[M] Der Harras im Wandel

Eure Reportagen und Reiseberichte finden hier ihren Platz, gerne auch Bilder abseits von Gleisen
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

khoianh @ 17 Mar 2011, 22:31 hat geschrieben:
Einsamer_Wolf86 @ 17 Mar 2011, 21:44 hat geschrieben:
S-Bahn 27 @ 17 Mar 2011, 21:21 hat geschrieben: [...]

Naja, wenigstens macht man das nicht in den Ferien, wenn die U-Bahn im Bereich Goetheplatz unterbrochen ist, sondern hat den Termin ganz günstig gelegt.
So darf erst die U-Bahn S-Bahn-Ersatzverkehr "spielen" und danach umgekehrt.  :D
hö? Hab wohl ne PM der MVG verpasst :huh: Was da am Goetheplatz los?
Vollsperrung in den Osterferien zwischen Goetheplatz und Sendlinger Tor für ein paar Tage und damit verbundenes ganz leichtes Chaos.
hui, wird sicher lustig^^ Danke
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3883
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

Einsamer_Wolf86 @ 15 Mar 2011, 23:28 hat geschrieben: Was ich allerdings hoffe, is, das man noch einen Handlauf montiert, weil bei den Spanplatten rennt man sich ganz schnell mal nen Schiefer in die Hand rein.
Ich kann dich beruhigen. Die ersten Handläufe (aus Metall ohne Spreissel) wurden montiert.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24586
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Daniel Schuhmann @ 18 Mar 2011, 23:28 hat geschrieben: Ich kann dich beruhigen. Die ersten Handläufe (aus Metall ohne Spreissel) wurden montiert.
Bild So a Spreißl is ned grad angenehm in der Hand... Mit solchen Platten hab ich die letzte Woche auch arbeiten dürfen, da ohne Handschuhe arbeiten macht kein spaß...
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Mitterweile ist die provisorische Treppe "eröffnet" worden.
Der nördliche- und der südliche Abgang sind gesperrt, die einzige Möglichkeit um auf den Bahnsteig und vom Bahnsteig
weg zu gelangen, ist also diese Behelfstreppe aus Holz.
S27 nach Deisenhofen
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3883
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

Und vorne am Bahnsteig wird schon kräftig gebuddelt, der entsprechende Bereich ist abgesperrt, nur leider für 4xBOB nicht ganz passend :)
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Daniel Schuhmann @ 26 Mar 2011, 21:48 hat geschrieben:Und vorne am Bahnsteig wird schon kräftig gebuddelt, der entsprechende Bereich ist abgesperrt, nur leider für 4xBOB nicht ganz passend :)
ich dacht mir schon, wenn die in der Geschwindigkeit wie die letzten Tage den Abgang weiter abbauen, wirds bald gefährlich.
Am Ende (also gestern) war die Decke bereits teilweise weg und im unteren Bereich wurde teilweise mit Holzbalken abgestützt.
Gut das man sich heute für die Öffnung der Treppe entschieden hat. :D

Bild, wie es gestern dort noch ausgesehen hatte:
Bild
S27 nach Deisenhofen
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3883
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

Von dem Aufbau auf dem Bild ist nichts mehr da, seit dem Wochenende ist auch die Rolltreppe Geschichte. Dafür ist der nördliche Ausgang inzwischen wieder geöffnet.
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Wesentlich schneller als ich erwartet hätte, geht es mit den Bauarbeiten am "am Harras" voran.
Mitterweile fängt man nämlich schon mit dem Asphaltieren der zukünftigen Straßenflächen an, fertiggestellt werden diese Bauarbeiten aber wohl erst im Dezember 2012.

Bild

Genau hier stand bisher immer das ehemalige Trambahnbetriebshaus, das noch als Wartebereich für Fahrgäste diente

Bild

Und hier liegen bereits die neuen Randsteine in der nördlichen Plinganserstr.: (vom Harras aus)
Bild
S27 nach Deisenhofen
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Seit heute ist die Plinganserstraße im Bereich Harras Richtung Westen verschwenkt. Der Verkehr fließt jetzt teils über das frühere Rondell.

Bild
Baumanns 7313 biegt als 134er über die neu gestaltete Abbiegemöglichkeit zur Haltestelle am Harras ab

Bild
Baumanns Neuzugang 7331 auf dem 132er hält an seiner Haltestelle am Harras in der neu asphaltierten Plinganserstraße, die desorientiert auf der Straße herumlaufende Frau spiegelt die Planlosigkeit bei den vielen Absperrungen wieder

Bild
Direkt dahinter wartet 5309 auf der Linie 53, dessen Haltestelle sich an derselben Position befindet

Bild
Deutlich sind am Boden die Randsteine zu erkennen - links davon war die Plinganserstraße, rechts das Busplanum mit dem Rondell

Bild
Blick in die andere Richtung

Bild
5335 auf dem 53er an seiner provisorischen Haltestelle, an der sich sehr schnell ein Rückstau bilden kann

Bild
Bauarbeiter beim Arbeiten, am dichten Staub wärend dem Verdichten des Bodens zu erkennen

Bild
7312 von Baumann ist auf dem 134er unterwegs, nach einer scharfen links Kurve wird er seine Haltestelle erreichen

Bild
Auch am Gehweg wird gebuddelt
S27 nach Deisenhofen
Benutzeravatar
eightyeight
König
Beiträge: 914
Registriert: 09 Aug 2007, 22:45

Beitrag von eightyeight »

Ich bin heut am Harras vorbei gekommen und war erstaunt was mittlerweile aus dem Aufgang zur S-Bahn geworden ist ;)
Die Qualität ist der Handyknipse geschuldet :P
Bild
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Dieser Bagger hat schon ganze Arbeit geleistet.
Am Dienstag, als ich über den jetzt freien Blick auf den ehemaligen Aufgang sehr erstaunt war, sah es noch so aus:

Bild

Währenddessen kommt man auch bei der Baustelle am Platz "am Harras" gut voran:

Bild

Hier sieht man deutlich, wie bereits jetzt schon die Straßenzüge der Plinganserstraße am Harras allmählich hergestellt werden.
S27 nach Deisenhofen
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Mal wieder n Update vom Harras:

Bild

Das kleine, nicht betonierte Quadrat in der Mitte, stellt wohl die zukünftige Position des Aufzugs dar.

Bild

An den Randsteinen kann man deutlich erkennen, dass sich hier in Zukunft die Bushaltestelle der Linien 53/132 in Richtung Norden befinden wird.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie man bei den letzten beiden Bildern deutlich sieht, ist man nun kräftig dabei, die letzten Gleisreste am Harras zu entfernen.
Zeitgleich werden aber bereits die Rad- und Gehwege hergestellt.
S27 nach Deisenhofen
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Es heißt wieder: Harras-News.... :D

Seit Anfang dieser Woche hat nun rund um den Harras wieder eine Verkehrsumlegung stattgefunden. Grund hierfür sind die nun fast überall zur Hälfte fertiggestellten neuen Straßenzüge, über die der Verkehr in der Plinganserstr. nun rollt. Gleichzeitig wird nun an der Herstellung der Gegenfahrbahnen (Außnahme direkt auf dem ehemaligen Rondell, diese sind schon fertig) gearbeitet und es wird deshalb dort verschwenkt. Die Buslinien 53/132 in Richtung Norden halten bereits jetzt schon an ihrer zukünftigen - barrierefrei ausgebauten - Haltestellenposition.
Der Straßenzug "Am Harras" an der Harras Nordseite wird aber immer noch befahren, hierzu muss ersteinmal die Albert-Roßhaupter-Straße in diesem Bereich in vollständiger Breite ausgebaut werden. Mit diesen veränderten Verkehrsführungen und den Grabungen an bisher unangetasteten Stellen, verliert der Platz Am Harras nun seine letzten alten Tramgleise..... :(

Hier mal aktuelle Bilder: (alle von gestern)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
S27 nach Deisenhofen
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Danke für den aktuellen Stand... :)
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Aus, Schluss und Vorbei heißt nun auch für die letzten Gleise zwischen dem U-Bahn Aufzug und dem ehemaligen Rondell.
Somit bleiben vom ehemaligen Südwest Tramnetz im Bereich Harras nur noch die Gleise westlich des U-Bahn Aufzugs übrig und die werden wohl noch bis 2013 bleiben.

Bild

Bild

Bild

Bild
Die beiden DEFAS-Monitore im U-Bahn Zwischengeschoss zeigen nun - seit neuestem - endlich auch wieder die nächsten Abfahrten der Busse an.

Bild
Am Harras - Aufgang zur Post - hat man neue Schilder installiert, gegenüber sind noch die alten zu sehen, das ergibt einen schönen Vergleich.
S27 nach Deisenhofen
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3883
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

S-Bahn 27 @ 6 Aug 2011, 02:05 hat geschrieben: Am Harras - Aufgang zur Post - hat man neue Schilder installiert, gegenüber sind noch die alten zu sehen, das ergibt einen schönen Vergleich.
So gern ich alte Logos auch habe — aber kann man das Bus-Logo nicht an das Jahr 2011 anpassen? In dieser Zusammenstellung sieht es nur grauenvoll aus.

Vielen Dank für den Bilderbogen.
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Daniel Schuhmann @ 6 Aug 2011, 02:24 hat geschrieben: So gern ich alte Logos auch habe — aber kann man das Bus-Logo nicht an das Jahr 2011 anpassen? In dieser Zusammenstellung sieht es nur grauenvoll aus.

Vielen Dank für den Bilderbogen.
Ja, das hab ich mir beim Bussymbol auch gedacht, wirkt doch recht veraltert.
Wenn der Harras fertig ist, wird die nächstgelegene Bushaltestelle auf der Straßenseite für diesen Abgang eh weiter weg sein.

Was mich ja auch wundert, warum man da als Hintergrundbeleuchtung immer noch auf fette Leuchtstoffröhren und nicht auf LED-Technik setzt.
Das auf den U-Bahn Zugang auf dem Schild mit der Treppe extra nochmal hingewiesen wird ist doch eigentlich auch überflüssig, dafür steht ja das "U"
S27 nach Deisenhofen
Willibaldplatz
Doppel-Ass
Beiträge: 113
Registriert: 16 Sep 2009, 21:59

Beitrag von Willibaldplatz »

S-Bahn 27 @ 6 Aug 2011, 02:54 hat geschrieben:Das auf den U-Bahn Zugang auf dem Schild mit der Treppe extra nochmal hingewiesen wird ist doch eigentlich auch überflüssig, dafür steht ja das "U"
Das "Treppenschild" dürfte auch nicht auf den U-Bahn-Zugang hinweisen, sondern auf die gleichzeitige Möglichkeit der Nutzung des Sperrengeschosses als Fußgängerunterführung. An Bahnhöfen, an denen das nicht möglich ist (z.B. am Partnachplatz, um gleich in der Nähe zu bleiben) gibts das Schild nämlich nicht.
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Bereits am Donnerstag fand am Harras eine Verkehrsumlegung statt. Der nördliche Straßenzug "Am Harras" ist seitdem für den Autoverkehr komplett gesperrt.
Dies wird auch so bleiben, da der Verkehr schon jetzt so fließt wie nach Abschluss der gesamten Baumaßnahmen. Die Ampeln befinden sich jetzt ebenfalls alle bereits an ihren zukünftigen Postionen und sind funktionsfähig. Alle Bushaltestellen der Linien 53, 54, 132 und 134 sind jetzt logischerweise gemäß der Verkehrsführung aus dem nördlichen Straßenzug "Am Harras" aufgelöst worden und befinden sich nun in ihrer endgültigen Postion direkt in der Albert-Roßhaupter-Straße neben dem U-Bahn Hauptaufgang. Auch alle anderen Bushaltestellen "am Harras" befinden sich nun bereits an ihren endgültigen Postionen. Auch die Platzfläche an der Oberfläche des Aufzugs zur U-Bahn ist nun hergestellt worden und der Aufzug selber wieder in Betrieb genommen werden (sehr praktisch, wenn man sich die Alternative mit der Holztreppe bei der S-Bahn Station ansieht). Die nun noch anstehenden Bauarbeiten rund um den Harras betreffen im Großen und Ganzen nur noch Pflasterarbeiten, die sich noch bis Ende 2012 hinziehen werden.

[Sämtliche Bilder von heute / 11.09.11]

Bild

Hier lagen bis vor ca. 1 Monat in der Mitte unter der Fahrbahn noch die alten Tramgleise, mittlerweile sind Untergrund und Asphaltschicht schon fertiggestellt.
Bild

Anstatt Umlaufsperren und ziemlich viel sinnlosen Asphalt, wurde hier nach 10 Jahren deutlich nachgebessert. Fahrradwege und ästhetischer gepflasterte Fußwege samt Kleinpflaster werten hier gewaltig auf.
Bild

5015 präsentiert stellvertretend für die Linien 53, 54, 132 und 134 die neue Haltestellenposition in Richtung Harras (Unterführung). Etwa auf selber Höhe war einst bereits die Haltestelle der Linien 54 und 134 in dieser Richtung.
Bild

Über diesen Asphalt wird nie wieder ein Auto fahren, im Hintergrund ist die bisher provisorische Bushaltestelle noch zu erkennen. Zukünftig bleibt dieser Straßenzug den Fußgängern vorbehalten. Noch ist der U-Bahn Abgang vorhanden, er wird aber in Bälde aufgelöst.
Bild

Die Linien 54 und 134 in Richtung Sylvensteinstraße haben hier ihre bleibende Haltestellenpostion gefunden.
Bild

Die "zentrale Bushaltestelle" für alle Linien in Richtung Harras (Unterführung) hier nocheinmal aus der Nähe betrachtet. Die Haltestelle wird aber noch verlängert, damit auch mehrere Busse gleichzeitig hintereinander Halten können.
Bild
S27 nach Deisenhofen
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

mal wieder Aktuelles zum Umbau des S-Bahn Hp Harras.
Während der Wochenendsperrung der letzten Tage hat man es also doch nicht mehr geschafft, den Abgang zur U-Bahn fertig zu stellen. Stattdessen geht man weiterhin über die provisorische Holzbrücke, muss man halt entweder am nächsten geplanten Bauwochenende Anfang November machen oder man schafft die Brücke nachts Stück für Stück weg, sofern der Hauptabgang fertiggestellt ist.
Was man aber gemacht hat: Das neue Bahnsteigdach steht nun, zumindestens das "Gerippe", fehlt halt noch das Dach zwischen den Trägern. Außerdem ist ab dem Ende vom Dach gen Norden bis Bahnsteigende der gesamte neue Bahnsteigbelag gepflastert worden.
S27 nach Deisenhofen
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

und weiter gehts mit den beiden Harras Großbaustellen......

Bild
Die beiden nördlichen U-Bahn-Abgänge am Harras wurden nun geschlossen und werden im Zuge des Umbaus komplett weichen

Bild
Einst ging es hier zur U-Bahn hinunter, nach und nach wird der Abgang jedoch zugeschüttet und anschließend zugepflastert werden

Bild
Der "ehemalige" Mittelaufgang, der seit Dezember letzten Jahres gesperrt war, wurde nun im Gegenzug wieder geöffnet

Bild
Hier führte der Weg zu den sich verzweigenden beiden nördlichen U-Bahn-Abgängen, die alten Deckenpanelen wurden mittlerweile fast im gesamten Zwischengeschoss entfernt

Bild
An der DB Station Harras steht nun bereits der Großteil des zukünftigen Bahnsteigdaches, die Deckenplatten fehlen jedoch noch

Bild
Vom 4. November bis zum 14. November ist kein südlicher Bahnsteigzugang vorhanden, bei der BOB kommt es außerdem zu Zugstärkungsänderungen
S27 nach Deisenhofen
schwarzfahrerin
Routinier
Beiträge: 301
Registriert: 01 Aug 2009, 01:57

Beitrag von schwarzfahrerin »

Wann soll denn der Platz endlich fertig sein? Ich war neulich mal wieder dort, aber fertig ist da noch nichts. Zieht sich ja jetzt schon ewig hin.
viafierretica
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2402
Registriert: 12 Jun 2004, 23:40

Beitrag von viafierretica »

schwarzfahrerin @ 24 Mar 2013, 14:14 hat geschrieben: Wann soll denn der Platz endlich fertig sein? Ich war neulich mal wieder dort, aber fertig ist da noch nichts. Zieht sich ja jetzt schon ewig hin.
Eigentlich ist er ja fertig. Aber man braucht noch ein paar Alibi-Baustellen bis zur offiziellen Eröffnung, die natürlich von hoher Prominenz vorgenommen werden muss und sich daher nach deren Terminkalender zu richten hat. ES wäre ja doof, einen seit einem halben Jahr fertigen Platz zu eröffnen.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5438
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

viafierretica @ 24 Mar 2013, 20:20 hat geschrieben:Eigentlich ist er ja fertig. Aber man braucht noch ein paar Alibi-Baustellen bis zur offiziellen Eröffnung, die natürlich von hoher Prominenz vorgenommen werden muss und sich daher nach deren Terminkalender zu richten hat. ES wäre ja doof, einen seit einem halben Jahr fertigen Platz zu eröffnen.
Pah!
Unter meiner Leitung wurde ein Kindergarten eröffnet, der seit einem halben Jahr fertiggestellt war (und doch noch nicht) – mit Weihung vom evangelischen und katholischen Wichtigem!
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6811
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Hat jemand von Euch (relativ) aktuelle Fotos vom Harras, sprich aus den letzten 3 bis 4 Monaten? Ich komm nur noch so selten in das Eck, und das derzeitige Wetter lädt auch nicht gerade zu ausgiebigen Entdeckungsreisen durch München ein...
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5438
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Bis jetzt ziere ich mich noch, dem Vorher ein Nachher hinzufügen.
Aber vielleicht scheint tatsächlich wieder einmal die Sonne, um das Grauen, das ich im vergangenen Herbst im Vorbeifahren in Augenschein genommen habe, etwas genauer unter die Lupe zu nehmen...
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8139
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Die Baustelle ist fast abgeschlossen.
Was mir gut gefällt, sind die vielen Sitzgelegenheiten und die helle Gestaltung (mal sehen, wie lange die Pflastersteine hell bleiben ;) )
Was mir überhaupt nicht gefällt, sind die optisch (fast) gar nicht abgehobenen Radwege. Außer Bordsteinen, die kaum von den anderen Pflastersteinen zu unterscheiden sind, weist nichts auf die Fahrradwege hin.

Einige Bilder von gestern:
Bild
Springbrunnen, (noch) außer Betrieb

Bild
Blick über den Platz nach Norden. Im Hintergrund wird noch gebaut, neben dem U-Bahneingang wird Material und Werkzeug gelagert

Bild
der U-Bahneingang

Bild
Hierhin oder doch zu den Gleisresten? Blick zur Unterführung
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

oh stimmt, die weitere Dokumentation jetzt so gegen Ende der Bauphase hab ich ja irgendwie völlig vergessen - danke, dass du dafür wenigstens mal wieder aktuelle Bilder reinstellst. :)
(spätestens im Sommer dann - wenn auch wirklich die letzten Baustellenabsperrungen weg sind und der Brunnen in Funktion ist - gibts von mir dann Abschluss-Dokumentationsbilder ;))

Dass mit dem von dir kritisierten zu geringen Kontrast zwischen den Radwegen und den Fußgängerbereichen ist durchaus auch dem hier zuständigen Bezirksausschuss bekannt, das Thema geisterte bereits mehrmals durch die lokalen Wochenzeitungen, aber soweit ich das mitbekommen habe, ist dafür trotzdem noch keine Besserung in Sicht. ;)
S27 nach Deisenhofen
schwarzfahrerin
Routinier
Beiträge: 301
Registriert: 01 Aug 2009, 01:57

Beitrag von schwarzfahrerin »

Danke für die Bilder. Noch siehts ja recht sauber aus. Bin gespannt, wann es zum Asso-Müllplatz mutiert... :rolleyes:

Hoffentlich gibts bald auch wieder den Aufgang vorm McDonalds, sonst muss man immer so weit laufen...
Antworten