Fahrzeugflotte SWEG

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
ICE1983
Jungspund

Beitrag von ICE1983 »

Hallo zusammen!
Kann mir jemand nähere Informationen zur Fahrzeugflotte der SWEG geben? Auf der Homepage steht 72 Fahrzeuge, darunter 53 RS-1. Sind die Fahrzeuge geleast? Baujahr?
Danke im Vorraus für Eure Hilfe!
BR 611

Beitrag von BR 611 »

Hallo,
Ich wohne dort wo die SWEG rumfährt, und fahre auch täglich mit ihrem Tochterunternehmen der: BSB ( Breisgau-S-Bahn). Daher weiss ich dass der SWEG die 650er Dieseltriebzüge( Regioshuttle1) gehören und sie nicht geleast sind. Die BSB hat nur Br 650, die SWEG hat ausserdem noch alte MAN Triebwagen und Mercedes Citaro Busse. Die SWEG hat noch ein weiteres Tochterunternehmen die Ortenau-S-Bahn(OSB). Auch die haben nur Triebzüge der Baureihe 650.

Die SWEG selber fährt ins Münstertal und zum Kaiserstuhl

Die BSB fährt nach Breisach und ins Elztal.

Die OSB fährt von Offenburg in die Umgebung(Ortenau)

Ich hoffe ich hab dir geholfen.
Dein Dieseltriebzug der Baureihe 611
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

BR 611 @ 4 Oct 2011, 20:35 hat geschrieben: Hallo,
Ich wohne dort wo die SWEG rumfährt, und fahre auch täglich mit ihrem Tochterunternehmen der: BSB ( Breisgau-S-Bahn). Daher weiss ich dass der SWEG die 650er Dieseltriebzüge( Regioshuttle1) gehören und sie nicht geleast sind.
Das ist natürlich ein toller Beleg. Woher weißt du das?
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

BR 611 @ 4 Oct 2011, 20:35 hat geschrieben: Ich wohne dort wo die SWEG rumfährt, und fahre auch täglich mit ihrem Tochterunternehmen der: BSB ( Breisgau-S-Bahn). Daher weiss ich dass der SWEG die 650er Dieseltriebzüge( Regioshuttle1) gehören und sie nicht geleast sind.
Dem widerspricht aber das: http://www.privat-bahn.de/Railcharter.html
BR 611

Beitrag von BR 611 »

luc @ 4 Oct 2011, 20:43 hat geschrieben: Dem widerspricht aber das: http://www.privat-bahn.de/Railcharter.html
Ok. Kann schon sein das die gelaest sind, aber nicht wie Dispoloks mit eigenem Lack. Die sind schon in SWEG und BSB Farben lackiert.

Euer 611er
ICE1983
Jungspund

Beitrag von ICE1983 »

Danke für die bisherigen Antworten!
Könnt Ihr mir evtl. noch weiterhelfen wo man das Baujahr erkunden kann?
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

ICE1983 @ 6 Oct 2011, 07:44 hat geschrieben: Danke für die bisherigen Antworten!
Könnt Ihr mir evtl. noch weiterhelfen wo man das Baujahr erkunden kann?
Wenn man nicht alles in nem Forenbeitrag vorgekaut braucht hier: Klick mich
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Antworten