Ungewöhnliche Zugsichtungen
- rockstar84
- König
Öhm... Wieso stört sich eine V100 an einer Oberleitungsstörung? Stand da was auf der Strecke im Weg rum? Oder war es eine gefährliche Oberleitungsstörung weil sie runterhing oder sowas und nicht einfach nur ausgefallen war?Systemfehler @ 6 Jun 2011, 21:54 hat geschrieben: Ich weiß zwar nicht, welche die KBS 930 ist, aber ein Zug mit V 100, Wagen und Wasserkocher im Schlepp ist heute von Landshut über München (inkl. Umleitung wg. OL-Störung zw. München Nord und Olching) nach Augsburg - Donauwörth - Nördlingen gefahren.
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
-
- "Lebende Forenlegende"
- Lebende Forenlegende
Erzähl! Lass uns an Deinem Frust teilhaben...Systemfehler @ 6 Jun 2011, 21:54 hat geschrieben: Ich weiß zwar nicht, welche die KBS 930 ist, aber ein Zug mit V 100, Wagen und Wasserkocher im Schlepp ist heute von Landshut über München (inkl. Umleitung wg. OL-Störung zw. München Nord und Olching) nach Augsburg - Donauwörth - Nördlingen gefahren.
Und achja, ich hab mich ziemlich geärgert über diesen Zug, der hat mir ein ordentliches Ei gelegt!!![]()
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
-
- Kaiser
Das Gleis Olching - Nord ist schon länger wegen Bauarbeiten gestört (Edit: Ich meine natürlich GESPERRT! Ist halt schon spät!
), und im Gleis Nord - Olching hats dann wegen dem Unwetter am SO Abend ein bisschen Vegetation in die OL gehauen, das wurde dann bis MO Mittag behoben. Das Gleis war also nicht befahrbar, und zudem war ein TVT im Gleis.
Mein Frust? Ach, der ist schon fast verflogen...
Der Zug zurück nach Nördlingen war halt mit einem 100er Plan konstruiert, und dann kann man ja in der Regel davon ausgehen, dass der auch 100 fährt.
Wegen dem Wasserkocher im Schlepp ist er aber nur 80 gefahren. Hätte ich das gewusst, hätte ich anders disponiert.
So hat er halt zuerst eine RB aufgehalten (und diese dann widerum einen ICE), und als die RB dann weg war (das Überholgleis wurde für die RB benötigt zum Wenden, sonst hätte ich den Zug da rein gestellt) dann den ICE direkt.
Abgesehen davon hat der Zug ungefähr an jedem Bahnhof 2min zugesetzt.

Mein Frust? Ach, der ist schon fast verflogen...
Der Zug zurück nach Nördlingen war halt mit einem 100er Plan konstruiert, und dann kann man ja in der Regel davon ausgehen, dass der auch 100 fährt.
Wegen dem Wasserkocher im Schlepp ist er aber nur 80 gefahren. Hätte ich das gewusst, hätte ich anders disponiert.
So hat er halt zuerst eine RB aufgehalten (und diese dann widerum einen ICE), und als die RB dann weg war (das Überholgleis wurde für die RB benötigt zum Wenden, sonst hätte ich den Zug da rein gestellt) dann den ICE direkt.
Abgesehen davon hat der Zug ungefähr an jedem Bahnhof 2min zugesetzt.
Hab heute einen mir unbekannten (Hochgeschwindigkeits?)zug gesehen. Silber mit grünem bzw. blauem Streifen unterhalb der Fenster und das Fensterband ging wie beim ICE3 bis kurz vor den Führerstand. Der ist um 10:22 Uhr in Donauwörth eingefahren (Richtung Augsburg fahrend). Hab den Zug nur kurz sehen können, da ich mit dem Auto gerade einen Kreisverkehr befuhr. ICE und TGV scheiden aus, denke ich. Aber was war das?
Gruß
Novi
Gruß
Novi
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Stand gestern in Donauwörth rum (Duplex);Auer Trambahner @ 15 Jun 2011, 20:01 hat geschrieben: Doch, sollte ein Tescheweh gewesen sein.
Der soll heut Testfahrten zwischen Augsburg und Donauwörth gemacht haben.
(Ich habs leider zu spät erfahren)
Habs gestern vergessen, sonst wär noch n Post hier rein gegangen ...

-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Kaiser
-
- Kaiser
Der Cisalpino war schon die ganze Woche unterwegs.
Und das mit dem DoSto-Flirt DoSto-FLIRT habe ich hier schon mal erwähnt.
Und das mit dem DoSto-Flirt DoSto-FLIRT habe ich hier schon mal erwähnt.
- mvgmichael
- König
DoSto-Flirt wurde heute in [acronym title="MA: Augsburg Hbf <Bf>"]MA[/acronym] gegen 09:25 Uhr gesichtet, Fahrtrichtung Nord.Metrotram @ 17 Jun 2011, 10:57 hat geschrieben: In Donauwörth gibt's heute Testfahrten mit nem Cisalpino. Er steht heute gerade Gleis 9.
Außerdem steht in Donauwörth ein Doppelstock-Triebwagen der SBB.
Leider war ich aber am anderen Ende vom Bahnsteig und habe kein Foto mehr machen können.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*
Wozu eigentlich? Druckdicht sind die TGV ja meines Wissens alle nicht. Ein planmäßiger Einsatz auf der KRM und der NIM scheidet daher ja aus. Wenn man nicht anfängt an den Regeln zu drehen... Und im Gegensatz zu einigen Teilen aus den Sicherheitsbestimmungen im Eurotunnel macht Druckschutz in den einröhigen Tunneln der NIM und KRM schon wirklich einen gewissen Sinn. :ph34r:Systemfehler @ 19 Jun 2011, 01:13 hat geschrieben:Ja, der hat Mittwoch und Donnertag Nacht Probefahrten auf der SFS gemacht (und ist dabei seinem Zeitplan nicht hinterhergekommen, die letzten 2-3 Fahrten sind immer ausgefallen). Zuführung und Rückführung jeweils von/nach Milbertshofen/FTZ.
Gestern fuhr so ca. gegen 14:30 Uhr eine BR152 oder BR185 oder so ähnlich (Konnte ich nicht so gut erkennen) mit einem Stadler GTW (sehr wahrscheinlich von der S-Bahn Steiermark) da der Lack etwa so aussah, wie man hier erkennen kann. Komisch war nur das der GTW wie die Lok den Strohmabnehmer aufgebügelt hatte. Die Sichtung war bei Karlsfeld in Richtung Petershausen.
- mvgmichael
- König
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
-
- Kaiser
Ich weiß es nimmer genau, was es war, aber definitiv keine ETCS-Erprobung.
Die sind mit ausgeschalteter PZB und LZB gefahren, also komplett ohne Zugsicherung.
Zusätzlich haben die an bis zu drei verschiedenen Stellen Schnellbremsungen hingelegt (also auf 300 beschleunigt, und dann voll durchgezogen).
Die sind mit ausgeschalteter PZB und LZB gefahren, also komplett ohne Zugsicherung.
Zusätzlich haben die an bis zu drei verschiedenen Stellen Schnellbremsungen hingelegt (also auf 300 beschleunigt, und dann voll durchgezogen).
-
- Lebende Forenlegende
Gerade auf der Strecke Angelberg (Zolling) - Langenbach und dann wohl weiter nach Landshut ein Dreibein gesehen was den Nachmittäglichen Güterzug vom Kraftwerk transportiert... Seltsam weil eigentlich seit einigen Jahren Ludmillas diese Leistung fahren!
Wurde zwar früher™ auch mit Dreibeinen gefahren aber wurde irgendwann auf Ludmillas umgestellt...
Wurde zwar früher™ auch mit Dreibeinen gefahren aber wurde irgendwann auf Ludmillas umgestellt...
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
-
- "Lebende Forenlegende"
Wenn du ein paar Posts weiter vorne liest, wirst du sehen, dass der in letzter Zeit öfter auf der NIM rumkurvt. 
Ach ja, gestern so gegen viertel nach 11 rauschte durch Kaufbeuren mit einem Affenzahn eine V100 (glaube ich, die Anschriften konnte ich ohne Brille schlecht lesen...) durch, in altrot. Weiß hier wer, wem die gehört und was die hier macht?

Ach ja, gestern so gegen viertel nach 11 rauschte durch Kaufbeuren mit einem Affenzahn eine V100 (glaube ich, die Anschriften konnte ich ohne Brille schlecht lesen...) durch, in altrot. Weiß hier wer, wem die gehört und was die hier macht?
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- Kaiser
Der steht da schon die ganze Woche.tanne @ 2 Jul 2011, 23:45 hat geschrieben: Heute Nachmittag in Nürnberg-Dutzenteich einen Doppelstock-TGV gesehen. Gibt es Infos, was der da an einem Samstag Nachmittag so macht? Wollten die den Motorsportfreunden einen schnellen Zug zeigen?
Montag früh hab ich ihn auf dem Weg nach Köln da gesehen, und Freitag Nachmittag stand der immer noch da.
Von wegen Motorsport:
Bei mir im Viertel steht ab und zu ein Seat Ibiza oder Leon rum, der hat auch eine silber-blaue Lackierung, schaut ähnlich aus wie der TGV... kann ja mal n Foto davon machen