ 23 Apr 2011, 23:35 hat geschrieben: Der hat aber nicht nur einen von den Citaros, das sind schon ca 5.
Ah , habe die immer nur so nebenbei beobachtet , alles klar.
Dürften dann alle verm. gleich u. ex Hochbahn Hamburg sein.
Einsamer_Wolf86

Diesmal gibts...

...einen in den Farbtopf gefallenen MVV-Gelenker:
Bild

...einen unbequemen MVG-Löwen:
Bild

...und 103er:
Bild
Bild
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

Aufgelauert:
Bild

Bild
Lion's City
Lebende Forenlegende

u. mal wieder was neues , u. ratet mal wo der zum Einsatz kommt ? B) ;) :D
Bild
Stefan007
Routinier

Beitrag von Stefan007 »

Lion's City @ 24 Apr 2011, 00:40 hat geschrieben:Ah , habe die immer nur so nebenbei beobachtet , alles klar.
Alles klar? Ok, dann erzähl mal... B)
Also, der allseits bekannte Citaro ist ex TOG Hamburg (nicht HHA), ex Wg.Nr. 148 steht ja noch dran.
Das Fahrzeug müsste übrigens mal umgemeldet worden sein.
Interessanterweise ist es immer derselbe Bus, den ich vor ein paar Jahren mal im Münchener Westen erwischt habe, später irgendwann mal in Steinhausen und letztens nachts am Hasenbergl gesehen haben.
Hatte ja schon mal die These geäussert, dass es mehrere sein könnten, das wurde aber bislang nicht bewiesen.
Coxi, insofern wären Kennzeichen, ex Nummern oder Einsatz-/Abstellorte interessant.
Stefan007
Routinier

Beitrag von Stefan007 »

Lion's City @ 24 Apr 2011, 22:09 hat geschrieben:u. mal wieder was neues , u. ratet mal wo der zum Einsatz kommt ?  B)  ;)  :D
Darf ich mitraten? :D
Ich weiss wohl noch welcher Bus stattdessen von Karlsfeld nach Eichenau umstationiert wird. ;)
Lion's City
Lebende Forenlegende

Nein @Stefan007 ist von der Teilnahme ausgeschlossen !!! :P :lol: :lol:
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Stefan007 @ 24 Apr 2011, 22:22 hat geschrieben:
Lion's City @ 24 Apr 2011, 00:40 hat geschrieben:Ah , habe die immer nur so nebenbei beobachtet , alles klar.
Also, der allseits bekannte Citaro ist ex TOG Hamburg (nicht HHA), ex Wg.Nr. 148 steht ja noch dran.
Interessanterweise ist es immer derselbe Bus, den ich vor ein paar Jahren mal im Münchener Westen erwischt habe, später irgendwann mal in Steinhausen und letztens nachts am Hasenbergl gesehen haben.
Hatte ja schon mal die These geäussert, dass es mehrere sein könnten, das wurde aber bislang nicht bewiesen.
Coxi, insofern wären Kennzeichen, ex Nummern oder Einsatz-/Abstellorte interessant.
Ich hab auf jeden Fall mal zwei auf einen Schlag gesehen (in Fahrt), aber so richtig auf Kennzeichen usw. hab ich den Zeiler noch nicht untersucht. Die stehn aber auch immer an den verschiedensten Orten in München.
u. mal wieder was neues , u. ratet mal wo der zum Einsatz kommt ?   
Oh nö, hat der unsere Lieblingssitze?? Für den 291 haben die doch eh schon einen neuen Citaro gekauft (DAH-BS 187), der kann da ruhig bleiben.
Lion's City
Lebende Forenlegende

Hat die Lieblingssitze u. das Rätsel wer nach Eichenau geht ist dann wohl auch gelöst, oder @Stefan007 ? ;) :P :D :lol:
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Wer fliegt dann in Eichenau raus?

Ist das eigentlich ein vollwertiger Betriebshof dort, oder nur ein Abstellplatz?
Einsamer_Wolf86

Bisher sind mir persönlich 4 dieser Zeiler-Citaro über den Weg gefahren, oder gestanden :D davon waren es je 2x in Stadtbus- bzw. Überlandausführung.
Die stehen auch gern mal bei der Pfennigparade, in der Lindberghstraße, in der Leopoldstraße hab ich einmal einen stehen sehn...
Kennzeichen kann ich dir akut grad auch ned nennen :(
Lion's City
Lebende Forenlegende

Okay, ich hatte bislang immer vermutet , das ist ein u. derselbe , habe mich nur neulich gewundert, den erst in eine Richtung u. kurz darauf in ganz andere Richtung auf Entfernung gesehen zu haben ....
Ubile
Haudegen

Beitrag von Ubile »

Hat die Lieblingssitze
Was versteht ihr unter "Lieblingssitze"? Etwa die Kiel-Foltersitze?
Wenn ja, dann -> :angry:
Lion's City
Lebende Forenlegende

Ja genau die sind gemeint !, der Bus hat keinen Hochsitz übrigens, dürfte sich also um einen E5 Wagen handeln ;
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Das wäre echt mal eine sehr sinnvolle Sache, in den MVV-Qualitätsstandards auch die Fahrgastsitze vorzuschreiben. Das sind ja nicht nur die Lions Cities, der VBR hat zum Beispiel bei seinen neusten Urbinos auch Sitze mit reinem Bezug auf Plastik ohne Polsterung bestellt. Dauert nicht mehr lang dann kommen die ersten Citaros mit Berliner Sitzen...
Lion's City
Lebende Forenlegende

Ja zustimmung !!!, bei der MVG wäre das auch schön, aber hier kauft man ja selber das Kiel Glump !
Stefan007
Routinier

Beitrag von Stefan007 »

Einsamer_Wolf86 @ 24 Apr 2011, 23:37 hat geschrieben:
Bisher sind mir persönlich 4 dieser Zeiler-Citaro über den Weg gefahren, oder gestanden :D davon waren es je 2x in Stadtbus- bzw. Überlandausführung.
Die stehen auch gern mal bei der Pfennigparade, in der Lindberghstraße, in der Leopoldstraße hab ich einmal einen stehen sehn...
Kennzeichen kann ich dir akut grad auch ned nennen :(
Naja, dann ist mal die Jagd eröffnet.
Ich denke aber mal dass die erst in den letzten Jahren gekommen sind (der ex TOG ist ja schon seit mind. 6 Jahren da).
Stefan007
Routinier

Beitrag von Stefan007 »

Coxi @ 24 Apr 2011, 23:00 hat geschrieben: Wer fliegt dann in Eichenau raus?

Ist das eigentlich ein vollwertiger Betriebshof dort, oder nur ein Abstellplatz?
Eher ein Abstellplatz (aber gepflastert) mit Aufenthaltscontainer.
DAH-BS 438 (MAN NL 263 mit EZ März 2000) steht auf der Abschussliste, aber das kann sich ja möglicherweise nochmal ändern.
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Bild
Letzter Tag U3/U6 SEV, hier 5294 mit einem anderen Lion´s City G im Hintergrund, aufgenommen am Sendlinger Tor

Bild
Lebenszeichen vom Citaro Hybrid am Mariahilfplatz

Bild
Der Lion´s City Hybrid wartet hingegen am Forstenrieder Park / Rotenhanstraße

Bild
Noch laufen zahlreiche O 405 N vom Watzinger, hier Wagen 203 an der Forstenrieder Allee

Bild
Als E-Wagen sprang 4217 am 54er ein, das Bild ist am Candidplatz entstanden

Bild
Vorerst letzter Tag, an dem die Buslinie 58 bis zur Haltestelle Hauptbahnhof fährt

Gruß an den Begleiter ;) :)
S27 nach Deisenhofen
Antworten