Das ist jedenfalls passiert und war kein Einzelfall. Nicht nur bei mir, auch bei anderen. Das Forum möchte ich hier nicht nennen, denn ich denke, daß hier einige mitlesen.
Eigenartig an diesem Bild ist doch, daß ich die Lok tagsüber abgelichtet habe und sie eigentlich nur eine Vmax 140 Km/h hat. Auf dem Bild rollt sie zum rot zeigenden KS- Signal, um einem nachfolgenden ICE Platz für einen Halt zu machen. Ist schon ein bisschen älter.
Sandwich?
Im Unterschied zu NIM gibt es auf KRM aber erhebliche Einschränkungen bei den Fahrzeugen, die dort fahren dürfen. Die Lesart war immer, das nur der ICE-3 dort fahren darf, aber keine anderen ICEs. Grund sind die erheblichen Steigungen - und damit das Problem, dass ein liegengebliebener Zug ggf. nicht mehr anfahren kann. Bei einer einzelnen Lok dürfte das aber keine Problem sein ... . Und 218er dürfen dort auch ICE-3 abschleppen.
Luchs.
Luchs.
Ich hohle den Thread mal nach oben.Mahlzeit @ 29 Apr 2011, 10:28 hat geschrieben: Das habe ich vor kurzem in Koblenz gesehen:
RE nach Trier mit 2 Dostos und Sandwich 143er
http://static.panoramio.com/photos/origina...al/51178986.jpg
Auf der Siegstrecke (Aachen - Siegen) kann man seit einiger Zeit öfters ein ähnliches Bild sehen. Nur halt mit etwas anderen Baureihen.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Ich hätte irgendwo auch noch n Bild von einer 120er mit einem kalten Vectron am Haken im Bahnhof Kinding. Keine Meßfahrt, sondern einfach Überführung von A nach B (bzw. von München nach Minden). Geht also auch mit Anhängelast.Systemfehler @ 5 May 2011, 02:50 hat geschrieben: Auch auf der NIM ist schon ein einzelner Taurus gefahren (und ich meine damit NICHT den Weltrekord-Taurus), habe ich selbst erlebt, habe mit dem Tf am Funk gesprochen.
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!