Wechsel der Bereiches

Strecken und Fahrzeuge des Güterverkehrs
Antworten
TimBim1
Jungspund

Beitrag von TimBim1 »

Hallo ihr Eisenbahner ;)

ich wollte mal eine Frage so in den Raum werfen. Ich habe die Möglichkeit vom Lrf zum Tf bei Db- Schenker Rail zu wechseln. Ich würde gerne mal wissen wei so ein Wechsel oder wie so ein Eingangscheck aussieht.

Vielleicht kennt sich jemand damit aus von euch.

Schon mal vielen Dank im Forraus :)
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Das sollten ziemlich die gleichen, wenn nicht die gleichen sein, es gibt ja auch Lrf im Streckeneinsatz. Die Anforderungen sind da nicht so unterschiedlich. Weißt Du schon, ob Du überhaupt noch einen Test machen musst? Abgesehen von neuen Baureihen und evtl. dem Dreier?
TimBim1
Jungspund

Beitrag von TimBim1 »

Den Dreier hab ich ja schon. Bin Lrf im Streckendienst. E-lok Grundkurs und ein paar Barureihen hab ich ja auch schon.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Was erwartest Du dann noch für Tests? Höchstens noch ein Vorstellungsgespräch.
Oder bist Du ggf. bisher nicht bei Schenker? Der psychologische Test und der Medizinische sind aber fast immer bei der DGB und werden auch von anderen EVU anerkannt bzw. sind dann eben wieder die gleichen.
Was für Tests erwartest Du?
TimBim1
Jungspund

Beitrag von TimBim1 »

Naja, denke die machen noch einen Eingangschack, um zu sehen wieviel ich noch weis, und da wollte ich mal wissen, ob das so ähnlich ist wie eine Betriebsdienstbrüfung bei dem Erwerb der Triebfahrzeugscheines.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Also eher eine Art Betriebsdienstprüfung aha, und wieso? Wenn Du Lrf mit im Streckeneinsatz bist?
Ich habe auch ohne jegliche Prüfung nach zweieinhalb Jahren Rangieren wieder auf die Strecke gewechselt. Ggf. wegen Wechsel von CZ zu TM, aber da kenne ich mich nicht so aus, sowas gibt´s bei Regio nicht.
TimBim1
Jungspund

Beitrag von TimBim1 »

TM gibt es ja nicht mehr. Naja, mal sehne. Ich lass es auf mich zu kommen :)
Antworten