mein beileid

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Antworten
weissblau
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: 18 Sep 2002, 20:20
Wohnort: Gröbenzell (erst S3, dann S8, dann S8 und S3, dann S4 und jetzt wieder S3 und wer weiß was jetzt noc

Beitrag von weissblau »

servus zusammen,

hiermit möchte ich mein beileid allen mitarbeitern der BRG kundtun, die momentan zur wiesnzeit die s-bahnen und züge nach und aus münchen reinigen müssen. heute um ca. 13.30 (!) war ich auf dem weg vom stachus nach g'zell. an der hackerbrücke stiegen viele familien nach einem vormittaglichen wiesnbesuch ein. darunter auch ein etwa 16 jähriger jugendlicher der im ersten moment nicht auffiel, allerdings bis zur haltestelle laim fast den ganzen triebzug geleert hatte, nachdem er seinen mageninhalt in mehreren etappen im zug verteilt hatte (sein frühstück muss üppig gewesen sein). der gute junge wurde natürlich von niemandem versorgt oder getröstet, sondern musste sich dem hohn von drei etwas jüngeren mädchen und die verärgerung der restlichen reisenden gefallen lassen (zu recht wie ich meine). in pasing verließ er dann den zug. und ich beneide niemanden, der die aufgabe hat das zu reinigen. also respekt an die BRGler, die sich tagtäglich, nicht nur zur wiesn, die züge der DB reinigen, so dass man, vorrausgesetzt jeder hat seinen magen unter kontrolle, immer in sauberen zügen zur arbeit, ins kino oder zum flughafen fahren kann.

weissblau
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4517
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

Sowas in der Art hab ich heute auch erlebt, ich bin um 9:06 (na ja, eher 9:16 war's dann) mit ner RB nach Donauwörth gefahren, die schon um die Zeit in München ankam wie die Sau. In Augsburg kam dann ein unplanmäßiger längerer Stopp zur Reinigung dran. Da sah's echt übel aus, und das war ja ein Zug ZUR Wiesn! Der kam um kurz nach 9 berstend voll in München an.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Die BRG reinigt bei der S-Bahn nur noch sehr wenig. Ich glaube nur noch in Steinhausen und Pasing. Die meiste Arbeit führt die Firma Berndt aus.
Lukas
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 08 Mai 2004, 09:59

Beitrag von Lukas »

mellertime @ 3 Oct 2004, 05:46 hat geschrieben: Die BRG reinigt bei der S-Bahn nur noch sehr wenig. Ich glaube nur noch in Steinhausen und Pasing. Die meiste Arbeit führt die Firma Berndt aus.
Servus.

Also in Steinhausen reinigt auch nicht mehr die BRG. Das machen schon etwas länger die "Münchner Heinzelmänchen" (so heisst die Firma). Aber wer in Pasing putzt hab ich keine Ahnung.

Mfg Lukas
Tf bei der Münchner S-Bahn
Benutzeravatar
autolos
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2040
Registriert: 26 Jul 2004, 14:08
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von autolos »

weissblau @ 2 Oct 2004, 14:32 hat geschrieben: servus zusammen,

hiermit möchte ich mein beileid allen mitarbeitern der BRG kundtun, die momentan zur wiesnzeit die s-bahnen und züge nach und aus münchen reinigen müssen. heute um ca. 13.30 (!) war ich auf dem weg vom stachus nach g'zell. an der hackerbrücke stiegen viele familien nach einem vormittaglichen wiesnbesuch ein. darunter auch ein etwa 16 jähriger jugendlicher der im ersten moment nicht auffiel, allerdings bis zur haltestelle laim fast den ganzen triebzug geleert hatte, nachdem er seinen mageninhalt in mehreren etappen im zug verteilt hatte (sein frühstück muss üppig gewesen sein). der gute junge wurde natürlich von niemandem versorgt oder getröstet, sondern musste sich dem hohn von drei etwas jüngeren mädchen und die verärgerung der restlichen reisenden gefallen lassen (zu recht wie ich meine). in pasing verließ er dann den zug. und ich beneide niemanden, der die aufgabe hat das zu reinigen. also respekt an die BRGler, die sich tagtäglich, nicht nur zur wiesn, die züge der DB reinigen, so dass man, vorrausgesetzt jeder hat seinen magen unter kontrolle, immer in sauberen zügen zur arbeit, ins kino oder zum flughafen fahren kann.

weissblau
Mein Beileid gilt auch denen, die sich durch Deinen Text quälen. Bitte verwende doch die in Deutschland übliche Groß- und Kleinschreibung. Der zusätzliche Aufwand für Dich (1 Person) ist minimal, der Aufwand für alle Leser wäre aber wesentlich geringer. Es wäre ein Akt des Respekts und der Höflichkeit den Lesern gegenüber.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
dumsel
Haudegen
Beiträge: 551
Registriert: 09 Okt 2003, 22:43
Wohnort: TB
Kontaktdaten:

Beitrag von dumsel »

Ich kenn so einen Fall vom Cannstatter Volksfest... Ich wartete auf eine S2 nach Schorndorf in Stuttgart Mitte, die dann auch kam. Alles vollgekotzt! Ich stieg zu und war am Hbf noch nie so froh, aus einem 420 gestiegen zu sein und nahm gerne die nächste S1 nach Plochingen, obwohl es ein 423 war und setzte meine Fahrt nach Cannstatt ohne Brechreitz fort!
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Moin autolos,
autolos @ 4 Oct 2004, 08:13 hat geschrieben:Mein Beileid gilt auch denen, die sich durch Deinen Text quälen. Bitte verwende doch die in Deutschland übliche Groß- und Kleinschreibung. Der zusätzliche Aufwand für Dich (1 Person) ist minimal, der Aufwand für alle Leser wäre aber wesentlich geringer. Es wäre ein Akt des Respekts und der Höflichkeit den Lesern gegenüber.
Ich konnte es problemlos lesen...

Gruß vom
Rathgeber Bild
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

autolos @ 4 Oct 2004, 08:13 hat geschrieben: Mein Beileid gilt auch denen, die sich durch Deinen Text quälen. Bitte verwende doch die in Deutschland übliche Groß- und Kleinschreibung. Der zusätzliche Aufwand für Dich (1 Person) ist minimal, der Aufwand für alle Leser wäre aber wesentlich geringer. Es wäre ein Akt des Respekts und der Höflichkeit den Lesern gegenüber.
Ich konnte es ebenso wie Rathgeber auch problemlos lesen. Da weissblau ja die gegebene Interpunktion angewendet hat, war es eigentlich kein Akt, das von ihm geschriebene ohne Probleme zu lesen und zu verstehen.

Im Allgemeinen: Die Art und Weise, wie hier jemand die Rechtschreib- und/oder Grammatikregeln anwendet, bleibt ihm überlassen. Natürlich wäre es immer wünschenswert, wenn jemand korrekt schreibt, aber vorschreiben kann man es niemandem. Ich wünsche hier keine Diskussionen über Rechtschreib- oder Grammatikfehler. Da müßten sich hier 1. viele Leute an die eigene Nase fassen und 2. ist das hier ein Eisenbahnforum und kein Online Deutschkurs. Ich bitte, dies zu berücksichtigen.

MfG

ET 423

Forenadministrator
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
423176
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2627
Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von 423176 »

Hallo!

Ja, die haben sehr gute Arbeit geleistet und ich beneide sie nicht um ihren Job. Ich habe mir absichtlich Nachtschichten zur Wiesnzeit geben lassen, um mich davon zu überzeugen was wirklich abgeht. Folgende Verschmutzungen erlebte ich:
  • Mageninhalt unterhalb des Türdrückknopfes an der Tür herunter, anschließend vor Tür verteilt
  • Mageninhalt direkt an die Scheibe hinter meinem Füherstand, sehr lecker - ROLLO RUNTER - Fahrgast vor die Tür, weil definitiv Absicht
  • Mageninhalt direkt bei Einfahrt Hackerbrücke an die Zugspitze
  • Urin in Mülleimern
  • Urin im Wageninneren über ein paar Meter verteilt
Aber so richtig ekelig war es am Samstag bzw ja schon Sonntag morgen um 01.15Uhr in Holzkirchen...Mageninhalte im Zug und so auf dem Bahnsteig, dass man nur auf Zehenspitzen gehen konnte. Mir war auch schon sehr übel...
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

423176 @ 5 Oct 2004, 06:48 hat geschrieben: Folgende Verschmutzungen erlebte ich:
  • Mageninhalt unterhalb des Türdrückknopfes an der Tür herunter, anschließend vor Tür verteilt
  • Mageninhalt direkt an die Scheibe hinter meinem Füherstand, sehr lecker - ROLLO RUNTER - Fahrgast vor die Tür, weil definitiv Absicht
  • Mageninhalt direkt bei Einfahrt Hackerbrücke an die Zugspitze
  • Urin in Mülleimern
  • Urin im Wageninneren über ein paar Meter verteilt
Aber so richtig ekelig war es am Samstag bzw ja schon Sonntag morgen um 01.15Uhr in Holzkirchen...Mageninhalte im Zug und so auf dem Bahnsteig, dass man nur auf Zehenspitzen gehen konnte. Mir war auch schon sehr übel...
Ich weiß schon warum ich Urlaub gemacht habe ;) aber das nächste Oktoberfest kommt bestimmt :( und diejenigen, die ihren Mageninhalt wegen übermäßigen Alkoholkonsum nicht unter Kontrolle haben, haben ja immer Saison :angry:

Das ekligste passierte mir letztes Jahr zur Wies'n, S2-Petershausen, letzter Zug, also der am Bahnsteig bleibt und früh als erster wieder fährt, vollgekotz "bis unters Dach", aber nicht gereinigt worden, also morgens wieder so in den Umlauf gegangen, zumindest habe ich noch alle Fenster geöffnet wegen des "ansprechenden Geruchs" im Fahrzeug. Unglaublich, am Ostbahnhof waren alle Fenster zu (ok, war kalt draußen) und das Fahrzeug fast sauber, einen Reinigungstrupp habe ich aber nicht gesehen :ph34r: , dafür wurde der Zug am Ostbahnhof ausgesetzt.

Edit: Formulierungen und Orthographie angepasst ;)
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

423176 @ 5 Oct 2004, 06:48 hat geschrieben: Mageninhalt unterhalb des Türdrückknopfes an der Tür herunter, anschließend vor Tür verteilt
Och, also zumindest das habe ich Ende Juli auch mal entdecken können. Da ich selber auch blau war und mir von dem Geruch dementsprechend schlecht wurde, habe ich mich aber schleunigst verdünnisiert, ansonsten hätte ich noch mein Bestes dazugegeben...
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
dumsel
Haudegen
Beiträge: 551
Registriert: 09 Okt 2003, 22:43
Wohnort: TB
Kontaktdaten:

Beitrag von dumsel »

Mit den besten Grüßen *kotzt*, oder wie? :lol:
Benutzeravatar
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2027
Registriert: 11 Mai 2002, 02:01

Beitrag von Dol-Sbahn »

Heimunterweg aus Ostbahnhof war S8 in ein Fahrradabteil voll Mageninhalt gefüllt war. Eine Seite voll Mageninhalt verteilt (zum erkennen, dass einige Menschen ihn schon übergeht, iiiihhh!) Zum Glück roche ich kein Geruch.

Ich konnte daran erinnern, als ich vor 2 - 3 Jahre aus der U4 in Theriesienwiese wo Oktoberfest stattfand ausgestiegen war. Ganz vorne bei FST, also 8 Sitze in zwei Sitzgruppe plus Fussboden waren vollgekotz... Ich konnte sehen, wie die Bahnschutz darüber lachen mit gehobene Zeigefinger. *sie reden auch*


Langsam sollen wir daran gewöhnen, dass "Mageninhalt" auf dem Boden ganz normal sei. Achja, leider ist der Störfaktor sehr hoch für mir! Bild :wacko: Bild
tauRus
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2047
Registriert: 18 Nov 2002, 17:10

Beitrag von tauRus »

Aber so richtig ekelig war es am Samstag bzw ja schon Sonntag morgen um 01.15Uhr in Holzkirchen...Mageninhalte im Zug und so auf dem Bahnsteig, dass man nur auf Zehenspitzen gehen konnte. Mir war auch schon sehr übel...
In einen dieser Häufchen (Unterführung und Bahnsteig) wäre ich in aller Herrgottsfrüh fast reingelatscht ...
Ich muss aber sagen, dass ich zu den typischen "Säufer"-Zeiten irgendwie immer Glück hatte - Der Zugteil, in dem ich saß war immer fast leer, erst in Holzkirchen sah ich dann das Elend "aussteigen".
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Antworten