Ungewöhnliche Zugsichtungen
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14673
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Der TGV ist heute um 16.40 Uhr in den Nürnberger Hbf eingefahren. Schmankerl zusätzlich heute früh noch um 7 Uhr stand der Pendelino der 4. Generation
auf dem Vorfeld des Nürnberger Hbf. Ist gegen 10 Uhr wieder aufgebrochen.
Das nenne ich mal internationalen Bahnverkehr in Nürnberg -).
auf dem Vorfeld des Nürnberger Hbf. Ist gegen 10 Uhr wieder aufgebrochen.
Das nenne ich mal internationalen Bahnverkehr in Nürnberg -).
Stammstrecke: Aschaffenburg - Nürnberg
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12583
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Ja, mein Vater hat heut Nachmittag / Abend nen Cisalpino von Fürth Richtung Nürnberg fahren sehen (leer, ohne Fahrgäste).S 185 @ 5 May 2011, 19:46 hat geschrieben: Der TGV ist heute um 16.40 Uhr in den Nürnberger Hbf eingefahren. Schmankerl zusätzlich heute früh noch um 7 Uhr stand der Pendelino der 4. Generation
auf dem Vorfeld des Nürnberger Hbf. Ist gegen 10 Uhr wieder aufgebrochen.
Das nenne ich mal internationalen Bahnverkehr in Nürnberg -).
D.h. man darf doch noch?Guido @ 5 May 2011, 00:47 hat geschrieben:Dampfloks dürfen nicht in unterirdische Bahnhöfe einfahren. Außerdem war geplant (und in die Nutzungsbedingungen für Personenbahnhöfe bereits eingearbeitet) dieses Verbot auf Bahnhöfe mit Hallendach auszuweiten. Mit der aktuellen Fassung vom 12.04.2011 ist dieses aber nicht mehr geregelt (gab zu viel Protest dagegen, gut so).
Das mit den Dampfloks und unterirdischen Bahnhöfen - gilt das auch für kalte Dampfloks?
Ich würd ja gern mal mit der BLV-Garnitur (natürlich mit kaltem Dampfer) nachts in der Betriebsruhe durchn Stamm. Fotohalt in jedem Bahnhof, und das in beide Richtungen dass mal der Dampfer mal die E69 vorne ist


Laut den aktualisierten Benutzungsbestimmungen schon, die DB Station&Service durfte sich ja nicht durchsetzen, also sofern man ne Trasse bekommt und mit dem Wasserkocher brav im Raucherbereich des Bahnhofs stehen bleibt sollte das doch noch gehenDidy @ 6 May 2011, 00:41 hat geschrieben: D.h. man darf doch noch?


Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2286
- Registriert: 05 Jul 2010, 16:12
- Wohnort: LK Freising
Ich hatte mal von dem Gerücht gehört, dass eines Nachts eine Dampflok schon durch die Stammstrecke gedampft ist - ist da was wahres dran?Guido @ 6 May 2011, 07:34 hat geschrieben: Laut den aktualisierten Benutzungsbestimmungen schon, die DB Station&Service durfte sich ja nicht durchsetzen, also sofern man ne Trasse bekommt und mit dem Wasserkocher brav im Raucherbereich des Bahnhofs stehen bleibt sollte das doch noch gehen![]()
![]()
Oder ist es doch bloß eine moderne Legende? :unsure:
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
- Tegernseebahn
- Routinier
- Beiträge: 492
- Registriert: 27 Aug 2004, 21:49
- Wohnort: Oberbayern
-
- Kaiser
- Beiträge: 1699
- Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
- Wohnort: München
Nachtrag: Bild der BR 140mucforum @ 8 May 2011, 18:48 hat geschrieben: Hallo,
Heute ist mir so gegen 17.30 Uhr am Heimeranplatz in München im schlepp einer Privaten 185 die 140-543 in Richtung Ost begegnet.
Kann mir einer bitte sagen wohin und warum die unterwegs gewesen ist?
Gruß Alex
Gruß Alex
- Tegernseebahn
- Routinier
- Beiträge: 492
- Registriert: 27 Aug 2004, 21:49
- Wohnort: Oberbayern
-
- Kaiser
- Beiträge: 1699
- Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
- Wohnort: München
Also im fraglichen Zeitraum sind zwei Tfz-Fahrten am Heimeranplatz unterwegs gewesen.mucforum @ 8 May 2011, 18:48 hat geschrieben: Hallo,
Heute ist mir so gegen 17.30 Uhr am Heimeranplatz in München im schlepp einer Privaten 185 die 140-543 in Richtung Ost begegnet.
Kann mir einer bitte sagen wohin und warum die unterwegs gewesen ist?
Gruß Alex
Deinem Bild nach war es eine von Laim nach Süd.
Das war dann Tfzf 94964 von [acronym title="NNR A: Nürnberg Rbf Ausfahrt <Bft>"]NNR A[/acronym] nach [acronym title="XASB: Salzburg Hbf <Bf>"]XASB[/acronym], bestellt von Lomo, Heimeranplatz ca. 17:20.
Warum die unterwegs war, das weiß ich nicht.
Ich beobachte immer Freitags diese Bilder am Kölner Hauptbahnhof:
http://static.panoramio.com/photos/origina...al/51294575.jpg
http://v9.lscache1.c.bigcache.googleapis.c...al/52317536.jpg
Es ist sehr außergewöhnlich, daß durch den Hauptbahnhof Güterzüge fahren. In den Wagen befindet sich Wasserglas. Weiß jemand, woher die Wagen kommen und wer sie bekommt?
http://static.panoramio.com/photos/origina...al/51294575.jpg
http://v9.lscache1.c.bigcache.googleapis.c...al/52317536.jpg
Es ist sehr außergewöhnlich, daß durch den Hauptbahnhof Güterzüge fahren. In den Wagen befindet sich Wasserglas. Weiß jemand, woher die Wagen kommen und wer sie bekommt?
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14673
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
-
- Kaiser
- Beiträge: 1699
- Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
- Wohnort: München
- rockstar84
- König
- Beiträge: 781
- Registriert: 06 Nov 2010, 13:19
- Wohnort: Hamm
- Kontaktdaten:
Richtig. Mit so großer Last auf der Gabel immer Rückwärts fahren...Einsamer_Wolf86 @ 11 May 2011, 23:21 hat geschrieben: Also, mir hat man's damals beigebracht, als ich meinen Staplerschein gemacht hab, wenn du nach vorn raus nix siehst, fahr mit dem Ding rückwärts
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12583
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Heute gegen 14:30 in Johanneskirchen:
Eine rent-a-rail -Lok zieht einen Kurzgüterzug auf dem "falschen" gleis richtung Süden. An der Nordseite hängt noch eine SBB-Cargo-Lok mit Zugschluss-Tafeln und zwei abgebügelten Stromabnehmern :huh:
Ist dann auf das Ausweichgleis gefahren, um die nordwärts fahrende S-Bahn durchzulassen - das erste Mal, dass ich dieses Gleis (1?) in Betrieb gesehen hab.
Eine rent-a-rail -Lok zieht einen Kurzgüterzug auf dem "falschen" gleis richtung Süden. An der Nordseite hängt noch eine SBB-Cargo-Lok mit Zugschluss-Tafeln und zwei abgebügelten Stromabnehmern :huh:
Ist dann auf das Ausweichgleis gefahren, um die nordwärts fahrende S-Bahn durchzulassen - das erste Mal, dass ich dieses Gleis (1?) in Betrieb gesehen hab.
- rockstar84
- König
- Beiträge: 781
- Registriert: 06 Nov 2010, 13:19
- Wohnort: Hamm
- Kontaktdaten:
Vor ca. 1h (gegen 20h) fuhr der RE6 aus Richtung Bielefeld nach Hamm anstatt mit einer üblichen 146.1 mit 111.160 die am falschen Ende (vor dem Steuerwagen) hing... Was war denn da los? Tfz-Defekt bei der 146.0?
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
- rockstar84
- König
- Beiträge: 781
- Registriert: 06 Nov 2010, 13:19
- Wohnort: Hamm
- Kontaktdaten:
War das auf meinen Beitrag bezogen?Martin H. @ 12 May 2011, 21:34 hat geschrieben: RIS schweigt sich aus, aus welchen und wie vielen Wagen besteht denn der Zug? Mit der Zeit ist die Verspätung bis auf sieben Minuten angestiegen.
der Zug besteht eigentlich immer aus 146.0 + 4x dosto reihe DBpza (kp ob die 1. klasse wagen da anders heißen) und entsprechdem steuerwagen (DBpzfa oder wie heißen die dinger noch?)
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12583
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Heut gegen 18:30 dasselbe (?) wieder: Zug fährt mit Rangierlok voran nach Süden, kurz drauf mit der SBB-Cargo-Lok nach Norden; Gleis konnt ich leider net erkennen.TramBahnFreak @ 12 May 2011, 16:08 hat geschrieben: Heute gegen 14:30 in Johanneskirchen:
Eine rent-a-rail -Lok zieht einen Kurzgüterzug auf dem "falschen" gleis richtung Süden. An der Nordseite hängt noch eine SBB-Cargo-Lok mit Zugschluss-Tafeln und zwei abgebügelten Stromabnehmern :huh:
Ist dann auf das Ausweichgleis gefahren, um die nordwärts fahrende S-Bahn durchzulassen - das erste Mal, dass ich dieses Gleis (1?) in Betrieb gesehen hab.