Verspätungsanzeige ÖPNV per Handy: wo?

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Gesperrt
oskar
Jungspund
Beitrag von oskar »

Hallo,

kann mir jemand Verkehrsunternehmen nennen, bei denen man sich über die aktuellen Verspätungen von Bussen und Straßenbahnen informieren kann? Per Telefon bzw. Handy mit WAP-Browser oder SMS?

Ein paar wenige lokale Verkehrsunternehmen kenne ich, die aktuelle Meldungen über Verspätungen bzw. die Verkehrslage per Handy anbieten, zum Beispiel in Berlin, Dresden, Magdeburg, Pinneberg, Soest und Frankfurt a.M.
Die Rheinbahn Düsseldorf veröffentlicht absehbare Störungen durch Baustellen auf einer Webseite für WAP-Handys.

Interessiert bin ich nur an Meldungen, auf die man von unterwegs zugreifen kann. Baustellen-Hinweise o.ä. im WWW nützen mir an einer Haltestelle ja nur begrenzt.

Eure Hinweise werde ich auf meiner Site "Bus & Bahn im Griff" verwerten. Dort dreht sich alles um elektronische Fahrplanauskünfte und Verspätungsmeldungen:

oliver-s-kaiser.net

Danke für Eure Mithilfe!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

oskar @ 23 Sep 2004, 13:19 hat geschrieben: Hallo,

kann mir jemand Verkehrsunternehmen nennen, bei denen man sich über die aktuellen Verspätungen von Bussen und Straßenbahnen informieren kann? Per Telefon bzw. Handy mit WAP-Browser oder SMS?
Schau mal da http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...t=ST&f=9&t=3500 vielleicht hilft dir das ja weiter :D
-
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Unter dem von ropix genannten Link hast DU bereits einmal woertlich dieselbe Frage gestellt. Bitte unterlass das kuenftig => Thema geschlossen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Gesperrt