Ich habe im RIS folgende Sitzungsvorlage entdeckt (mal wieder ein Zufallsfund, wie Ropix schon mal bemerkt hat, oft findet die Schlagwortsuche manche Dinge einfach nicht) die ich recht interessant finde und die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
RIS Verkehrskonzept Münchner Norden
A) Sachstandsbericht
B) Weiteres Vorgehen
C) Anträge und Empfehlungen
Hier angesprochen, sind einige Dinge die in anderen Themen schon aufgegriffen wurden, nämlich der Autobahnanschluss im Nordwesten/Hasenbergl und die Tramlinien 23/24.
Da auch einige andere Themen angesprochen werden, dachte ich ein neues Thema wäre nicht verschwendet.
[M] Verkehrskonzept Münchner Norden
Bei den meisten Autobahnanschlussideen scheinen sich die BAs zurecht querzustellen. Was eigentlich zur besseren Anbindung der anliegenden Viertel führen soll, beschert diesen schließlich hauptsächlich Durchgangsverkehr.
die einzig sinnvolle Idee, könnte sein, die A92 bis zur Landshuter Allee verlängern.
Auf dieser Trasse (ehem. Transrapid-Trasse) könnte ich mir aber auch eine Eisenbahnstrecke vorstellen, auf der alle Züge bis auf die S-Bahnen fahren könnten. Dann könnte man den S-Bahn-Takt verdichten und könnte sich eine Höhenfreimachung der Altstrecke vorerst sparen. Im Vergleich zum Nordtunnel wäre hier die Tunnelstrecke viel kürzer.
die einzig sinnvolle Idee, könnte sein, die A92 bis zur Landshuter Allee verlängern.
Auf dieser Trasse (ehem. Transrapid-Trasse) könnte ich mir aber auch eine Eisenbahnstrecke vorstellen, auf der alle Züge bis auf die S-Bahnen fahren könnten. Dann könnte man den S-Bahn-Takt verdichten und könnte sich eine Höhenfreimachung der Altstrecke vorerst sparen. Im Vergleich zum Nordtunnel wäre hier die Tunnelstrecke viel kürzer.