[B] Kabelbrand am Ostkreuz
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Und die Grafik stellt was genau dar?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- *Lebende Forenlegende*
Das frag ich mich auch immer mehr - aber so grob den Bereich der heute am meisten gestört war. Wobei die S9 hier noch nach Spandau fährt und auch sonst nicht alles richtig ist. Ich sag ja, grober Überblick^^Boris Merath @ 23 May 2011, 22:11 hat geschrieben: Und die Grafik stellt was genau dar?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- *Lebende Forenlegende*
Ne, ich hätte DSO nicht glauben sollen - das sind die drei Bereiche wie die S-Bahn mit Fahrstrom versorgt wird. Der rote Bereich deckt sich aber ungefähr mit den heutigen Ausfällen. Momentan verkehrt aber eigentlich fast überall wieder was, außer Richtung Erkner.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitun.../s-bahn-chaos/1
Offenbar liefen über die Kabelbrücke ein großer Teil der Mittelspannungsleitungen die einen großen Teil der Gleichrichterwerke der S-Bahn versorgen.
Offenbar liefen über die Kabelbrücke ein großer Teil der Mittelspannungsleitungen die einen großen Teil der Gleichrichterwerke der S-Bahn versorgen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
- Tegernseebahn
- Routinier
Mal abgesehen davon, dass beide Lager überflüssig sind finde ich die Feststellung, das es regelmäßig Tote durch rechte Gewalt gibt, schon etwas einseitig. Die Linksextremisten werden meiner Meinung nach zu sehr verharmlost.GSIISp64b @ 23 May 2011, 22:22 hat geschrieben: Wann wurde denn das letzte Mal in Deutschland ein Mensch durch linke Gewalt getötet? Bei rechter Gewalt ist das - leider - noch eine Regelmäßigkeit.
So liest sich aber deine Replik auf meine ursprüngliche Aussage.Boris Merath @ 23 May 2011, 21:53 hat geschrieben: Ich habe meine Aussage auch nicht nur auf die jeweiligen Lager begrenzt.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
-
- *Lebende Forenlegende*
Sehr geil find' ich ja diesen "Artikel": Letzter Zeitzeuge des Normalfahrplans der Berliner S-Bahn verstorben 

-
- *Lebende Forenlegende*
"Als er auf einen Zug der S45 wartete" - diese Linie fährt schon seit 2 Jahren wegen Wagenmangels nicht mehrRohrbacher @ 25 May 2011, 00:08 hat geschrieben: Sehr geil find' ich ja diesen "Artikel": Letzter Zeitzeuge des Normalfahrplans der Berliner S-Bahn verstorben![]()

-
- *Lebende Forenlegende*
Zumindest bei Körperverletzungen fällt mir auf, dass es kaum eine links radikale Großveranstaltung ohne Verletzte gibt während sich rechte Aufmärsche in der Regel diesbezüglich keine Blöße geben, auch wenn letzteres wohl eher taktisch motiviert sein dürfte.GSIISp64b @ 23 May 2011, 22:22 hat geschrieben: Wann wurde denn das letzte Mal in Deutschland ein Mensch durch linke Gewalt getötet? Bei rechter Gewalt ist das - leider - noch eine Regelmäßigkeit.
Aber rein zahlenmäßig brechen weniger Knochen an Rudolf Hess Todestag als am ersten Mai...
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Dass die extreme Rechte (vor allem die Parteien-Rechte) bei organisierten Demonstrationen, Kundgebungen und in der Präsenz von Medien in der Regel eine passive und "friedliche" Rolle einnimmt hat ausschliesslich taktische Gründe.
Aber abseits von solchen Events ist es dann mit der Passivität vorbei. Da gibt es dann halt Hetzjagden auf Punks oder Linke, Angriffe auf Gewerkschaftler, Anschläge oder Angriffe auf Ausländer und so weiter........
Physische Gewalt der Rechten richtet sich primär gegen Einzelpersonen. Physische Linke Gewalt richtet sich primär gegen den Staat, gegen Unternehmen, gegen das System. Da hat man dann eben auch unterschiedliche Vorraussetzungen und Möglichkeiten was das die Art und den Grad der Gewaltanwendung angeht.
Das Resultat sind dann mehr Knochenbrüche am 1. Mai als am Rudolf-Heß-Gedenktag, aber eben auch seit 1990 46 - 149 Tote durch rechtsextreme Gewalttaten (unterschiedliche Zahlen von Bundesregierung und Opferinitiativen) und 2 Tote durch linksextreme Gewalttaten (beide durch die RAF).
Aber wenn sie wollten würden auch bei den Rechten welche ohne weiteres während einer Demo auf Polizisten einprügeln und bei den Linken würde auch mal wieder wer einen Politiker oder Manager umbringen wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind.
Letzten Endes ist auf beiden Seiten ein enormes Gewaltpotential vorhanden, und wie uns die deutsche und die europäische Geschichte im letzten Jahrhundert zur Genüge gezeigt hat befinden sich in beiden Lagern genug Menschen, die zu allem bereit sind.
Mfg
Catracho
Aber abseits von solchen Events ist es dann mit der Passivität vorbei. Da gibt es dann halt Hetzjagden auf Punks oder Linke, Angriffe auf Gewerkschaftler, Anschläge oder Angriffe auf Ausländer und so weiter........
Physische Gewalt der Rechten richtet sich primär gegen Einzelpersonen. Physische Linke Gewalt richtet sich primär gegen den Staat, gegen Unternehmen, gegen das System. Da hat man dann eben auch unterschiedliche Vorraussetzungen und Möglichkeiten was das die Art und den Grad der Gewaltanwendung angeht.
Das Resultat sind dann mehr Knochenbrüche am 1. Mai als am Rudolf-Heß-Gedenktag, aber eben auch seit 1990 46 - 149 Tote durch rechtsextreme Gewalttaten (unterschiedliche Zahlen von Bundesregierung und Opferinitiativen) und 2 Tote durch linksextreme Gewalttaten (beide durch die RAF).
Aber wenn sie wollten würden auch bei den Rechten welche ohne weiteres während einer Demo auf Polizisten einprügeln und bei den Linken würde auch mal wieder wer einen Politiker oder Manager umbringen wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind.
Letzten Endes ist auf beiden Seiten ein enormes Gewaltpotential vorhanden, und wie uns die deutsche und die europäische Geschichte im letzten Jahrhundert zur Genüge gezeigt hat befinden sich in beiden Lagern genug Menschen, die zu allem bereit sind.
Mfg
Catracho
Die Aussage ist die Wahrheit. Der letzte Tote durch linke Gewalt dürfte dann schon in der RAF-Zeit datieren, der letzte durch rechte Gewalt vermutlich nicht länger als ein Jahr.Tegernseebahn @ 24 May 2011, 23:47 hat geschrieben: Mal abgesehen davon, dass beide Lager überflüssig sind finde ich die Feststellung, das es regelmäßig Tote durch rechte Gewalt gibt, schon etwas einseitig. Die Linksextremisten werden meiner Meinung nach zu sehr verharmlost.
Dir steht es natürlich frei, das zu widerlegen, aber die sture Gleichsetzung finde _ich_ einseitig.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Hier kann man sich mal anschauen was für ein braunes Gesindel sich vorallem in Ostdeutschland rumtreibt: You Tube
Vorallem Ostdeutschland hat ein großes Problem mit rechter Gewalt. Von Links ist mir derartiges nicht bekannt und ich bin selber in der linken Szene aktiv, großteils die Demonstrationen gegen S21.
Vorallem Ostdeutschland hat ein großes Problem mit rechter Gewalt. Von Links ist mir derartiges nicht bekannt und ich bin selber in der linken Szene aktiv, großteils die Demonstrationen gegen S21.
-
- *Lebende Forenlegende*
Schön dass man jetzt hier Links vs. Rechts diskutiert. Ich erinnere mal ganz kurz an den Thementitel - und daran, dass das Niveau hier nicht unter das der entsprechenden DSO-Diskussion fallen sollte (gut, das wird trotz allem schwierig).
Zum Thema:
Aktuell sind nur noch die Linien der Stadtbahn betroffen, es gibt ein Pendel Rummelsburg - Warschauer Straße, eines Lichtenberg - Ostkreuz und eines Ostkreuz-Warschauer Straße. Der RE2 wird über Lichtenberg und Gesundbrunnen umgeleitet. Ansonsten geht alles wieder soweit, Fernverkehr findet auch wieder statt. Desweiteren sind immer noch Bauarbeiten an der Kabelbrücke zu beobachten, Polizeiautos stehen aber keine mehr da. Morgen soll dann alles wieder laufen, denke mal auch bei der S-Bahn.
Zum Thema:
Aktuell sind nur noch die Linien der Stadtbahn betroffen, es gibt ein Pendel Rummelsburg - Warschauer Straße, eines Lichtenberg - Ostkreuz und eines Ostkreuz-Warschauer Straße. Der RE2 wird über Lichtenberg und Gesundbrunnen umgeleitet. Ansonsten geht alles wieder soweit, Fernverkehr findet auch wieder statt. Desweiteren sind immer noch Bauarbeiten an der Kabelbrücke zu beobachten, Polizeiautos stehen aber keine mehr da. Morgen soll dann alles wieder laufen, denke mal auch bei der S-Bahn.
Echt nicht? Dann läufst Du aber mit Scheuklappen durch die Gegend. Natürlich gibt es auch linke Gewalt, aber die äußert sich halt nicht in Überfällen auf Ausländer in Dessau, das Anzünden von Ausländerwohnheimen in Rostock oder in Angriffen auf Besucher eines Kulturfestes in Sachsen-Anhalt. Sie äußert sich in Brandanschlägen auf Unternehmenszentralen in Berlin, das Abfackeln von Fahrzeugen der oberen Preisklasse in Hamburg oder in Angriffen auf Polizisten während einer Demonstration.leinfelder @ 25 May 2011, 13:53 hat geschrieben: Von Links ist mir derartiges nicht bekannt
Wie ich heute Nacht schon schrieb: Gewalt gibt es von beiden Seiten. Sie äußert sich nur anders und gegen andere Teile der Gesellschaft. Aber das beide Seiten zu allem fähig sind haben sie in der Vergangenheit zur Genüge bewiesen, bzw. tun es auch heute noch.
Mfg
Catracho
Ja mei, Diskussionen entwickeln sich halt. Aber an sich gebe ich dir RechtBayernlover @ 25 May 2011, 14:03 hat geschrieben: Schön dass man jetzt hier Links vs. Rechts diskutiert. Ich erinnere mal ganz kurz an den Thementitel - und daran, dass das Niveau hier nicht unter das der entsprechenden DSO-Diskussion fallen sollte (gut, das wird trotz allem

Mfg
Catraco
Polizisten sind keine GegenständeGSIISp64b @ 25 May 2011, 14:21 hat geschrieben: Und der entscheidende Punkt ist, dass ich Gewalt gegen Personen immer noch einen Schritt schlimmer finde als Gewalt gegen Gegenstände.
Daher komme ich auch zu unterschiedlichen Bewertungen rechter und linker Gewalt.

Mfg
Catracho
Richtig. Und Gewalt gegen Polizisten finde ich auch scheiße.Catracho @ 25 May 2011, 14:28 hat geschrieben: Polizisten sind keine Gegenstände![]()
Trotzdem, rechte Gewalt produziert regelmäßig Todesfälle, linke nicht.
Und ich betone nochmal: Ich finde politische Gewalt JEDER COULEUR scheiße. Nur Gleichmacherei ist eben nicht angebracht.
-
- *Lebende Forenlegende*
Man könnte sich zur Abwechslung mal an den Thementitel halten - abgesehen davon steht es jedem frei in "10 Vorne" ein Thema mit dem Titel "Ist rechte oder linke Gewalt schlimmer?" zu eröffnen.GSIISp64b @ 25 May 2011, 14:56 hat geschrieben: Kannst es ja gerne raussplitten...
Bei allem Respekt, jetzt krieg dich bitte wieder ein. Du diskutierst im Stuttgart 21-Thread auch darüber ob Grün das neue Links ist. Das hat mit dem Ursprungsthema ungefähr genauso viel zu tun wie unsere Diskussion hier mit dem Kabelbrand in Berlin.Bayernlover @ 25 May 2011, 14:59 hat geschrieben: Man könnte sich zur Abwechslung mal an den Thementitel halten

Mfg
Catracho
-
- *Lebende Forenlegende*
Dir ist hoffentlich klar, dass du gerade im Offtopic ein Offtopic anfängst?Bayernlover @ 25 May 2011, 15:11 hat geschrieben: Ja das stimmt schon, aber dort ist es ein Satz und hier wird es zu einem mehrseitigen Thema (das durchaus interessant ist, aber eben nicht hier drin sondern in einem anderen Unterforum besser aufgehoben)
-
- *Lebende Forenlegende*