[M] Störungschronik Bus
-
- Kaiser
Wieder ein Argument für die U-Bahn nach Pasing.S-Bahn 27 @ 19 Mar 2011, 23:39 hat geschrieben: Heute ist in Pasing das große Verkehrschaos ausgebrochen. Eigentlich kein Wunder, schließlich war heute der 1. Samstag (Wochenende), an dem die Pasing Arcaden offen hatten.
56er und 57er stauten sich hintereinander auf, dazwischen immer mal wieder andere StadtBuslinien.
Ich stelle mir gerade eine Buslinie vor, die von Sendling (Mittlerer Ring / Harras) nach Pasing fahren würde, die würde wohl mehr im Stau stehen, als fahren und hätte keinen Fahrplan mehr.
So sehr ich diese Direktverbindung mit Bussen leider vermisse, irgendwo ist es zur gerade sehr baustarken Zeit doch sinnvoll, dass sie nicht existiert.
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Wo willst du eigentlich noch mit deiner Pasing u-Bahn rumspammen?Autoverbot @ 26 Mar 2011, 19:37 hat geschrieben:Wieder ein Argument für die U-Bahn nach Pasing.S-Bahn 27 @ 19 Mar 2011, 23:39 hat geschrieben: Heute ist in Pasing das große Verkehrschaos ausgebrochen. Eigentlich kein Wunder, schließlich war heute der 1. Samstag (Wochenende), an dem die Pasing Arcaden offen hatten.
56er und 57er stauten sich hintereinander auf, dazwischen immer mal wieder andere StadtBuslinien.
Ich stelle mir gerade eine Buslinie vor, die von Sendling (Mittlerer Ring / Harras) nach Pasing fahren würde, die würde wohl mehr im Stau stehen, als fahren und hätte keinen Fahrplan mehr.
So sehr ich diese Direktverbindung mit Bussen leider vermisse, irgendwo ist es zur gerade sehr baustarken Zeit doch sinnvoll, dass sie nicht existiert.
bis jeder thread von dir zugemüllt ist?
Habe ich was verpasst? Die U-Bahnverlängerung nach Pasing würde nur ein Teil der Buslinie 57 ersetzen...Das Argument muss ich also nicht verstehen... :blink: :blink:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
http://www.mvg-mobil.de/presse/2011-05-03b...essemeldung.pdf
Wegen Gleisbauarbeiten für die neue Tram St. Emmeram in der Cosima-straße zwischen Effnerstraße (Brücke)/Föhringer Ring und Oberföhringer Straße muss die MetroBus-Linie 50 von Montag, 9. Mai, bis vsl. Montag, 12. September, teilweise umgeleitet werden.
S27 nach Deisenhofen
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Wer sich zur Zeit über hohe Verspätungen auf dem 53/54er wundert > liegt an der Großbaustelle am Harras.
Diese hat nämlich gerade ihren Höhepunkt erreicht (Albert-Roßhaupter-Str. Richtung Osten nur einspurig) und sorgt vorallem in der HVZ für lange Staus bis zur
Kreuzung Albert-Roßhaupter-Straße/Hansastr. In der NVZ dürften die Busse trotzdem recht pünktlich sein, die Fahrer und
Fahrgäste werden aber auf ihr Rendezvous verzichten müssen.
Diese hat nämlich gerade ihren Höhepunkt erreicht (Albert-Roßhaupter-Str. Richtung Osten nur einspurig) und sorgt vorallem in der HVZ für lange Staus bis zur
Kreuzung Albert-Roßhaupter-Straße/Hansastr. In der NVZ dürften die Busse trotzdem recht pünktlich sein, die Fahrer und
Fahrgäste werden aber auf ihr Rendezvous verzichten müssen.
S27 nach Deisenhofen
In der Praxis war das schon länger nicht mehr so wirklich existent
Aber durch die Verengung gibts sogar zu Schwachlastzeiten(solange es nicht gleich 3 Uhr in der Nacht ist) dort Stau und Verspätungen, bin heut selber gefahren dort. 

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Jo, ab 2013 soll die Albert-Roßhaupter-Straße ja generell nur noch einspurig zwischen der Kreuzung mit der Hansastr. und dem Harras sein.168er @ 1 Jul 2011, 22:24 hat geschrieben: In der Praxis war das schon länger nicht mehr so wirklich existentAber durch die Verengung gibts sogar zu Schwachlastzeiten(solange es nicht gleich 3 Uhr in der Nacht ist) dort Stau und Verspätungen, bin heut selber gefahren dort.
![]()
(Im Zuge des kompletten Umbaus der Straße)
Jetzt noch kaum vorstellbar, aber wenn man den Mittleren Ring wieder bzw. sogar mit Tunneln befahren kann, mag schon sein das die Albert-Roßhaupter-Str.
viel an Verkehr verliert.
S27 nach Deisenhofen
-
- "Lebende Forenlegende"
Vorhin, 13:27 kamen zwei Sololöwen, müssten 42er gewesen sein direkt nacheinander am Halt Hirschgarten als 152 Rotkreuzplatz, am Südende der Brücke angelangt, bog der nächste, baugleiche Bus um die Kurve.
Erster Bus blieb unerkannt, zweiter war MVG, dritter Watzinger, alles Sololöwen, vermutlich 42er.
Vorhin, 13:27 kamen zwei Sololöwen, müssten 42er gewesen sein direkt nacheinander am Halt Hirschgarten als 152 Rotkreuzplatz, am Südende der Brücke angelangt, bog der nächste, baugleiche Bus um die Kurve.
Erster Bus blieb unerkannt, zweiter war MVG, dritter Watzinger, alles Sololöwen, vermutlich 42er.
-
- Doppel-Ass
Hallihallo,
am Mittwoch glaube ich war's, gab es ein paar Störungen an den (DFI-)Anzeigen der Busse. Ist mir nachmittags am Laimer Platz aufgefallen und später noch in Neuperlach.
Am Laimer Platz hat zuerst gar nichts gestimmt (d.h. die Anzeige war mit den fahrplanmäßigen Abfahrtszeiten "synchronisiert", nicht aber mit den tatsächlichen - die aufgrund der Verkehrslage auf der Fürstenrieder vogelwild waren...), später stand dann nur noch "Zurzeit leider keine Anzeige möglich", was dann ex äquo auch in NPL zu lesen war.
Weiß da jemand zufällig näheres? (Jetzt geht's ja scheinbar wieder...)
EDIT: Grammaddik ^^
am Mittwoch glaube ich war's, gab es ein paar Störungen an den (DFI-)Anzeigen der Busse. Ist mir nachmittags am Laimer Platz aufgefallen und später noch in Neuperlach.
Am Laimer Platz hat zuerst gar nichts gestimmt (d.h. die Anzeige war mit den fahrplanmäßigen Abfahrtszeiten "synchronisiert", nicht aber mit den tatsächlichen - die aufgrund der Verkehrslage auf der Fürstenrieder vogelwild waren...), später stand dann nur noch "Zurzeit leider keine Anzeige möglich", was dann ex äquo auch in NPL zu lesen war.
"Ihre MVG - U-Bahn, Bus, Tram u. Fahrrad für München" 

- abzwanst
- Routinier
Moin!DonFabiano @ 9 Sep 2011, 18:41 hat geschrieben: Weiß da jemand zufällig näheres? (Jetzt geht's ja scheinbar wieder...)
Weiß nicht, obs damit zusammenhängt, da du schreibst, dass es nachmittags war. Aber laut dieser PM der MVG gabs wohl von Dienstag Abend bis Mittwoch Früh Wartungsarbeiten am System, weshalb es wohl zu Ausfällen gekommen ist. Vielleicht warn das noch die Nachwehen?!
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
MVG-PMDonFabiano @ 9 Sep 2011, 18:41 hat geschrieben: Hallihallo,
Wars das vielleicht

Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
5108 wollte vorhin nimmer; ist aufm 184er vmtl irgendwo in der Gartenstadt Johanenskirchen liegengeblieben. Als ich am ARP keine Lust mehr hatte, auf einen noch nicht in Sichtweite befindlichen Bus zu warten, der jedoch laut DFI in 0min hätte fahren sollen, bin ich anders heimgefahren; an der Bahnunterführung Johaneskirchen ist mir dann 4250 mit 5108 am Haken entgegengekommen (aus richtung Westerlandanger).
Ersatzfahrzeug war dann wohl 5120 (wenn die nicht nochn paar Kurse vertauscht haben
)
Ersatzfahrzeug war dann wohl 5120 (wenn die nicht nochn paar Kurse vertauscht haben

- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
http://www.mvg-mobil.de/Tickerrss/Popup?id..._medium=twitterLinie 139 Richtung Neuperlach/Harlaching...:
Behinderung wegen Wasserrohrbruch in der Bajuwarenstraße... [weiter]
Liebe Fahrgäste,
bei der o. g. Linie kommt es zu Abweichungen im Fahrplanablauf.
Die Linie 139 wird in Richtung Neuperlach/Harlaching ab Trudering Bf. über die Feldberg-/Augustinusstraße (L194) umgeleitet. Die Haltestelle Bajuwarenstraße wurde verlegt zur Haltestelle der Linien 194, 192, 193.
Fahrgäste an der Haltestelle Halligenplatz benützen bitte die Haltestelle Augustinusstraße.
Die Behinderung wird vsl. noch bis Donnerstag 13.10.2011 14:00 Uhr andauern.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Am Brückentag treib's die Autofahrer in die Innenstadt. Der Straßenverkehr ist derzeit völlig zum erliegen gekommen, was natürlich auch die Buslinien, die in die Innenstadt kommen, betrifft.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- Haudegen
basst hier wie da...
Linie(n) 12 + 53: Behinderung wegen Verkehrsunfall ... [weiter]
Liebe Fahrgäste, bei den o. g. Linien kommt es zu Abweichungen im Fahrplanablauf. Die Li. 12 + 53 können zwischen Leonrodplatz und Rotkreuzplatz nicht verkehren. Das der Platz der Freiheit gesperrt ist , kann kein Ersatzverkehr eingerichtet werden. Die Fahrgäste werden daher gebeten auf die Li. U1 auszuweichen. Die Behinderung wird vsl. noch bis 12:30 Uhr andauern.
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...
Loriot
Loriot
-
- "Lebende Forenlegende"
So. das Ganze ausführlicher. Ich bog um die Ecke, da stand auf der ehemaligen Fahrbahn welche jetzt Parkfläche ist ein Abschlepper und ein Fiat Ducato, Ersterer setzte gerade an den Fiat heran, als der Bus an der Haltestelle eintraf. Die Abschlepperin beeilte sich auch, und als ich oben beim Bahnsteig wr fuhren sie zumindest aus dem Weg, beim Foto hat der Bus gerade den Motor ausgemacht.
Bild
Bild
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Ich glaube die Anzeige bein fahrer, dass das Licht leuchtet auch. Hab schon mehrere male erlebt dass der Fahrer morgens, als es stock dunkel war, nicht das Licht an hatte. Ich finde dass ist schon ein hohes Sicherheitsrisiko...Martin H. @ 13 Dec 2011, 20:17 hat geschrieben: PAsst das hier?
M-NL 1058 (richtig?) heute auf M51,
sein rechts Bremslicht ist defekt.
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
-
- "Lebende Forenlegende"
Aus dem MVG-Ticker:
Haben die Leute jetzt alle zu viel Zeit und/oder Geld? Eine schon kurz nach Schulschluß überfüllte Innenstadt dürfte selbst für München ungewöhnlich sein...Linie(n) 52, 152: Behinderung wegen erhöhtes Fußgängeraufkommen im Bereich Viktualienmarkt ... [weiter]
Liebe Fahrgäste,
bei den o. g. Linien kommt es zu Abweichungen im Fahrplanablauf.
Die L. 152 fährt ohne Halt vom Sendlinger Tor zur Blumenstraße, auch in der Gegenrichtung.
Die Linie 52 wendet bereits am Candidplatz, hier verkehrt ein Einsatzwagen zur Alemannenstraße.
Weichen Sie soweit als möglich ab Sendlinger Tor auf die U-Bahnlinien U3/6 zum Marienplatz aus, bzw. auf die U1 zum Candidplatz.
Die Behinderung wird vsl. noch bis 18:00 Uhr andauern.
-
- Lebende Forenlegende