[M] Tramsichtungen
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16126
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Ich fände eine Trennung von den üblichen Sichtungsmeldungen und tatsächlichen Informationen (die man ggf. auch mal nachschlagen möchte) schon sinnvoll.MaxM @ 31 May 2011, 12:17 hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass der Thread nötig ist... die P-Wagen gehören übrigens in den P-Wagen-Thread.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Ja das würde das auch gerne für alle anderen Sichtungen vorschlagen, es gibt Themen die sind auch 90% Sichtungen, in denen sich die "echten" Informationen total verlieren (wie MüNüX).Boris Merath @ 31 May 2011, 12:20 hat geschrieben: Ich fände eine Trennung von den üblichen Sichtungsmeldungen und tatsächlichen Informationen (die man ggf. auch mal nachschlagen möchte) schon sinnvoll.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Und auch die Trennung zwischen normalen Sichtungen (kurze Umleitungen von einzelnen Wagen, dieser und jener neuer Wagen auf der und der Linie) und der ungewöhnlichen Sichtung (Arbeitswagen, historische Wagen etc.) ist sicherlich vielen hier wichtig.Boris Merath @ 31 May 2011, 12:20 hat geschrieben: Ich fände eine Trennung von den üblichen Sichtungsmeldungen und tatsächlichen Informationen (die man ggf. auch mal nachschlagen möchte) schon sinnvoll.
Grüße Frederik
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3857
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Leider nicht (mehr?). Und der Rest der Linie ist auch Redesign-frei.Metrotram @ 31 May 2011, 12:13 hat geschrieben: Ich fange an mit 2121 auf 25-10.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10433
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14215
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Wobei die Münchner Tram ein vielfältiges Thema mit vielen vielen speziellen Unterthemen und zahlreichen Diskussionsbeiträgen ist, der MüNüX nicht. Da schreibt alle paar Wochen mal jemand was, meist aus einem Kreis von ca. fünf Leuten. Die meisten "echten Informationen" dort sind entweder die seit 2005 eh immer gleiche Freakdiskussion (warum fährt man nicht mit langen Zügen, mit Dostos, etc.) oder es sind eben Sichtungen (z.B. dass man momentan wieder Apmz fahren kann). Wenn dann würde ich vorschlagen, für den stark nachgefragten Münchner Raum streckenbezogene Unterforen, dann kann man streckenboezogene Störungschroniken und Sichtungen machen und für jede Diskussion und jeden Zeitungsartikel ein neues Thema. Aber im großen Forum wäre dazu ein geteiltes Forum viel unübersichtlicher, weil man dann irgendwann nicht mehr weiß, in welchem der Themen grad was gestanden ist.Iarn @ 31 May 2011, 12:33 hat geschrieben:Ja das würde das auch gerne für alle anderen Sichtungen vorschlagen, es gibt Themen die sind auch 90% Sichtungen, in denen sich die "echten" Informationen total verlieren (wie MüNüX).
OT und wieder weg.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
grade R2mod 17:11 am Hbf Ri Westfriedhof.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3857
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Sollte 2125 auf 21-17 (FH) sein.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Dann versuch doch mal in 2 Jahren nochmal das genaue Zulassungsdatum der R2-Redesign nachzuschlagen, wenn das Forum zwischendurch mit 100 Sichtungen geflutet wurde - viel Spaß.MaxM @ 31 May 2011, 12:17 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass der Thread nötig ist...
Für den MüNüX denk ich mir das übrigens auch schon lange (und hab es evtl. sogar schonmal vorgeschlagen?). Und die jügsten "echen" Infos sind dort übrigens nicht von 2005 sondern recht aktuell die Diskussion um eine etwaige Einstellung @Rohrbacher. Das will man vielleicht auch in 2-5 Jahren nochmal nachschauen - das interesse an Meldungen welche MüNüX-Garnitur welchen weißen Wagen hatte, dürfte hingegen eher eine Halbwertszeit von Wochen bis Monate haben.
@Metrotram: Danke!
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14215
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Sowohl das genaue Zulassungsdatum der R2-Redesignwagen als auch die MüNüX-Diskussion wirst du ohne die Suchfunktion und/oder ganz viel Zeit nicht finden. Kinder, wie lange seid ihr jetzt online und in Foren?^^ Meinst du, du würdest in einem seit 6 Jahren laufenden Thema mit aktuell 2710 Antworten, bestehend nicht nur schön brav aus den immer wieder angeführten Sichtungen (ich schreib' keine mehr, scheint ja nur zu nerven) und kompakt aneinandergereihten Fakten, sondern zu mindestens 90% aus MMC, gefühlt 1627 allgemeinen Diskussionen Regional- vs. Fernverkehr, welche Lok ist die schönere, der monatlichen Erklärung warum nur 6 Wagen, keine Dostos und überhaupt oder eben wie jetzt hier zahlreichen Offtopic-Nebenkriegsschauplätzen, irgendwas besser finden, wenn sich das alles auf 2, 3, 4, 5 verstreute Themen aufteilt und teilweise überschneidet?
Theorie und Praxis sind zwei total andere paar Schuhe. Was du da in 2-5 Jahren nochmal nachschauen willst, verstehe ich nicht. Es ist immer das selbe. Der Beitrag über den Artikel über eine mögliche Einstellung (übrigens reine Spekulation einer Zeitung, die unheimlich gerne Bahnbashing betreibt und andere Skandale aufdeckt) hat spätestens zwei kurze Beträge später eh nur da weitergmacht, wo wir mehrmals in den letzten 5 Jahren auch schon waren, bei Spekulationen, Wunschdenken, politischen Meinungsäußerungen der Forenbenutzer, IR-Wiederauferstehungen, Fahrpreisdebatten, etc. Klingt interessant, wenn man aber ne Weile dabei ist, dann ist das mit diesen sog. "echten Infos" meistens wie mit den Wiederholungen im Fernsehen. Du musst die Beiträge daher gar nicht suchen, nur warten bis sie eh wieder kommen. :rolleyes:
Nein, im Ernst. Stell' dir vor, diese 2710 Antworten (im Jahr etwa 450, im Monat 37, am Tag im Schnitt grad mal 1,2. Real mal eine Woche ganz viele, dann lange nix mehr) würden sich auf mehrere Themen verteilen, dann müsstest du sogar noch rausfinden, in welchem Thema zwischen dem ganzen Mist du deine gesuchte Information suchen musst. Dazu kämen noch mindestens 200 Antworten, die nur feststellen würden, dass deine Sichtung schon im Stammthema behandelt wurde oder andersrum und warscheinlich ebenso viele direkte oder indirekte "Doppelposts". Am Ende findet gar keiner mehr irgendwas, weil ggf. auch Zusammenhänge verloren gehen, weil du dann nach 2 Jahren eben nicht mehr weißt, welche Baustelle hat welche Sichtung verursacht oder wie auch immer. Für so 'n begrenztes Feld mit wie gesagt nur 1,2 Beiträgen pro Tag forenweit mit ein im Schnitt um die 5 aktiven Stammnutzern, wie beim MüNüX oder ALEX, ist das Sammelthema einfach das übersichtlichste, find' ich. Außer das Regionalverkehrsforum wäre wie gesagt mit streckenbezogen Unterforen aufgebaut, dann kann man von mir aus jeden Zeitungsartikel in ein eigenes Thema werfen und allerlei Spezialthemen aufmachen, sodass immer die neusten Themen oben stehen und trotzdem thematisch verwandte Dinge zusammen sind.
Die [M] Trambahn-Beiträge häufen sich aber auf sicherlich 15 am Tag (mindestens) und da wird in diesem Forum von viel mehr Leuten öfter was gesichtet (und will gefuzzt werden, oft auch mehrmals am Tag aktualisiert) als von den paar MüNüXlern, ALEXlern oder Wangerooger Inselbahnfans, wo sowieso nur einmal im Monat überhaupt was nennenswertes passiert. Allein zu den P-Wagen gibt's aber schon 3093 Beiträge, nochmal 1133 nur für die Tram St. Emmeram, 1437 für die Gartentram, 2861 für Baustellen und Umleitungen, 2713 in der Störungschronik und 2515 zur Variobahn. Und das sind nur die großen Themen, in denen in der letzten Wochen was geschrieben wurde! Die Themen sind auch viel spezialisierter. Da machen Einzelthemen allein deswegen schon viel eher Sinn.
Schau und schon wieder eine OT-Paralleldiskussion, verteilt mittlerweile sogar auf mehrere unschuldige Themen! Man könnte fast sagen: Quod erat demonstrandum... :rolleyes:
Theorie und Praxis sind zwei total andere paar Schuhe. Was du da in 2-5 Jahren nochmal nachschauen willst, verstehe ich nicht. Es ist immer das selbe. Der Beitrag über den Artikel über eine mögliche Einstellung (übrigens reine Spekulation einer Zeitung, die unheimlich gerne Bahnbashing betreibt und andere Skandale aufdeckt) hat spätestens zwei kurze Beträge später eh nur da weitergmacht, wo wir mehrmals in den letzten 5 Jahren auch schon waren, bei Spekulationen, Wunschdenken, politischen Meinungsäußerungen der Forenbenutzer, IR-Wiederauferstehungen, Fahrpreisdebatten, etc. Klingt interessant, wenn man aber ne Weile dabei ist, dann ist das mit diesen sog. "echten Infos" meistens wie mit den Wiederholungen im Fernsehen. Du musst die Beiträge daher gar nicht suchen, nur warten bis sie eh wieder kommen. :rolleyes:
Nein, im Ernst. Stell' dir vor, diese 2710 Antworten (im Jahr etwa 450, im Monat 37, am Tag im Schnitt grad mal 1,2. Real mal eine Woche ganz viele, dann lange nix mehr) würden sich auf mehrere Themen verteilen, dann müsstest du sogar noch rausfinden, in welchem Thema zwischen dem ganzen Mist du deine gesuchte Information suchen musst. Dazu kämen noch mindestens 200 Antworten, die nur feststellen würden, dass deine Sichtung schon im Stammthema behandelt wurde oder andersrum und warscheinlich ebenso viele direkte oder indirekte "Doppelposts". Am Ende findet gar keiner mehr irgendwas, weil ggf. auch Zusammenhänge verloren gehen, weil du dann nach 2 Jahren eben nicht mehr weißt, welche Baustelle hat welche Sichtung verursacht oder wie auch immer. Für so 'n begrenztes Feld mit wie gesagt nur 1,2 Beiträgen pro Tag forenweit mit ein im Schnitt um die 5 aktiven Stammnutzern, wie beim MüNüX oder ALEX, ist das Sammelthema einfach das übersichtlichste, find' ich. Außer das Regionalverkehrsforum wäre wie gesagt mit streckenbezogen Unterforen aufgebaut, dann kann man von mir aus jeden Zeitungsartikel in ein eigenes Thema werfen und allerlei Spezialthemen aufmachen, sodass immer die neusten Themen oben stehen und trotzdem thematisch verwandte Dinge zusammen sind.
Die [M] Trambahn-Beiträge häufen sich aber auf sicherlich 15 am Tag (mindestens) und da wird in diesem Forum von viel mehr Leuten öfter was gesichtet (und will gefuzzt werden, oft auch mehrmals am Tag aktualisiert) als von den paar MüNüXlern, ALEXlern oder Wangerooger Inselbahnfans, wo sowieso nur einmal im Monat überhaupt was nennenswertes passiert. Allein zu den P-Wagen gibt's aber schon 3093 Beiträge, nochmal 1133 nur für die Tram St. Emmeram, 1437 für die Gartentram, 2861 für Baustellen und Umleitungen, 2713 in der Störungschronik und 2515 zur Variobahn. Und das sind nur die großen Themen, in denen in der letzten Wochen was geschrieben wurde! Die Themen sind auch viel spezialisierter. Da machen Einzelthemen allein deswegen schon viel eher Sinn.
Schau und schon wieder eine OT-Paralleldiskussion, verteilt mittlerweile sogar auf mehrere unschuldige Themen! Man könnte fast sagen: Quod erat demonstrandum... :rolleyes:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3857
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Mal wieder ne Meldung
2121 auf 18-07 und 2125 auf 18-10
2121 auf 18-07 und 2125 auf 18-10
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6639
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Vielleicht waren die auch im Betriebshof, sonntags ist der Wagenauslauf ja deutlich geringer als etwa Mo-Fr. Nachdem die R2-Re ja keinen Sonderstatus im Fuhrpark haben, werden sie wohl auch nicht bevorzugt auf Linie geschickt.S-Bahn 27 @ 5 Jun 2011, 20:49 hat geschrieben: wo die anderen beiden unterwegs waren weiß ich leider nich.
Nachtrag zu gestern, um 21:43 Uhr fuhr ein Redesign auf Linie 19 einwärts am Johannisplatz an einem Redesign auf Linie 25 vorbei.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Beiträge: 1064
- Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
- Wohnort: München
Grad beim Spocki 0833 an der Deroy stadtauswaerts vorbeigerollt.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg