Wo hat ein Et 425 nichts zu suchen?
Ja wie ihr in der Überschrift seht ist meine Frage wo ein Et 425 unangemessen und wo genau richtig?
Ich find den Fugger Express mit den neuen Modellen einfach nur Misst, die sollte man auf Strecken einsetzen die weniger Fahrgäste hat einsetzen. Die Et 425-er sind meiner Meinung nach auf der Strecke Freising - Landshut genau richtig und sollten meiner Meinung nach auch als Fugger wieder seinen Dienst aufnehmen. Holzkirchen - Rosenheim mag ich hingegen gar nicht, jedoch wüsste ich auch nicht welchen Zug man da besser hinschicken könnte. Ab 2013 sollen ja sowieso die Intergrale der BOB drüber rollen und sich die Strecke Holzkirchen - Rosenheim - Kufstein an den Nagel reißen. Mich hat das Umsteigen in einen gleichen Zugtyp in Rosenheim sehr generft. Wieso konnte man die Züge nicht direckt nach Kufstein schicken?
Wo hat eurer Meinung nach so ein Typ nichts zu suchen und wo ist er goldrichtig?
Ich find den Fugger Express mit den neuen Modellen einfach nur Misst, die sollte man auf Strecken einsetzen die weniger Fahrgäste hat einsetzen. Die Et 425-er sind meiner Meinung nach auf der Strecke Freising - Landshut genau richtig und sollten meiner Meinung nach auch als Fugger wieder seinen Dienst aufnehmen. Holzkirchen - Rosenheim mag ich hingegen gar nicht, jedoch wüsste ich auch nicht welchen Zug man da besser hinschicken könnte. Ab 2013 sollen ja sowieso die Intergrale der BOB drüber rollen und sich die Strecke Holzkirchen - Rosenheim - Kufstein an den Nagel reißen. Mich hat das Umsteigen in einen gleichen Zugtyp in Rosenheim sehr generft. Wieso konnte man die Züge nicht direckt nach Kufstein schicken?
Wo hat eurer Meinung nach so ein Typ nichts zu suchen und wo ist er goldrichtig?
-
- "Lebende Forenlegende"
Sollen das nicht FLIRTs sein?masterfly @ 23 May 2011, 12:05 hat geschrieben: Ab 2013 sollen ja sowieso die Intergrale der BOB drüber rollen und sich die Strecke Holzkirchen - Rosenheim - Kufstein an den Nagel reißen.Wo hat eurer Meinung nach so ein Typ nichts zu suchen und wo ist er goldrichtig?
Worin besteht denn der Unterschied zwischen 425er und anderen dreiteiligen RV-Fahrzeugen (wie 440, wenn ich mich nicht täusche), was den Sinn des Einsatzes anbelangt? (Für den normalen Bahnbetrieb sind ja Freak-Vorlieben unwichtig

My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Flirts hat die BOB momentan keinen einzigen, und Integrale mindestens drei weniger als sie für das Oberlandnetz brauchen.masterfly @ 23 May 2011, 12:15 hat geschrieben: Man sagte mir dass wenn die BOB gewinnt die deutsche Bahn also nicht mehr dort fährt. Und FLIRTS hat die BOB doch nur drei -.- oder?
Nachdem die BOB das OBerlandnetz nicht einfach einstellen kann um mit den Integralen nach Rosenheim zu fahren haben sie einen ganzen Stapel Flirts bestellt.
Aber zurück zum Thema: Definitiv nichts zu suchen hat ein 425er z.B. in Wasserburg.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Meinst du Ebersberg - Wasserburg? Denn dort fahren DieselwagenBoris Merath @ 23 May 2011, 11:25 hat geschrieben: Aber zurück zum Thema: Definitiv nichts zu suchen hat ein 425er z.B. in Wasserburg.
Und danke für deine Antwort

Könntest du mir nen Link zu den bestellten FLIRTS geben, denn ich kenn mich in Zugsachen nicht so aus und bin relativ vom Aktivsein neu. Haha

müßten dieselben sein, ja. Aber in München fährt der Durchschnittsfahrgast halt nicht 1 Stunde oder mehr am Stück. Hier in Kaiserslautern hingegen pendeln z.b. viele von oder nach Mannheim oder Ludwigshafen, da dauert die Fahrt über eine Stunden und strapaziert das Sitzfleisch doch sehr....masterfly @ 23 May 2011, 12:17 hat geschrieben: München hat doch die selben Sitze oder nicht?
Ey ich fuhr von München Holzkirchen nach Kufstein in Österreich. Weißt du ob das normal ist wenn es in diesen Zügen unnötig warm trotz der lauten Klimaanlage ist? -.- Und ja die Geräusche sind unangenehm und das mit dem Sitzen, naja kann es sein dass bei uns die Sitze EXTRA gepolstert sind? Denn so schlimm fand ich das doch nicht und die Armlehnen empfand ich als gemütlich.143 @ 23 May 2011, 11:34 hat geschrieben: da dauert die Fahrt über eine Stunden und strapaziert das Sitzfleisch doch sehr....
Ich frag mich jedoch wo der Unterschied zwischen erster und zweiter Klasse sein sollte -.-
-
- "Lebende Forenlegende"
Statt dunkelblaue Quadrate auf hellblauem Grund hellblaue Quadrate auf dunkelblauem Grundmasterfly @ 23 May 2011, 12:38 hat geschrieben: Ich frag mich jedoch wo der Unterschied zwischen erster und zweiter Klasse sein sollte -.-

Die Klimaanlage, die war vielleicht so laut, weil sie wieder mehr mit der Kühlung der Motoren beschäftigt war.
-
- Lebende Forenlegende
Da ist wohl der VT 643 Talent gemeint.Man sagte mir dass wenn die BOB gewinnt die deutsche Bahn also nicht mehr dort fährt. Und FLIRTS hat die BOB doch nur drei -.- oder?
Das Sitzmodell ist gleich. Nur die Sitzflächen und Rückenlehnen haben bei der Rhein-Neckar S-Bahn eine dickere Polsterung.München hat doch die selben Sitze oder nicht?
- rockstar84
- König
Hier in NRW laufen derzeit 425er und 426er auf dem RE11 Hamm-Mönchengladbach. Die Relation ist meiner Ansicht nach viel zu lang für die Züge.
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Ich finde genau wie der Threadersteller, dass man die 425er endlich vom Fugger Express wegnehmen sollte. Und vor allem sollte man denen endlich die richtige Nummer dranschreiben, weil die bisher als 440 bezeichnet werden. Betrug am Kunden!!!1! - edit: Äh, achso. Der Threadersteller konnte sich nur nicht deutlich ausdrücken und will lieber wieder 425er als Fugger Express. Dazu meine Meinung: Bloß nicht. Der 440 hat wenigstens ein Mindestmaß an Komfort.
Klugscheißerische Grüße,
Stephan
Klugscheißerische Grüße,
Stephan
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Ja ne also der momentane 440 wie er von der Bahn als Fugger Express eingesetzt wird, wie der auch immer jetzt heißt. Ich finds ne Verarschung. Als ich mich dahinsetzen wollte und zum Fenster raus guckte hab ich mich ersmal gewundert. Die Fenser liegen fast höher als ich wie ich da sitze -.-GSIISp64b @ 23 May 2011, 13:29 hat geschrieben: Ich finde genau wie der Threadersteller, dass man die 425er endlich vom Fugger Express wegnehmen sollte. Und vor allem sollte man denen endlich die richtige Nummer dranschreiben, weil die bisher als 440 bezeichnet werden. Betrug am Kunden!!!1! - edit: Äh, achso. Der Threadersteller konnte sich nur nicht deutlich ausdrücken und will lieber wieder 425er als Fugger Express. Dazu meine Meinung: Bloß nicht. Der 440 hat wenigstens ein Mindestmaß an Komfort.
Klugscheißerische Grüße,
Stephan
-
- "Lebende Forenlegende"
- *Lebende Forenlegende*
Wie auch immer, jetzt reichts auchmal wieder mit Geläster - entsprechende Themen gibts in dem Forum bereits zur Genüge, das hat keinen Sinn das jetzt schon wieder ohne Ergebnis totzudiskutieren, daher mach ich hier jetzt zu.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.