Neue Automaten in Essen

Rund um die Technik der Bahn
Antworten
Franky Boy
Tripel-Ass

Beitrag von Franky Boy »

Webmaster, falls ich hier falsch bin bitte verschieben:

Neue Automaten in Essen (Qulle www.evag.de)

In Essen gibt es zwei neue Automaten (SB-Terminal) dort kann man Fahrplanauskünfte und Fahrkarte und Erhörtes Beförderungsgeld bezahlen.

http://www.evag.de/news+M55f65c94bbc.html

Was sagt Ihr dazu?
rockstar84
König
Beitrag von rockstar84 »

Na wunderbar, jetzt baut man den Schwarzfahrern schon eigene Automaten zum EBE Bezahlen... Sorry aber das find ich irgendwie albern. Das zeigt doch eigentlich wie normal schwarzfahren inzwischen schon ist. Auch für die Unternehmen. Statt besser dagegen vorzugehen gibt's solche Automaten... Ich denke das ist genau der falsche Ansatz. Geht völlig in die falsche Richtung.
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

rockstar84 @ 29 Jul 2011, 03:08 hat geschrieben: Na wunderbar, jetzt baut man den Schwarzfahrern schon eigene Automaten zum EBE Bezahlen... Sorry aber das find ich irgendwie albern. Das zeigt doch eigentlich wie normal schwarzfahren inzwischen schon ist. Auch für die Unternehmen. Statt besser dagegen vorzugehen gibt's solche Automaten... Ich denke das ist genau der falsche Ansatz. Geht völlig in die falsche Richtung.
Man hat die Schwarzfahrer nunmal - und wenn sie am Automaten einzahlen, lässt sich die Bearbeitung viel besser automatisieren. Die Automaten stehen eh rum, warum nicht auch dafür nutzen? Und ein EBE gibts ja auch für treue Kunden, die nur vergessen haben sich die neue Monatsmarke zu kaufen o.ä. Es ist ja nicht so dass man hier viel Geld dafür rausschmeißt, um Schwarzfahrern das Leben so einfach wie möglich zu machen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Franky Boy
Tripel-Ass

Beitrag von Franky Boy »

Boris Merath @ 29 Jul 2011, 04:39 hat geschrieben: Man hat die Schwarzfahrer nunmal - und wenn sie am Automaten einzahlen, lässt sich die Bearbeitung viel besser automatisieren. Die Automaten stehen eh rum, warum nicht auch dafür nutzen? Und ein EBE gibts ja auch für treue Kunden, die nur vergessen haben sich die neue Monatsmarke zu kaufen o.ä. Es ist ja nicht so dass man hier viel Geld dafür rausschmeißt, um Schwarzfahrern das Leben so einfach wie möglich zu machen.
Mann darf auch nicht vergessen, das die Automaten evtl. sogar 24 Stunden erreichbar sind. Nur das Kundencenter EAVG hat zu bestimmen Zeiten geschlossen.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Franky Boy @ 30 Jul 2011, 20:51 hat geschrieben: Mann darf auch nicht vergessen, das die Automaten evtl. sogar 24 Stunden erreichbar sind. Nur das Kundencenter EAVG hat zu bestimmen Zeiten geschlossen.
Außerdem diskutierts sich mit einem Automaten (egal ob berechtigt oder nicht) einfach nicht gut...
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

DumbShitAward @ 30 Jul 2011, 22:15 hat geschrieben: Außerdem diskutierts sich mit einem Automaten (egal ob berechtigt oder nicht) einfach nicht gut...
Na ja, die Einspruchsmöglichkeiten (und die Möglichkeit, sich im Servicecenter zu beklagen) muss es natürlich weiterhin geben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das nicht der Fall ist.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Antworten