MVV-IsarCard Kürzel?!
-
- Lebende Forenlegende
Hi Leute,
nur eine kurze Frage. Hab von Muttern (ist im Urlaub) das IsarCard9Uhr Abo (natürlich übertragbar) übernommen. Ich persönlich benutze es nicht (muss zu oft vor 9h fahren), aber meine Frau (wird es benutzen).
Da steht jetzt drauf "IsarCard9Uhr P", jährliche Zahlung, Kd.Nr. 12345.
Was heißt jetzt das "P"? Mir ist nur grad eingefallen, dass Muttern ja die 60 schon überschritten hat und nicht, dass nun meine Frau eine FN bekommt weil sie mit dem "Armer-armer-armer-voll-berufstätiger-Zielgehalteinstreichender-Ü60iger-Ticket" unterwegs ist? Wobei, da doch dann "IsarCard60" draufstehen müsste, oder?
nur eine kurze Frage. Hab von Muttern (ist im Urlaub) das IsarCard9Uhr Abo (natürlich übertragbar) übernommen. Ich persönlich benutze es nicht (muss zu oft vor 9h fahren), aber meine Frau (wird es benutzen).
Da steht jetzt drauf "IsarCard9Uhr P", jährliche Zahlung, Kd.Nr. 12345.
Was heißt jetzt das "P"? Mir ist nur grad eingefallen, dass Muttern ja die 60 schon überschritten hat und nicht, dass nun meine Frau eine FN bekommt weil sie mit dem "Armer-armer-armer-voll-berufstätiger-Zielgehalteinstreichender-Ü60iger-Ticket" unterwegs ist? Wobei, da doch dann "IsarCard60" draufstehen müsste, oder?
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Ich kann Dich beruhigen, auf der Seniorenkarte steht "IsarCard60" drauf. Für was das P steht, ist mir schleierhaft. Erst dachte ich, es wäre die persönliche, nicht übertragbare Variante, aber das stimmt nicht, wie das folgende Bild beweist:
http://cgi.benl.ebay.be/ws/eBayISAPI.dll?V...em=230482073772
Ich habe IsarCard 9Uhr im Abo, da steht aber drauf: "IsarCard9UhrAbo - übertragbar", kein "P". Für "Postversand" scheint das "P" auch nicht zu stehen, denn Abo heißt ja immer Postversand.
Wie auch immer, die Karte kann ab 9 Uhr von beliebigen Personen benutzt werden.
http://cgi.benl.ebay.be/ws/eBayISAPI.dll?V...em=230482073772
Ich habe IsarCard 9Uhr im Abo, da steht aber drauf: "IsarCard9UhrAbo - übertragbar", kein "P". Für "Postversand" scheint das "P" auch nicht zu stehen, denn Abo heißt ja immer Postversand.
Wie auch immer, die Karte kann ab 9 Uhr von beliebigen Personen benutzt werden.
-
- Lebende Forenlegende
Hat sich erledigt. Hängt mit dem Ausstellungsort zusammen und ist für den Kunden unerheblich
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
P für Poccistraße?DumbShitAward @ 26 Aug 2010, 16:27 hat geschrieben: Hat sich erledigt. Hängt mit dem Ausstellungsort zusammen und ist für den Kunden unerheblich

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- *Lebende Forenlegende*
Hier passts glaub ich am besten rein...
Wo komm ich an nem Sonntag an eine IsarCard ran, ohne an die g'schissna Terminals zu müssen die eh nur Karten akzeptieren? Weil normal hol ich mir die immer beim Schreibwaren um die Ecke, nur hab ich das gestern irgendwie verpeilt mir da eine zu holen :unsure:
Grüße, Wolfi
Wo komm ich an nem Sonntag an eine IsarCard ran, ohne an die g'schissna Terminals zu müssen die eh nur Karten akzeptieren? Weil normal hol ich mir die immer beim Schreibwaren um die Ecke, nur hab ich das gestern irgendwie verpeilt mir da eine zu holen :unsure:
Grüße, Wolfi
Die DB/MVV-Automaten (gibt ziemlich viele) verkaufen auch IsarCards und Ausbildungstarife für Münzen und Geldscheine. Sollte auch ganz groß auf den Automaten selber draufstehen. 

Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Hatte ja den letzten Monat keine Kohle für eineuferlos @ 1 May 2011, 12:18 hat geschrieben:die alte ist doch noch bis morgen (Montag) 12 Uhr gültig. Dann kauf doch dann eine neue....

thxkhoianh @ 1 May 2011, 12:49 hat geschrieben:Die DB/MVV-Automaten (gibt ziemlich viele) verkaufen auch IsarCards und Ausbildungstarife für Münzen und Geldscheine. Sollte auch ganz groß auf den Automaten selber draufstehen.

-
- *Lebende Forenlegende*