ICE 91
-
- Lebende Forenlegende
Schaust am besten hier: http://www.fernbahn.de/
Kann es grade von meinem Mobilgerät nicht abrufen...
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
- Münchner Kindl
- Kaiser
Danke! Bei den ICE-Plänen findet sich der ICE 91 aber leider nicht. Bei dem Plan zur Wagenreihung habe ich auch keine BR gesehen. Das stand bei Höchstgeschwindigkeit aber 230 km/h, was ja für die 411er spräche, oder?Fichtenmoped @ 16 Jun 2011, 17:55 hat geschrieben: Schaust am besten hier: http://www.fernbahn.de/
- Münchner Kindl
- Kaiser
Ist zwar 100% OT aber ich habe grade folgendes auf dieser Seit gelesen:
Was verzögert denn stärker als eine SB, die doch normalerweise durch das Ziehen der Notbremse ausgelöst wird?
Daneben ist so ein rotes Drehteil abgebildet.Für den Fall, dass der ICE bei einem Notfall so schnell wie möglich angehalten werden soll, gibt es dieses Ventil. Wird es vom Lokführer betätigt, bremst der Zug mit einer stärkeren Bremskraft, als wie sie z.B. durch das Ziehen der Notbremse erzeugt wird.
Was verzögert denn stärker als eine SB, die doch normalerweise durch das Ziehen der Notbremse ausgelöst wird?
-
-
- Kaiser
Wundert mich jetzt auch. Weil in der Bremskraft gibts ja eigentlich keinen Unterschied zwischen Voll- und Schnellbremsung (ok, außer den Magneten), nur die Schnellbremsung wird evtl. schneller eingeleitet, weil die HL über einen größeren Querschnitt entlüftet wird.
Das würde ja bedeuten, dass bei einer Notbremsung durch den Fahrgast die HL nicht komplett, und auch nicht auf 3,5bar entlüftet wird.
Kann ich mir grad irgendwie kaum vorstellen...
Das würde ja bedeuten, dass bei einer Notbremsung durch den Fahrgast die HL nicht komplett, und auch nicht auf 3,5bar entlüftet wird.
Kann ich mir grad irgendwie kaum vorstellen...
- Münchner Kindl
- Kaiser
- 423-Treiber
- König
Das wird sich auch nicht mehr ändern, da die Österreicher scheinbar nur noch die 411er über die Grenze lassen.Teef @ 16 Jun 2011, 17:45 hat geschrieben: Hallo,
fährt als ICE 91 (HH-Altona nach Wien) immer noch eine BR 411?
Danke
Die BR 401 wurden in einigen technischen Details geändert, sodass sie eine neue Abnahme von der ÖBB bräuchten, welche die DB derzeit nicht anstrebt, zumal die BR 401 ja kaum für die innerdeutschen Verbindungen und die in die Schweiz reichen.
Langfristig wird 90/91 also bei ICE-T bleiben. Derzeit hat man den Linientausch zwischen L91 und L25 nur deshalb gemacht, weil die Linie 90 München-Wien ICE-frei geworden ist und so die Werksanbindung der österreichischen Umläufe nach München fehlt. Daher tauscht man jetzt in Hamburg zwischen L25 und L28 beziehungsweise auch in Dortmund zwischen L91 und L51 (ICE 1745/1746).
Gruß Markus aus Eisenach,
Erheber für DB.RES im Fernverkehr sowie für DB Regio in Franken
Erheber für DB.RES im Fernverkehr sowie für DB Regio in Franken