Man sollte aber schon erwarten können, dass die Aufsicht ein Telefon und die Rufnummer der 3S-Zentrale parat hat um Sicherheitspersonal rufen zu können. Einen Kunden einfach weiterzuschicken ist immer die schlechteste Lösung, noch dazu in solchen Situationen - weiß die Aufsicht ob der Kunde wirklich nach oben geht und die Sicherheit informiert/auffindet?MisterH @ 23 Aug 2008, 15:39 hat geschrieben: Und zum Eingreifen ist eauch zu sagen, dass es Problematisch sein kann. Als Aufsicht kannst ja nicht einfach aus deiner Kanzel, du bist ja dafür verantwortlich, dass die Zugfahrten sicher ablaufen.
Wenn es eskaliert, entsteht auch leicht eine Betriebsgefahr. Dann ist nix mehr mit sicher ablaufenden Zugfahrten. Der Griff zum Telefon dauert keine Minute.
Nebenbei, es droht gerade unterzugehen, aber:
Vielen Dank und Gratulation an MarkMuc für seine Zivilcourage und dass er hier das Mindeste getan hat - Hilfe holen. Das gibt es in der heutigen Scheiß-Egal-Gesellschaft viel zu selten.