[M|Bilder] Busbilder München
Wobei das nicht unbedingt an den Citaros liegt, sondern das Problem ist einfach nur die niedrige Frequenz und geringe Helligkeit der LED-Anzeigen der ersten Generation. Die wurden sowohl bei Citaros als auch bei Lion's Cities verbaut, nur gibt es von den ersteren Bussen aus der Zeit als die Dinger noch neu waren einfach mehrBöserWolf @ 3 Jul 2011, 10:55 hat geschrieben: Keine Frage: Der MAN hat (in diesem Fall) bessere LEDs verbaut. Ist mir aber in München generell schon ziemlich oft aufgefallen, dass die Citaro LEDs wesentlich schlechter zu lesen sind.

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Ein positives Beispiel in Sachen Fotografierbarkeit sind auch die BSB-Gelenk-Löwen vom 635er.
Beispielsweise dieses Foto wurde mit 1/640 Belichtungszeit geschossen; Dieses von einem MVG-Gelenk-Lion mit der LED 1. Generation ebenso.
Ich denke, der Unterschied sollte recht deutlich zu erkennen sein
Beispielsweise dieses Foto wurde mit 1/640 Belichtungszeit geschossen; Dieses von einem MVG-Gelenk-Lion mit der LED 1. Generation ebenso.
Ich denke, der Unterschied sollte recht deutlich zu erkennen sein

Nein, das ist richtig, da hat auch nur eine minimale Anpassung des Schriftbildes stattgefunden, kaum zu bemerken.BöserWolf @ 3 Jul 2011, 18:07 hat geschrieben: Möglicherweise hängt das auch mit der Verkleidung zusammen, z.B. wie stark diese abgedunkelt ist oder auch nicht. Aber im Vergleich von z.B. Citaro Gelenk 5400er und 5300er der MVG is kein wirlicher Fortschritt zu sehen. Bj 2008 gegen 2011.
Oh Entschuldigung ich habs etwas unpassend formuliert: Mir ist aufgefallen, dass der Unterschied zw. Citaro G der Baureihe 5300 und 5400 kaum zu bemerken ist (d.h. immer noch mäßig lesbar) und ich es merkwürdig finde, dass keine Verbesserung stattgefunden hat - immerhin liegen 3 Jahre dazwischen.
Besser?
Besser?

Ich habs schon richtig verstandenBöserWolf @ 4 Jul 2011, 16:48 hat geschrieben: Oh Entschuldigung ich habs etwas unpassend formuliert: Mir ist aufgefallen, dass der Unterschied zw. Citaro G der Baureihe 5300 und 5400 kaum zu bemerken ist (d.h. immer noch mäßig lesbar) und ich es merkwürdig finde, dass keine Verbesserung stattgefunden hat - immerhin liegen 3 Jahre dazwischen.
Besser?![]()

- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Und anscheinend noch einen zweiten S 215 HD.Coxi @ 2 May 2011, 23:04 hat geschrieben: M-GS müsste Günther Seuss heißen, das ist der der auch den schönen SL 200 hat.
Heut am OEZ einen mit M-GS 1237 oder so gesehen; hatte rosa Streifen auf weißem Grundlack. Fototechnisch wars schwierig, da der in dem Moment in die Gegenrichtung gefahren ist, als ich in meinen Bus eingestiegen bin...
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
So, und um nicht nur zu erzählen, was ich nicht fotografieren konnte, hab ich endlich mal wieder was zum zeigen:

Der BusZug bei der MVG: Göppel MaxiTrain der infra Fürth im Fahrgast-Test auf der MVG-MetrBus-Linie 60; hier an der Himmelschlüsselstraße

Der Übergang zwischen Zugfahrzeug und Anhänger ist mit Absperrband gesichert, damit niemand den Weg abkürzt und dann mitgeschleift wird.
Beiwerk:

Wagen 45 von Autobus Oberbayern an der Himmelschlüsselstraße als Verstärker auf der Linie 60
lg

Der BusZug bei der MVG: Göppel MaxiTrain der infra Fürth im Fahrgast-Test auf der MVG-MetrBus-Linie 60; hier an der Himmelschlüsselstraße

Der Übergang zwischen Zugfahrzeug und Anhänger ist mit Absperrband gesichert, damit niemand den Weg abkürzt und dann mitgeschleift wird.
Beiwerk:

Wagen 45 von Autobus Oberbayern an der Himmelschlüsselstraße als Verstärker auf der Linie 60
lg

-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Heute richtige Prioritäten, und trotzdem n paar mal mitgefahren
:

Lerchenauer Straße

Pulverturmstraße

Waldmeisterstraße

Himmelschlüsselstraße

Goldschmiedplatz
Noch n bisschen mehr gibts hier
Hoffe, die Bilder finden mehr Anklang
lg, Freak

Lerchenauer Straße

Pulverturmstraße

Waldmeisterstraße

Himmelschlüsselstraße

Goldschmiedplatz
Noch n bisschen mehr gibts hier

Hoffe, die Bilder finden mehr Anklang

lg, Freak
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Senf dazu geben...

Ein Maxitrain am Bahnübergang in der Lerchenauer Straße. (Bild: Jonas Hausdorf)

In der Gundermannstraße fährt das besondere Gespann... (Bild: Jonas Hausdorf)

Der "Anhängerbus" hat gerade seine Fahrt zur OEZ aufgenommen. (Bild: Jonas Hausdorf)

Der "Maxitrain" auf Einrückfahrt an der Donnersberger Brücke. (Bild: Jonas Hausdorf)
Danke an die netten Fahrer des Busses...
Gruß, Jonas

Ein Maxitrain am Bahnübergang in der Lerchenauer Straße. (Bild: Jonas Hausdorf)

In der Gundermannstraße fährt das besondere Gespann... (Bild: Jonas Hausdorf)

Der "Anhängerbus" hat gerade seine Fahrt zur OEZ aufgenommen. (Bild: Jonas Hausdorf)

Der "Maxitrain" auf Einrückfahrt an der Donnersberger Brücke. (Bild: Jonas Hausdorf)
Danke an die netten Fahrer des Busses...
Gruß, Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- Lebende Forenlegende

Ländlich wirkt das Gebiet um den Goldlackplatz

An der idyllischen Franz-Fackler-Straße fährt der Maxitrain vorbei

Die alte Tram-Wendeschleife »Hasenbergl« lässt der Bus links liegen

Ländlich wirkt das Gebiet um den Goldlackplatz

An der idyllischen Franz-Fackler-Straße fährt der Maxitrain vorbei

Die alte Tram-Wendeschleife »Hasenbergl« lässt der Bus links liegen
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Mal n bisschen was von den heutigen Umleitungen in der Innenstadt:

Watzingers einzigster Lion´s City fährt als 152er an der Haltestelle Fraunhoferstr. vorbei

Von der Erhardtstr. biegt 5405 zur Corneliusbrücke ab, um wieder auf seinen regulären Linienweg zu gelangen.

Der Hybridbus erreicht gleich seine provisorische Endhaltestelle, im Hintergrund das Isartor

Die älteste Gelenkbusgeneration der MVG biegt vor dem Isartor zur Endhaltestelle Isartor/Zweibrückenstr. ein

Watzingers einzigster Lion´s City fährt als 152er an der Haltestelle Fraunhoferstr. vorbei

Von der Erhardtstr. biegt 5405 zur Corneliusbrücke ab, um wieder auf seinen regulären Linienweg zu gelangen.

Der Hybridbus erreicht gleich seine provisorische Endhaltestelle, im Hintergrund das Isartor

Die älteste Gelenkbusgeneration der MVG biegt vor dem Isartor zur Endhaltestelle Isartor/Zweibrückenstr. ein
S27 nach Deisenhofen
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Langlebiger Bustyp mit gutem Fahrkomfort in einem sehr harmonischen Lackschema und passender Werbung. So muss ein Bus in München aussehen. B) Und wenn er schon keine Klima hat, gehen wenigstens noch alle Fenster auf.Einsamer_Wolf86 @ 9 Jul 2011, 18:38 hat geschrieben: es kommt von der Chiemgaustraße ein Gelenker angefahren...
War er Lila? Nein... Schwarz? Auch nicht... Sondern...
Weiß/Blau!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Möge er noch lange in München rumgondelnspock5407 @ 9 Jul 2011, 18:51 hat geschrieben:Langlebiger Bustyp mit gutem Fahrkomfort in einem sehr harmonischen Lackschema und passender Werbung. So muss ein Bus in München aussehen. B) Und wenn er schon keine Klima hat, gehen wenigstens noch alle Fenster auf.Einsamer_Wolf86 @ 9 Jul 2011, 18:38 hat geschrieben: es kommt von der Chiemgaustraße ein Gelenker angefahren...
War er Lila? Nein... Schwarz? Auch nicht... Sondern...
Weiß/Blau!

-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Ich heiß zwar ned Auer, geb aber trotzdem Auskunft^^NIM rocks @ 12 Jul 2011, 22:38 hat geschrieben:Warum? Sehr verspätungsanfällig oder wie?Auer Trambahner @ 12 Jul 2011, 19:03 hat geschrieben:Nochmal der Verdrußbus
Und zwar richtig verspätungsanfällig... Am Nockherberg sammelt man locker zwischen 6 und 8 Minuten verspätung, die Innenstadt ist das reinste Chaos, die Ampelschaltungen in der Schwanseestraße sind sowieso für die Katz, Auswärts sind 2 Minuten, Einwärts sinds mit 3 ein wenig mehr...
Die Haltestellen sind zumeist nicht anständig anfahrbar bzw. verparkt (toll wenn eine Rolli mit will), Rücksicht nimmt auch keiner, die Radler sind fast alle Selbstmörder bzw. fahren wie die Henker usw...
Danke für die Antworten, das kenne ich aus Dresden auch nur zu gut. Da sind aber die Ampelschaltungen sowieso total Lahm. Zur Zeit wird irgendwo zwischen Stauffenbergallee und dem Abzweig nach Hellerau gebaut, der SEV fährt zwar mit Gelenkern, aber zwei Gelenker reichen nunmal nicht so ganz aus, um eine 30m- und eine 45m-Straßenbahn zu ersetzen <_<