[M|Bilder] Busbilder München

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Antworten
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

aber der hat keine echte klimaanlage, was im sommer wieder schwitzen bedeutet. Das diese kleinen Teile nichts bringen hat der AO10 (Citaro) ja schon längst bewiesen...
mfg Daniel
Stefan007
Routinier

Beitrag von Stefan007 »

Auer Trambahner @ 15 Apr 2011, 17:51 hat geschrieben: Wiesheu FS W 992 in Neufahrn.
Die Firma kriegt am Montag Post, das sie den Fahrer mal etwas zurückpfeifen sollen.
Schönen Gruss von Fa. Wiesheu, die Post ist noch nicht angekommen :P
Habe die Situation aber sowohl mit Herrn Wiesheu als auch mit dem Fahrer (der war heute auf dem S 415 NF) aufgeklärt.
Ich glaube Du hättest ihm einfach nur mal erklären müssen wofür Du das machst, das räumt einige Missverständnisse aus.
Klar, wenn da einer mit der zweirädrigen Eierfeile den 690er-Linienweg abfährt und mehrmals herumfotografiert...da rufen die dann schon mal die Polizei.

Der O 405 fuhr da aber nur, weil der S 415 NF in Reparatur war.
Und irgendjemand hatte ja mal erwähnt, dass der Bus eine Werbung für irgendeinen "Getränkemarkt" gehabt hätte...nun ja, da war wohl wirklich etwas mit "Auer Bier" dran, das musste dann aber runter von wegen Schulbus. Schade, das wär´s doch gewesen: Auer fotografiert Auer.

War uns jetzt eigentlich schon der FS-W 991 (ein weißer O 407) bekannt?

P.S. aus dem Kreis FS: der ehemalige M-CX 8550 (O 405 N2 ex Oberhausen 497) vom Berger fährt jetzt auch da oben: FS-HA 633 bei Fa. Hagl in Zolling; als Schrott und Reifenlager steht nun der MVV-O 405 N2 in der Ecke :( - den O 305 mit R&J-Aufbau gibt es noch :) , steht allerdings bei nem Fahrer in der Halle.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Stefan007 @ 9 Jun 2011, 21:40 hat geschrieben: Habe die Situation aber sowohl mit Herrn Wiesheu als auch mit dem Fahrer (der war heute auf dem S 415 NF) aufgeklärt.
Ich glaube Du hättest ihm einfach nur mal erklären müssen wofür Du das machst, das räumt einige Missverständnisse aus.
Dann sollte sich der Herr Fahrer mal was gegen Gedächtnisschwäche besorgen.
Ich habs ihm gesagt. Wenn der Herr meint dann trotzdem rumtoben zu müssen, bitteschön. Da hab ich auch keine Lust aufn Schnack.
Das ich nix geschrieben hab liegt an meiner Faulheit.
Klar, wenn da einer mit der zweirädrigen Eierfeile den 690er-Linienweg abfährt und mehrmals herumfotografiert...da rufen die dann schon mal die Polizei.
Nix mehrmals. In Neufahrn hab ich den zum ersten mal geknipst, das wir nach Eching hinter sind hatte eher einen anderen Grund. Da haben wir garnix außer dastehn und Eisenbahn gaffen getan.
Oder samma jetzt in seinem Herkunftsland, wo alles und jedes verdächtig war?
(Das die Sabine seinen Bus nach der wichigtuerischen aufschreiberei bei der Rückfahrt aus purem Trotz auch nochmal abgeschossen hat kann er als erziehungsmaßnahme verstehen)
"Auer Bier" dran, das musste dann aber runter von wegen Schulbus.
Als ob die kleinen nur wegerm Schulbus mit der Sauferei anfangen würden...
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Auer Trambahner @ 10 Jun 2011, 05:21 hat geschrieben: Als ob die kleinen nur wegerm Schulbus mit der Sauferei anfangen würden...
Das zwar nicht, aber das scheint wohl tatsächlich eine gängige Praxis zu sein(oder sogar Vorschrift?) da ich mich da an mehrere Fälle erinnern kann, konkretes Beispiel sind die exBerliner Doppeldecker in Schweinfurt, die jetzt nur noch für "Gorbatschow" werben. ;)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

TramBahnFreak @ 8 Jun 2011, 21:26 hat geschrieben: Mal schnell auf dem Ursprungsbild nachgeschaut: War ein 721er nach Bergkirchen
Hm, das war aber auch genau der Verstärker mit dem ich vor zwei Wochen mitgefahren bin, und da war das noch der Stanglmeier KEH-S 974 (Bova Futura FHD Bad Heviz). Und der Schuldes ist mit dem Lions Regio als normaler Schulbus vorbeigefahren. Stanglmeiers hast du ja gar nicht geschossen, obwohl die in der Zahl ja unübersehbar wären, fährt der evtl. gar nicht mehr?

Oder um dem Problem anders zu begegnen, warst du überhaupt um 13 Uhr in Dachau? :D Sonst reden wir ja aneinander vorbei. Um 12:20 rum gibts glaub ich auch nen Verstärker 721 nach Bergkirchen.
Kaum zu Unterscheiden: Die Hybridversion des Urbino 12 gibt sich unauffällig
Stimmt, der hat ja nichtmal mehr was aufm Dach. Wo ist dann das ganze Hybrid-Batteriezeugs untergebracht , gibts vielleicht innen größere auffällige Kästen ?
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Coxi @ 10 Jun 2011, 16:33 hat geschrieben: Hm, das war aber auch genau der Verstärker mit dem ich vor zwei Wochen mitgefahren bin, und da war das noch der Stanglmeier KEH-S 974 (Bova Futura FHD Bad Heviz). Und der Schuldes ist mit dem Lions Regio als normaler Schulbus vorbeigefahren. Stanglmeiers hast du ja gar nicht geschossen, obwohl die in der Zahl ja unübersehbar wären, fährt der evtl. gar nicht mehr?

Oder um dem Problem anders zu begegnen, warst du überhaupt um 13 Uhr in Dachau? :D Sonst reden wir ja aneinander vorbei. Um 12:20 rum gibts glaub ich auch nen Verstärker 721 nach Bergkirchen.

Stimmt, der hat ja nichtmal mehr was aufm Dach. Wo ist dann das ganze Hybrid-Batteriezeugs untergebracht , gibts vielleicht innen größere auffällige Kästen ?
Ich war von 13:00 bis 13:30 da; Stanglmeiers waren jede Menge da, aber die fand ich schon fast zu gewöhnlich, und qualitativ konnten die Fotos mit den anderen nicht mithalten :D

1 Überland-Setra und ein Risebus sind nach Odelzhausen gefahren; Der Danhofer-Geldhauser hatte wohl den Kurs bis Unterumbach. Der vom Schuldes hat ja in Bergkirchen Schluss und ist einer, der zwar als 721er fährt, aber anscheinend nicht im Fahrplan steht :huh:

Ich blicks grad nimmer
Und allgemein blick ich die Umläufe, Fahrten, etc. rund um DAH net ;)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

TramBahnFreak @ 10 Jun 2011, 16:58 hat geschrieben: Und allgemein blick ich die Umläufe, Fahrten, etc. rund um DAH net ;)
Da hab ich eh 2 Theorien:
1. man legt einem 3jährigen die Landkarte und bunte Stifte hin und wo der eine rote Linie hinmalt wird gefahren.
2. man nimmte eine Gießkanne und sc haut wo der Plan feucht wird.
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Och naja, wenn man sich länger damit beschäfitgt kann man schon gewisse Strukturen erkennen. :D Wusstet ihr zum Beispiel dass es zwischen Vierkirchen-Esterhofen S und Weichs in der HVZ einen 20-Minuten-Takt gibt? Jaja, sowas gibts auch in Dachau. :o
Lion's City
Lebende Forenlegende

Beitrag von Lion's City »

3 Bilder von heute, einmal den neuen kleinen von VBR:
Bild

u. stellvertretend für den großen Stammstrecken SEV einmal RVO:
Bild

u. einmal AO:

Bild
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Coxi @ 10 Jun 2011, 16:33 hat geschrieben: Stimmt, der hat ja nichtmal mehr was aufm Dach. Wo ist dann das ganze Hybrid-Batteriezeugs untergebracht , gibts vielleicht innen größere auffällige Kästen ?
Die Batterien sind neben dem Radkasten hinter einer Klappe untergebracht. In der Tat ist der ganze Kram so weit verkleinert worden, dass er nicht weiter auffällt und kaum Platz im Innenraum beansprucht.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Daniel Schuhmann @ 11 Jun 2011, 01:17 hat geschrieben: Die Batterien sind neben dem Radkasten hinter einer Klappe untergebracht. In der Tat ist der ganze Kram so weit verkleinert worden, dass er nicht weiter auffällt und kaum Platz im Innenraum beansprucht.
Möglicherweise sind Litium-Ionen-Akkus verbaut. Bei Pkw verkleinern die ja den "Hybrid-Bauraum" und das Gewicht auch um einiges, wie man so hört.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

TramBahnFreak @ 10 Jun 2011, 16:58 hat geschrieben: Ich blicks grad nimmer
Und allgemein blick ich die Umläufe, Fahrten, etc. rund um DAH net ;)
Geschieht dir recht! Revier-Wilderer! :angry:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

chris232 @ 11 Jun 2011, 14:17 hat geschrieben: Revier-Wilderer! :angry:
So ein ungepflegtes Revier zieht halt die Wilderer magisch an! :D
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

np: Witt&Heppner - Die Flut :D

SEV Pasing - Ostbahnhof ... Teil 1

Ostbahnhof:

DAH-BS 425
Bild

FFB- UJ 110
Bild

FS-H 2230
Bild

M-AU 2650
Bild

M-C 7356
Bild

M-C 7781
Bild

M-C 9255
Bild

M-ED 3230
Bild

M-M 7751
Bild

M-RV 2757
Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

SEV Pasing - Ostbahnhof ... Teil 2

Ostbahnhof:

M-RV 4965
Bild

M-RV 5059
Bild

M-RV 7321
Bild

MÜ-U 1002
Bild

MÜ-U 1004
Bild

RO-AK 8002
Bild
Hauptbahnhof:

M-AU 2609
Bild

M-C 7796
Bild

MÜ-GB 90
Bild

M-JJ 7311
Bild
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

SEV Pasing - Ostbahnhof ... Teil 3

Pasing Bahnhof

EBE-RI 510
Bild

LL-C 280
Bild

M-CX 1070
Bild

M-JJ 7330
Bild

M-K 2410
Bild

M-RV 1645
Bild

RO-AK 8030
Bild

Bonus:

M-LN 9008 aufm 119er am Pasinger Marienplatz
Bild

Gelenkbus aufm 162er ... M-VG 5348 an der Haltestelle Altenburgstraße
Bild
Gruß, Guido

Step_3
Kaiser

Beitrag von Step_3 »

Don Bosco ??? :blink:
Neuhauser
Jungspund

Beitrag von Neuhauser »

Vielen Dank für die schönen Fotos!
Ergänzend hier noch weitere Aufnahmen von mir zum SEV Pasing <=> Ostbahnhof:

TEIL I

MÜ-GB 39 (Buschek, Haag), 10.06.11, Landsberger Straße (Höhe Laim S-Bhf.):
Bild

FFB-UJ 113 (Unholzer, Olching), 10.06.11, gleicher Aufnahmeort:
Bild

FS-BB 532 (Boos, Allershausen), 10.06.11, gleicher Aufnahmeort:
Bild

OA-RV 250 (RVA, Oberstdorf), 10.06.11, Nordumgehung Pasing:
Bild

FS-H 2233 (Hadersdorfer, Moosburg), 11.06.11, Arnulfstraße (Höhe Marsstraße):
Bild

DAH-WE 100 (Weger, Dachau), 11.06.11, gleicher Aufnahmeort:
Bild

M-XC 411 (Falcan, München), 11.06.11, Arnulfstraße (Höhe Donnersbergerbrücke):
Bild

M-JJ 7471 (Baumann, München), 11.06.11, gleicher Aufnahmeort:
Bild

M-JJ 7479 (Baumann, München), 11.06.11, gleicher Aufnahmeort:
Bild

FFB-N 3000 (Neumeyr, Moorenweis), 11.06.11, gleicher Aufnahmeort:
Bild
Neuhauser
Jungspund

Beitrag von Neuhauser »

TEIL II

M-HG 1078 (Heller, München), 11.06.11, Donnersbergerbrücke:
Bild

STA-WB 54 (Traubinger Reiseservice, Tutzing), 11.06.11, gleicher Aufnahmeort:
Bild

FS-BB 731 (Boos, Allershausen), 11.06.11, Rosenheimer Straße:
Bild

DAH-BS 425 (Busverkehr Südbayern, Karlsfeld), 11.06.11, Rosenheimer Straße (Höhe Gasteig):
Bild

M-RV 6227 (RVO, München), 11.06.11, Isartorplatz:
Bild

M-K 8740 (Käsweber, Pfaffing), 11.06.11, Luisenstraße => Hauptbahnhof Nord:
Bild

M-JJ 7329 (Baumann, München), 11.06.11, Hauptbahnhof Nord => Luisenstraße:
Bild

RO-HZ 303 (Huber, Babensham), 11.06.11, Elisenstraße => Luisenstraße:
Bild

Zum Schluss ebenfalls noch ein paar Bonusbilder, die so nebenher und rein zufällig entstanden sind:

Zunächst ein Neoplan N 309 des BR mit Spezialaufbau kurz vorm Erklimmen der Donnersbergerbrücke (11.06.11):
Bild

Dann auf der Arnulfstraße ein historischer Doppelstockbus für die samstägliche Biertour München - weiß jemand, was das genau für ein Fahrzeugtyp ist und wem das Prachtexemplar gehört? Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen...
Bild
Neuhauser
Jungspund

Beitrag von Neuhauser »

TEIL III

Und ganz zum Schluss noch ein Lion's Coach vom Berger aus München in der Rosenheimer Straße:
Bild

Wenn ich so auf die Uhr sehe, dann sage ich wohl besser schon mal "Guten Morgen!" als "Gute Nacht!" ...
Viel Freude an den Bildern!
Neuhauser
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen...
Erstmal: Keine Ahnung, welches Unternehmen den betreibt. Aber: Nachdem der in PAF zugelassen ist, könnte das der Bus sein, der in Pfaffenhofen bei einem Händler für britische Autos lange (als Deko?) gestanden ist, so viele gibt's von denen ja nicht. Ich vermute mal, irgendeine der weißen Aufschriften seitlich könnte das Rätsel lüften. ;)
gleicher Aufnahmeort
Für Bus-Fuzzis scheint das zu sein wie das mit den Fischen, die den Wasserfall raufspringen: Der Bär muss sich nur oben hinstellen und den Mund aufmachen, um satt zu werden. :lol:
Sendlinger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Sendlinger »

Step_3 @ 12 Jun 2011, 01:57 hat geschrieben:Don Bosco ???  :blink:
Um Dir den fragenden Ausdruck aus dem Gesicht zu nehmen, das ist durchaus ein Nahverkehrsziel aus dem deutschsprachigen Raum, siehe dort. Dass sich das allerdings als Ziel in Münchner Fahrzeugen findet, überrascht mich auch ein wenig ...
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front

“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

[font=Impact]Hoffentlich gibts morgen weniger durch den Wolf gedrehte Masse.[/font]

Warum in die Ferne schweifen, die Lösung liegt doch nah.
[font=Impact]Bidf![/font]

War ja anscheinend doch einiges ohne gelbe/grüne Plakette unterwegs.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Dann will ich doch auch mal meine Ergebnisse der gestrigen und heutigen Fototouren präsentieren :) :

Zuerst mal der Stammstrecken-SEV:

Hadersdorfer war unter anderem mit zwei Freisinger MB Tourismo 3-Achsern unterwegs:
Bild
Schönen Gruß an den Fahrer :)

Autobus Oberbayern hat seinen Neuesten auch nach Pasing geschickt:
Bild

Der O405GN von Weger aus Dachau; ex Havelbus Potsdam:
Bild

Der zweite O405GN: Diesmal der vom Käsweber; ex Hochbahn Hamburg:
Bild

Und der dritte Altwagen: der NL 202 vom Heller. Der Bus hat auch schon bessere Zeiten gehabt; Am kennzeichen vorn ist eine Delle und die Vorderachse klappert rhytmisch...
Bild
Weiß jemand, wo der ursprünglich herkommt?

Der Citaro G Facelift vom RVA aus Oberstdorf dürfte die weiteste Anreise gehabt haben:
Bild

War der auch als SEV-Bus unterwegs? Oder eher, damit die Fahrer vom Fritz Maier (wegen dem LL) nach Pasing bzw. von dort wieder weg gekommen sind (also zur Ablöse)? :huh:
Bild

Ach ja, Richtung Ingolstadt gibts ja auch noch nen SEV:

MAN vom Schenk mit Fahrrad-Transport-Kleinbus im Hintergrund in Petershausen:
Bild

Auf dem Expressbus München - Ingolstadt war unter anderem auch Bäuml mit dabei:
Bild

Mehr gibt's in meinem flickr-Album ;)

lg, Freak
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Das der das DAHRV?

Bild
Steht da rotzfrech an der B11 bei Geretsried und bringt meinen Zeitplan durcheinander.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Auer Trambahner @ 14 Jun 2011, 17:01 hat geschrieben: Das der das DAHRV?
Schlafende Busse lassen sich leichter jagen.
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Bilder von der Umleitungsstrecke der Buslinien 50/60 rund ums Olympiazentrum:

Bild

Bild

Bild

Bild
S27 nach Deisenhofen
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Daniel Schuhmann @ 15 Jun 2011, 01:12 hat geschrieben: Schlafende Busse lassen sich leichter jagen.
Sitting Ducks jagen ist aber langweilig.
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Bilder von der Umleitungsstrecke der Buslinien 50/60 rund ums Olympiazentrum:
Durch die Umleitung am Olympiazentrum ist ja auch das 140/141/60-Gebilde durcheinander, die sind zwar noch durchgebunden aber die Kurse machen auf dem 60er nicht zwei Runden, also kommen durch die Umlaufverlängerung gleich wieder auf den 141, macht 11 statt 14 Kurse.
Somit hat der 60er auch Kurse die nur dort fahren, das müssten 4 sein. Also insgesamt einer mehr.

Jetzt zu meiner Vermutung: Der Lions City-Buszug aus Fürth sollte ja wieder bei der MVG getestet werden (auf dem 60er) und dieser eine Kurs mehr auf dem 60 alleinig würde sich doch während der Bauarbeiten perfekt dafür anbieten. B)

Weiß da schon jemand mehr oder hat den evtl schon gesehen? War gestern kurz abends unterwegs, aber nichts von einem auffälligen Teil gesehen.

Dann auf der Arnulfstraße ein historischer Doppelstockbus für die samstägliche Biertour München - weiß jemand, was das genau für ein Fahrzeugtyp ist und wem das Prachtexemplar gehört? Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen...
Steht ganz klein als Betreiber der Brettschneider drauf (München-Riem), was der mit Pfaffenhofener Kennzeichen macht weiß ich nicht.
Sieht man also auch mal die Busse bei ihrer Werktagsarbeit, nicht nur SEV :lol:
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Coxi @ 15 Jun 2011, 14:57 hat geschrieben: Jetzt zu meiner Vermutung: Der Lions City-Buszug aus Fürth sollte ja wieder bei der MVG getestet werden (auf dem 60er) und dieser eine Kurs mehr auf dem 60 alleinig würde sich doch während der Bauarbeiten perfekt dafür anbieten. B)

Weiß da schon jemand mehr oder hat den evtl schon gesehen? War gestern kurz abends unterwegs, aber nichts von einem auffälligen Teil gesehen.
Aber doch erst nach den Pfingstferien. Außerdem läuft der als Zusatfahrzeug ohne Linienwechsel.
Antworten