Ungewöhnliche Zugsichtungen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Ja die KBS 930 ist die Landshuter Strecke und @NIM rocks, es waren deutlich mehr als 3 Wagen
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Luchs
Lebende Forenlegende

Beitrag von Luchs »

Es sollten gewensen V100 1365, 52 8168, ein Kohlewagen (E, ungebremst, wenn ich es richtig sehe), ein ex-Gleisbau-ex-Umbauwagen sowie 3 Eilzugwagen aus der Garnitur (siehe Bilder). Was mehr? Ich hab in Landshut jedenfalls nicht mehr gesehen ...

Luchs.
rockstar84
König
Beitrag von rockstar84 »

Systemfehler @ 6 Jun 2011, 21:54 hat geschrieben: Ich weiß zwar nicht, welche die KBS 930 ist, aber ein Zug mit V 100, Wagen und Wasserkocher im Schlepp ist heute von Landshut über München (inkl. Umleitung wg. OL-Störung zw. München Nord und Olching) nach Augsburg - Donauwörth - Nördlingen gefahren.
Öhm... Wieso stört sich eine V100 an einer Oberleitungsstörung? Stand da was auf der Strecke im Weg rum? Oder war es eine gefährliche Oberleitungsstörung weil sie runterhing oder sowas und nicht einfach nur ausgefallen war?
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Ich vermute mal, weil die Oberleitungsstörung behoben wurde und zwar durch Arbeiter, die auf dem Gleis rumtanzen, oder einem Arbeitswagen ;)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Systemfehler @ 6 Jun 2011, 21:54 hat geschrieben: Ich weiß zwar nicht, welche die KBS 930 ist, aber ein Zug mit V 100, Wagen und Wasserkocher im Schlepp ist heute von Landshut über München (inkl. Umleitung wg. OL-Störung zw. München Nord und Olching) nach Augsburg - Donauwörth - Nördlingen gefahren.
Und achja, ich hab mich ziemlich geärgert über diesen Zug, der hat mir ein ordentliches Ei gelegt!! :angry:
Erzähl! Lass uns an Deinem Frust teilhaben...
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Das Gleis Olching - Nord ist schon länger wegen Bauarbeiten gestört (Edit: Ich meine natürlich GESPERRT! Ist halt schon spät! ;) ), und im Gleis Nord - Olching hats dann wegen dem Unwetter am SO Abend ein bisschen Vegetation in die OL gehauen, das wurde dann bis MO Mittag behoben. Das Gleis war also nicht befahrbar, und zudem war ein TVT im Gleis.

Mein Frust? Ach, der ist schon fast verflogen...
Der Zug zurück nach Nördlingen war halt mit einem 100er Plan konstruiert, und dann kann man ja in der Regel davon ausgehen, dass der auch 100 fährt.
Wegen dem Wasserkocher im Schlepp ist er aber nur 80 gefahren. Hätte ich das gewusst, hätte ich anders disponiert.
So hat er halt zuerst eine RB aufgehalten (und diese dann widerum einen ICE), und als die RB dann weg war (das Überholgleis wurde für die RB benötigt zum Wenden, sonst hätte ich den Zug da rein gestellt) dann den ICE direkt.
Abgesehen davon hat der Zug ungefähr an jedem Bahnhof 2min zugesetzt.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Systemfehler @ 8 Jun 2011, 00:13 hat geschrieben: Abgesehen davon hat der Zug ungefähr an jedem Bahnhof 2min zugesetzt.
Tja, Fotohalte müssen eben sein. :lol: :ph34r:
Novi
Mitglied

Beitrag von Novi »

Hab heute einen mir unbekannten (Hochgeschwindigkeits?)zug gesehen. Silber mit grünem bzw. blauem Streifen unterhalb der Fenster und das Fensterband ging wie beim ICE3 bis kurz vor den Führerstand. Der ist um 10:22 Uhr in Donauwörth eingefahren (Richtung Augsburg fahrend). Hab den Zug nur kurz sehen können, da ich mit dem Auto gerade einen Kreisverkehr befuhr. ICE und TGV scheiden aus, denke ich. Aber was war das?

Gruß
Novi
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Doch, sollte ein Tescheweh gewesen sein.
Der soll heut Testfahrten zwischen Augsburg und Donauwörth gemacht haben.
(Ich habs leider zu spät erfahren)
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Auer Trambahner @ 15 Jun 2011, 20:01 hat geschrieben: Doch, sollte ein Tescheweh gewesen sein.
Der soll heut Testfahrten zwischen Augsburg und Donauwörth gemacht haben.
(Ich habs leider zu spät erfahren)
Stand gestern in Donauwörth rum (Duplex);
Habs gestern vergessen, sonst wär noch n Post hier rein gegangen ... :(
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

18:00 eine DT 628 der SOB durch Reichertshausen Richtung München. ?
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Martin H. @ 16 Jun 2011, 20:21 hat geschrieben:18:00 eine DT 628 der SOB durch Reichertshausen Richtung München. ?
Mh... ich glaub' da wollte mich warscheinlich jemand besuchen, ich war aber grad nicht daheim und ist dann eben wieder heimgefahren.^^ :D
Systemfehler
Kaiser

Martin H. @ 16 Jun 2011, 20:21 hat geschrieben: 18:00 eine DT 628 der SOB durch Reichertshausen Richtung München. ?
Möglich... gestern zu Beginn meiner Nachtschicht ist wieder einer retour gefahren.
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

In Donauwörth gibt's heute Testfahrten mit nem Cisalpino. Er steht heute gerade Gleis 9.

Außerdem steht in Donauwörth ein Doppelstock-Triebwagen der SBB.
Systemfehler
Kaiser

Der Cisalpino war schon die ganze Woche unterwegs.

Und das mit dem DoSto-Flirt DoSto-FLIRT habe ich hier schon mal erwähnt.
mvgmichael
König

Beitrag von mvgmichael »

Metrotram @ 17 Jun 2011, 10:57 hat geschrieben: In Donauwörth gibt's heute Testfahrten mit nem Cisalpino. Er steht heute gerade Gleis 9.

Außerdem steht in Donauwörth ein Doppelstock-Triebwagen der SBB.
DoSto-Flirt wurde heute in [acronym title="MA: Augsburg Hbf <Bf>"]MA[/acronym] gegen 09:25 Uhr gesichtet, Fahrtrichtung Nord.
Leider war ich aber am anderen Ende vom Bahnsteig und habe kein Foto mehr machen können.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ach ja... heute früh gegen 6 Uhr ist der TGV Duplex, der sich momentan hier rumtreibt, durch [acronym title="MRBI: Rohrbach (Ilm) <Bf>"]MRBI[/acronym] Richtung München.
Systemfehler
Kaiser

Ja, der hat Mittwoch und Donnertag Nacht Probefahrten auf der SFS gemacht (und ist dabei seinem Zeitplan nicht hinterhergekommen, die letzten 2-3 Fahrten sind immer ausgefallen). Zuführung und Rückführung jeweils von/nach Milbertshofen/FTZ.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Systemfehler @ 19 Jun 2011, 01:13 hat geschrieben:Ja, der hat Mittwoch und Donnertag Nacht Probefahrten auf der SFS gemacht (und ist dabei seinem Zeitplan nicht hinterhergekommen, die letzten 2-3 Fahrten sind immer ausgefallen). Zuführung und Rückführung jeweils von/nach Milbertshofen/FTZ.
Wozu eigentlich? Druckdicht sind die TGV ja meines Wissens alle nicht. Ein planmäßiger Einsatz auf der KRM und der NIM scheidet daher ja aus. Wenn man nicht anfängt an den Regeln zu drehen... Und im Gegensatz zu einigen Teilen aus den Sicherheitsbestimmungen im Eurotunnel macht Druckschutz in den einröhigen Tunneln der NIM und KRM schon wirklich einen gewissen Sinn. :ph34r:
Luchs
Lebende Forenlegende

Beitrag von Luchs »

Weil die Strecke nachts weniger ausgelastet ist und man damit mehr Zeit hat? Weil man dort die notwendigen Fahrten bis 330 km/h machen kann und nicht erst durch halb Deutschland muss?

Soll er eigentlich auf KRM fahren? Da gibt es ja auch so einige Tunnel ....

Luchs.
cilio
König

Beitrag von cilio »

Gestern fuhr so ca. gegen 14:30 Uhr eine BR152 oder BR185 oder so ähnlich (Konnte ich nicht so gut erkennen) mit einem Stadler GTW (sehr wahrscheinlich von der S-Bahn Steiermark) da der Lack etwa so aussah, wie man hier erkennen kann. Komisch war nur das der GTW wie die Lok den Strohmabnehmer aufgebügelt hatte. Die Sichtung war bei Karlsfeld in Richtung Petershausen.
mvgmichael
König

Beitrag von mvgmichael »

Heute gegen 13:40 Uhr: Stadler DoSto-Flirt der SBB auf Gleis 11 in[acronym title="MA: Augsburg Hbf <Bf>"]MA[/acronym]. Er ist dann Richtung Donauwörth/Ulm abgefahren.
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Gerade aus dem Zug heraus gesehen, eine neue 407er Kaliber Weisswurst in Richtung Ulm-Augsburg-München unterwegs.
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Südostbayer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Südostbayer »

Rohrbacher @ 19 Jun 2011, 03:06 hat geschrieben:Ja, der [TGV-Duplex] hat Mittwoch und Donnertag Nacht Probefahrten auf der SFS gemacht
Wozu eigentlich?
ETCS?
Systemfehler
Kaiser

Ich weiß es nimmer genau, was es war, aber definitiv keine ETCS-Erprobung.

Die sind mit ausgeschalteter PZB und LZB gefahren, also komplett ohne Zugsicherung.
Zusätzlich haben die an bis zu drei verschiedenen Stellen Schnellbremsungen hingelegt (also auf 300 beschleunigt, und dann voll durchgezogen).
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Gerade auf der Strecke Angelberg (Zolling) - Langenbach und dann wohl weiter nach Landshut ein Dreibein gesehen was den Nachmittäglichen Güterzug vom Kraftwerk transportiert... Seltsam weil eigentlich seit einigen Jahren Ludmillas diese Leistung fahren!

Wurde zwar früher&#153; auch mit Dreibeinen gefahren aber wurde irgendwann auf Ludmillas umgestellt...
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
BR 611

Beitrag von BR 611 »

Hi,
ich habe heute(29.06.2011) um ca. 13:00Uhr einen besondernen Zug in Freiburg Hbf gesehen:
<Eine Rangierlok der Br 335. Das ist nicht das seltene, denn diese Loks fahren oft in Freiburg rum.
Das besondere der 335 128 ist die Farbe:
sie ist blau-beige lackiert.

Die Br 611
tanne
Mitglied

Beitrag von tanne »

Heute Nachmittag in Nürnberg-Dutzenteich einen Doppelstock-TGV gesehen. Gibt es Infos, was der da an einem Samstag Nachmittag so macht? Wollten die den Motorsportfreunden einen schnellen Zug zeigen?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Wenn du ein paar Posts weiter vorne liest, wirst du sehen, dass der in letzter Zeit öfter auf der NIM rumkurvt. ;)

Ach ja, gestern so gegen viertel nach 11 rauschte durch Kaufbeuren mit einem Affenzahn eine V100 (glaube ich, die Anschriften konnte ich ohne Brille schlecht lesen...) durch, in altrot. Weiß hier wer, wem die gehört und was die hier macht?
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Systemfehler
Kaiser

tanne @ 2 Jul 2011, 23:45 hat geschrieben: Heute Nachmittag in Nürnberg-Dutzenteich einen Doppelstock-TGV gesehen. Gibt es Infos, was der da an einem Samstag Nachmittag so macht? Wollten die den Motorsportfreunden einen schnellen Zug zeigen?
Der steht da schon die ganze Woche.
Montag früh hab ich ihn auf dem Weg nach Köln da gesehen, und Freitag Nachmittag stand der immer noch da.

Von wegen Motorsport:
Bei mir im Viertel steht ab und zu ein Seat Ibiza oder Leon rum, der hat auch eine silber-blaue Lackierung, schaut ähnlich aus wie der TGV... kann ja mal n Foto davon machen ;)
Antworten