Ungewöhnliche Zugsichtungen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9606
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Und ich hab´nur das Handy dabei.

D'oh! :wacko:
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14673
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Martin H. @ 5 May 2011, 10:32 hat geschrieben: Und ich hab´nur das Handy dabei.
Na immerhin. :D
Benutzeravatar
S 185
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 19 Jun 2007, 20:25
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von S 185 »

Der TGV ist heute um 16.40 Uhr in den Nürnberger Hbf eingefahren. Schmankerl zusätzlich heute früh noch um 7 Uhr stand der Pendelino der 4. Generation
auf dem Vorfeld des Nürnberger Hbf. Ist gegen 10 Uhr wieder aufgebrochen.
Das nenne ich mal internationalen Bahnverkehr in Nürnberg -).
Stammstrecke: Aschaffenburg - Nürnberg
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12583
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

S 185 @ 5 May 2011, 19:46 hat geschrieben: Der TGV ist heute um 16.40 Uhr in den Nürnberger Hbf eingefahren. Schmankerl zusätzlich heute früh noch um 7 Uhr stand der Pendelino der 4. Generation
auf dem Vorfeld des Nürnberger Hbf. Ist gegen 10 Uhr wieder aufgebrochen.
Das nenne ich mal internationalen Bahnverkehr in Nürnberg -).
Ja, mein Vater hat heut Nachmittag / Abend nen Cisalpino von Fürth Richtung Nürnberg fahren sehen (leer, ohne Fahrgäste).
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3695
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

Guido @ 5 May 2011, 00:47 hat geschrieben:Dampfloks dürfen nicht in unterirdische Bahnhöfe einfahren. Außerdem war geplant (und in die Nutzungsbedingungen für Personenbahnhöfe bereits eingearbeitet) dieses Verbot auf Bahnhöfe mit Hallendach auszuweiten. Mit der aktuellen Fassung vom 12.04.2011 ist dieses aber nicht mehr geregelt (gab zu viel Protest dagegen, gut so).
D.h. man darf doch noch?

Das mit den Dampfloks und unterirdischen Bahnhöfen - gilt das auch für kalte Dampfloks?
Ich würd ja gern mal mit der BLV-Garnitur (natürlich mit kaltem Dampfer) nachts in der Betriebsruhe durchn Stamm. Fotohalt in jedem Bahnhof, und das in beide Richtungen dass mal der Dampfer mal die E69 vorne ist :lol: Von mir aus auch als reine Rangierfahrt und die Fotografen fahren mitm Auto, aber die Fotos wären genial :D
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Didy @ 6 May 2011, 00:41 hat geschrieben: D.h. man darf doch noch?
Laut den aktualisierten Benutzungsbestimmungen schon, die DB Station&Service durfte sich ja nicht durchsetzen, also sofern man ne Trasse bekommt und mit dem Wasserkocher brav im Raucherbereich des Bahnhofs stehen bleibt sollte das doch noch gehen :lol: :lol:
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2286
Registriert: 05 Jul 2010, 16:12
Wohnort: LK Freising

Beitrag von Fichtenmoped »

Guido @ 6 May 2011, 07:34 hat geschrieben: Laut den aktualisierten Benutzungsbestimmungen schon, die DB Station&Service durfte sich ja nicht durchsetzen, also sofern man ne Trasse bekommt und mit dem Wasserkocher brav im Raucherbereich des Bahnhofs stehen bleibt sollte das doch noch gehen :lol: :lol:
Ich hatte mal von dem Gerücht gehört, dass eines Nachts eine Dampflok schon durch die Stammstrecke gedampft ist - ist da was wahres dran?
Oder ist es doch bloß eine moderne Legende? :unsure:
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Benutzeravatar
Tegernseebahn
Routinier
Beiträge: 492
Registriert: 27 Aug 2004, 21:49
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Tegernseebahn »

Ich glaub, dass der Adler irgendwann mal mit einer V60 durchgeschoben wurde, war das zur Eröffnung des Tunnels ?
mucforum
Jungspund
Beiträge: 7
Registriert: 07 Aug 2009, 21:23

Beitrag von mucforum »

Hallo,
Heute ist mir so gegen 17.30 Uhr am Heimeranplatz in München im schlepp einer Privaten 185 die 140-543 in Richtung Ost begegnet.
Kann mir einer bitte sagen wohin und warum die unterwegs gewesen ist?

Gruß Alex
Systemfehler
Kaiser
Beiträge: 1699
Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
Wohnort: München

Beitrag von Systemfehler »

Wenn ich dran denk, dann kann ich morgen mal nachschauen.
mucforum
Jungspund
Beiträge: 7
Registriert: 07 Aug 2009, 21:23

Beitrag von mucforum »

mucforum @ 8 May 2011, 18:48 hat geschrieben: Hallo,
Heute ist mir so gegen 17.30 Uhr am Heimeranplatz in München im schlepp einer Privaten 185 die 140-543 in Richtung Ost begegnet.
Kann mir einer bitte sagen wohin und warum die unterwegs gewesen ist?

Gruß Alex
Nachtrag: Bild der BR 140

Gruß Alex
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7351
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

die 110 543 stand doch ewig in Augsburg beim Bahnpark abgestellt, neben der Diesel-Tankstelle...
mfg Daniel
Benutzeravatar
Tegernseebahn
Routinier
Beiträge: 492
Registriert: 27 Aug 2004, 21:49
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Tegernseebahn »

Gehört meines Wissens nach Lokomotion.
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Auf höhe der DoBrü steht ein 411er mit Namen 'Passau' rum, dessen Frontscheibe irgendwie fehlt, da darf jetzt eine Folie selbige spielen :huh:
Systemfehler
Kaiser
Beiträge: 1699
Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
Wohnort: München

Beitrag von Systemfehler »

mucforum @ 8 May 2011, 18:48 hat geschrieben: Hallo,
Heute ist mir so gegen 17.30 Uhr am Heimeranplatz in München im schlepp einer Privaten 185 die 140-543 in Richtung Ost begegnet.
Kann mir einer bitte sagen wohin und warum die unterwegs gewesen ist?

Gruß Alex
Also im fraglichen Zeitraum sind zwei Tfz-Fahrten am Heimeranplatz unterwegs gewesen.
Deinem Bild nach war es eine von Laim nach Süd.

Das war dann Tfzf 94964 von [acronym title="NNR A: Nürnberg Rbf Ausfahrt <Bft>"]NNR A[/acronym] nach [acronym title="XASB: Salzburg Hbf <Bf>"]XASB[/acronym], bestellt von Lomo, Heimeranplatz ca. 17:20.

Warum die unterwegs war, das weiß ich nicht.
mucforum
Jungspund
Beiträge: 7
Registriert: 07 Aug 2009, 21:23

Beitrag von mucforum »

@Systemfehler,
Danke für deine Mühe.

Gruß Alex
Benutzeravatar
Mahlzeit
Foren-Ass
Beiträge: 86
Registriert: 12 Apr 2011, 12:27

Beitrag von Mahlzeit »

Ich beobachte immer Freitags diese Bilder am Kölner Hauptbahnhof:
http://static.panoramio.com/photos/origina...al/51294575.jpg
http://v9.lscache1.c.bigcache.googleapis.c...al/52317536.jpg
Es ist sehr außergewöhnlich, daß durch den Hauptbahnhof Güterzüge fahren. In den Wagen befindet sich Wasserglas. Weiß jemand, woher die Wagen kommen und wer sie bekommt?
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14673
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

*argh* Mist, verdammter! Melde Sichtung TGV Duplex soeben [acronym title="MRBI: Rohrbach (Ilm) <Bf>"]MRBI[/acronym] Richtung Ingolstadt. OHNE Bild. :angry: :D
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9606
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4821
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Ein ICE wurde auf der anderen Seite des Stargate reinrangiert?
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9606
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Richtig!

Der arme Staplerfahrer wusste nicht, wie er was sehen soll, durch die Scheinwerfer, durch die Bugklappe, ..., irgendwie war alles unmöglich oder nur mit Verrenkungen möglich.
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Also, mir hat man's damals beigebracht, als ich meinen Staplerschein gemacht hab, wenn du nach vorn raus nix siehst, fahr mit dem Ding rückwärts :huh:
Aber insgesammt, schöner Schnappschuss
Systemfehler
Kaiser
Beiträge: 1699
Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
Wohnort: München

Beitrag von Systemfehler »

Ja, aber würden sich alle an die Regeln und Tipps aus der Staplerfahrschule halten, dann wäre Klaus nie so bekannt geworden ;)
Benutzeravatar
rockstar84
König
Beiträge: 781
Registriert: 06 Nov 2010, 13:19
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von rockstar84 »

Einsamer_Wolf86 @ 11 May 2011, 23:21 hat geschrieben: Also, mir hat man's damals beigebracht, als ich meinen Staplerschein gemacht hab, wenn du nach vorn raus nix siehst, fahr mit dem Ding rückwärts
Richtig. Mit so großer Last auf der Gabel immer Rückwärts fahren...
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12583
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Heute gegen 14:30 in Johanneskirchen:
Eine rent-a-rail -Lok zieht einen Kurzgüterzug auf dem "falschen" gleis richtung Süden. An der Nordseite hängt noch eine SBB-Cargo-Lok mit Zugschluss-Tafeln und zwei abgebügelten Stromabnehmern :huh:
Ist dann auf das Ausweichgleis gefahren, um die nordwärts fahrende S-Bahn durchzulassen - das erste Mal, dass ich dieses Gleis (1?) in Betrieb gesehen hab.
Benutzeravatar
rockstar84
König
Beiträge: 781
Registriert: 06 Nov 2010, 13:19
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von rockstar84 »

Vor ca. 1h (gegen 20h) fuhr der RE6 aus Richtung Bielefeld nach Hamm anstatt mit einer üblichen 146.1 mit 111.160 die am falschen Ende (vor dem Steuerwagen) hing... Was war denn da los? Tfz-Defekt bei der 146.0?
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9606
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

RIS schweigt sich aus, aus welchen und wie vielen Wagen besteht denn der Zug? Mit der Zeit ist die Verspätung bis auf sieben Minuten angestiegen.
Benutzeravatar
rockstar84
König
Beiträge: 781
Registriert: 06 Nov 2010, 13:19
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von rockstar84 »

Martin H. @ 12 May 2011, 21:34 hat geschrieben: RIS schweigt sich aus, aus welchen und wie vielen Wagen besteht denn der Zug? Mit der Zeit ist die Verspätung bis auf sieben Minuten angestiegen.
War das auf meinen Beitrag bezogen?

der Zug besteht eigentlich immer aus 146.0 + 4x dosto reihe DBpza (kp ob die 1. klasse wagen da anders heißen) und entsprechdem steuerwagen (DBpzfa oder wie heißen die dinger noch?)
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9606
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Ja, war auf Deinen Beitrag bezogen. DApza müsste der dann sein.
Also fünf DoStos, dann sind die Fahrzeiten aber eng, wenn das eine 111 statt einer 146.0 schon nicht mehr hält, sofern es keine anderen Umstände gab.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12583
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

TramBahnFreak @ 12 May 2011, 16:08 hat geschrieben: Heute gegen 14:30 in Johanneskirchen:
Eine rent-a-rail -Lok zieht einen Kurzgüterzug auf dem "falschen" gleis richtung Süden. An der Nordseite hängt noch eine SBB-Cargo-Lok mit Zugschluss-Tafeln und zwei abgebügelten Stromabnehmern :huh:
Ist dann auf das Ausweichgleis gefahren, um die nordwärts fahrende S-Bahn durchzulassen - das erste Mal, dass ich dieses Gleis (1?) in Betrieb gesehen hab.
Heut gegen 18:30 dasselbe (?) wieder: Zug fährt mit Rangierlok voran nach Süden, kurz drauf mit der SBB-Cargo-Lok nach Norden; Gleis konnt ich leider net erkennen.
Antworten