Hallo Experten,
ich verzweifle gerade mit dem Online-Buchungssystem der Bahn. Ich möchte für den 9.9.2011 eine Fahrkarte Flughafen MUC - Saalfelden mit BC25 buchen.
Dabei möchte ich die folgende Verbindung buchen (Auswahl ist eh' nicht sehr groß):
20:04 ab MUC Airport S8
20:45 an M Hbf
21:04 ab M Hbf CNL 363/485
22:18 an Wörgl
22:37 ab Wörgl S6
00:03 an Saalfelden
Leider gelingt es mir nicht hierfür ein online-Ticket zu buchen. Auch am Automaten hats nicht geklappt. Der Automat will mir eine Reservierung aufzwingen (Schlaf- oder Liegewagen) obwohl der CNL 485 im Abschnitt M-Innsbruck nicht reservierungspflichtig ist.
Online kann ich die Strecke gar nicht buchen, wohl aber die Strecke MUC - M Hbf - Wögl (sogar ohne Reservierung) nur mit dem Zusatzabschnitt nach Wörgl klappt das nicht.
Bin ich zu blöd oder die Software der Bahn? Kann ich einfach auch ein IC-EC-Normalpreis Ticket im Expresskauf am Automaten ohne Angabe der Verbindung kaufen und damit fahren?
Letztes Jahr konnte ich die Verbindung sicher noch online buchen (Ticket liegt vor mir). Schon mal danke im Voraus!
Buchung CNL 485 M - Saalfelden
-
- *Lebende Forenlegende*
Des scho, aber dann wirds insgesamt teuerer (degressiver Tarif) und Rail+ - Rabatt gibts am Automaten in Ö auch ned....Auer Trambahner @ 17 Aug 2011, 08:33 hat geschrieben: In Wörgl hast ja ansich genug Zeit, das Fahrkartl für die S zu kaufen?
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]