[D|Bilder] Düsseldorf

Alle Bilder rund um Straßen-/Stadt- und U-Bahn
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

cilio @ 29 Jan 2011, 23:12 hat geschrieben: Super Bilder! Du fotografierst echt super, mit deiner FZ18.

Wie lange bleiben GT8 und GT8S noch im Einsatz?
Danke :) . GT8S gibt's gerade mal noch in 6 Exemplaren, GT8 in 11. Und immer wenn eine neue Hamsterbacke kommt, geht einer Hops. Ich weiß allerdings nicht, wieviele Hamsterbacken noch ausstehen.

@ Bayernlover: Das schöne an Picasa ist, der setzt den Namen automatisch in das Bild das hochgeladen wird, das Original bleibt "anonym". Für die Exifs siehe: http://picasaweb.google.com/janniko007/EF#
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Ah, Danke Dir :)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Geiles Wetter heute am Rhein. Dazu passten Zitrone, Cookies und Melone im Hörnchen.
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Bild
Nf 10 auf der Josef-Kardinal-Frings-Brücke
Bild
Nf 6 in Hamm
Bild
3330 kurz vor Hamm
Bild
Die nächste Hamsterbacke: 3343
Bild
dito.
Bild
2032 muss zum Zahnarzt...
Bild
2213 und 2207 in der nähe de Stadttors.
Bild
4707 ist aus Duisburg, steht aber grad in D-Lohausen.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Was muss ein Designer eigtl alles zu sich nehmen, um so hässliche fahrzeuge wie die 'Hamsterbacken' zu erfinden??? :blink: :ph34r:
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Er muss halt guten Geschmack haben! :P :D
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

TramBahnFreak @ 9 Mar 2011, 14:10 hat geschrieben: Was muss ein Designer eigtl alles zu sich nehmen, um so hässliche fahrzeuge wie die 'Hamsterbacken' zu erfinden??? :blink: :ph34r:
Och alles Geschmacksache, so schlimm find ich die nicht muss ich sagen. Da find ich die Flexity Berlin oder unsere Varios(bei denen ich schon gar nimmer so recht weiß wie sie ausschauen :P ) z.B. deutlich hässlicher.Ein anderer wird wieder ein anderes Fahrzeug anführen, dass ihm nicht gefällt. ;)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Also seitdem ich den 440 gesehen hab find ich eigentlich Hamsterbacken und Varios (wie auch 442) durchaus hübsch... :ph34r:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Noch mal was aus der Landeshauptstadt:
Bild
3337 in Mörsenbroich
Bild
2965 an der Uni
Bild
4236 und 2009 ebendort
Systemfehler
Kaiser
Beiträge: 1699
Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
Wohnort: München

Beitrag von Systemfehler »

Ein neuer erster Platz in Sachen hässlichste Trambahn geht an:

DÜSSELDORF!
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Düsseldorf nimmt den Preis tief getroffen an und verpflichtet sich seine Niederflur-Stadtbahnen binnen weniger Jahre unter die Erde zu bringen... (gilt nur für die Hamsterbacken, alias Nf8U)
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Heute: Rheinbahn rot-weiß:

Bild
4291 mit zwei "Gefährten" in der Schleife Esprit-Arena

Bild
Unerkannter B-Wagen ebendort.

Bild
4242 mit zwei Gefährten ebendort.

Bild
4249 mit zwei Gefährten ebendort.

Bild
4707 der DVG zwischen Golzeheimer Platz und Kennedyallee

Bild
4256 und 4242 ebendort.

Bild
4266 ebendort.
Benutzeravatar
jonashdf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2278
Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
Wohnort: Zwischen S4 und S8...

Beitrag von jonashdf »

Na, die bekommen am Samstag einiges zu. :)
Wann werden die Düwags außer Betrieb genommen?
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Systemfehler
Kaiser
Beiträge: 1699
Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
Wohnort: München

Beitrag von Systemfehler »

JNK @ 10 May 2011, 17:54 hat geschrieben:Bild
4242 mit zwei Gefährten ebendort.
Täuscht das, oder ist dieser Bahnhof/Bahnsteig ein bisschen arg überdimensioniert??

(ich weiß, Bilder zitieren ist nicht gern gesehen, aber das Bild ist nötig, damit man weiß, was ich meine ;) )
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Das täuscht, weil wenn dort Fußball oder andere Veranstaltungen sind, ist dort mit Sicherheit die Hölle los.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Täuscht das, oder ist dieser Bahnhof/Bahnsteig ein bisschen arg überdimensioniert??
Fand ich auch. Selbst die maximal möglichen 3erTraktionen brauchen nur etwas mehr als die Hälfte. Aber bei Messen, Veranstaltungen und Fußballspielen nützt es vielleicht was, wenn man 4 Einheiten zur Abfahrt bereitstellen kann.
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

jonashdf @ 10 May 2011, 18:08 hat geschrieben: Na, die bekommen am Samstag einiges zu. :)
Wann werden die Düwags außer Betrieb genommen?
10.Juni. Mal schauen, ob ich gleich noch einen erwische, ich muss zur ULB.
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

31. Mai 2011 – Kurz vor Dienstschluss
In wenigen Tagen werden die noch verbliebenen „Gelben“ Bahnen der Rheinbahn und die rot/weißen GT8S zum letzten Mal im Linienverkehr durch Düsseldorf fahren. Letzter Tag für alle Altwagen wird Freitag, der 10. Juni 2011 sein, am darauffolgenden Pfingstwochenende erfolgt zusammen mit dem Fahrplanwechsel die Schließung des Btf. Steinberg und gleichzeitig endet der regelmäßige Einsatz der letzten Hochflurstraßenbahnen. [...]
Bis auf drei Ausnahmen sind alle Altwagen nach Polen verkauft und werden in Kürze das Rheinbahnnetz verlassen: Die Einrichtungsachtachser gelangen nach Posen, während die GT8S vollzählig nach Krakau kommen. Über ihr „Dienstende“ hinaus werden nur die Wagen 2656 und 2663 (Winterdienst) sowie 2965 + 1700 (historischer Zug) in Düsseldorf bleiben.
http://www.linied.net/aktuelles/2011_diens...nstschluss.html

Bild
2669 kam mir in Bilk schon entgegen, chauffierte mich zum Südpark und schaute dann wenig später dort vorbei.
Bild
Als ich dann zu Fuß zu Uni Ost gegangen war, verkündete DyFas durch das fehlende N einen weiteren Hochflurer: 2664. Man sieht, dass das Rasengleis wohl erstmal nicht wiederkommt, im Winter war es hier ja zu eine Bodenhebung gekommen.
Bild
Irgendwie tun mir die Fahrer in den nächsten 10 Tagen Leid.
Bild
Vor der Rückfahrt machte ich noch einen Abstecher zum Btf Steinberg. Hier ruht sich 2659 aus und wartet auf seine Einsatzzeit im Winter.
Bild
2137, 2663, 2659 und 3048
Bild
Von Hinten über den Zaun: 3052 und 1700. Schönes altes Logo über den Toren.
Bild
2124 und Kollege.
Bild
2126 Redinghovenstr.
ubahhn
Routinier
Beiträge: 339
Registriert: 13 Jun 2011, 09:57

Beitrag von ubahhn »

Wie laange wirds die klassiche Tram noch geben?

Oder muss ich dann nach Bonn oder Essen um das klassische Tramfeeling noch genießen zu können?

In Köln gibs ja keine klassische Tram mehr..
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2972
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Heute stand Düsseldorf auf der Speisekarte, zufälligerweise durfte ein GT8 auf der Linie 707 für schöne Fotos sorgen:

Bild
2965 erreicht die Haltestelle Johannstraße

Bild
GT8 2965 hält an der südlichen Endstation Universität-Ost

Bild
2965 in der Collenbachstraße

Bild
2965 fährt am Hofgarten vorbei

Bild
GT8 2965 rollt durch die renovierte Straßenbahnstrecke in der Witzelstraße

Bild
2965 verlässt die Haltestelle Friedrichstraße in Bilk

Grüße Frederik
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Bild
4285 in Benrath, in der gleichen Farbgebung wie der Weihnachtsmann...

Bild
Ein Silberpfeil am Schlossteich

Bild
Noch einer

Bild
2017

Bild
2017
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Da an der Hst. war ich im Sommer auch. Da in nen B80 einzusteigen ist echt ne Herausforderung :ph34r:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Ja, ich seh schon. Qualitativ kann ich da nicht mitstinken. Aber ich wollte keinen Rundreisefred aus meiner Reise, die vor allem Köln zum Ziel hatte, machen...

Bild
An evening in Volmerswerth von Stadtneurotiker auf Flickr

Bild
Jan Wellem's decline von Stadtneurotiker auf Flickr

Es tut schon weh, was aus diesem Knotenpunkt geworden ist, und leider noch wird. Vor zwei Jahren sah es noch ein wenig humaner aus.

Bild
Unbenannt von Stadtneurotiker auf Flickr

Nichts desto trotz. Auch der Blick in den Abgrund darf nicht verheimlicht werden:

Bild
Oberbilk Bf. von Stadtneurotiker auf Flickr

Daß die Station, als ich sie ablichtete, noch "Oberbilk Bf./Philipshalle" hieß, war reiner Zufall.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Herrje, das eigentliche Bild habe ich ja vergessen...

Bild
Empty width von Stadtneurotiker auf Flickr
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

@ Rathgeber

Schöne Bilder aus Düsseldorf. Der Jan-Wellem-Platz wird aber nach der Fertigstellung der Wehrhahnlinie schöner aussehen, als jemals zuvor ;)
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Benutzeravatar
Baureihe 401
Kaiser
Beiträge: 1063
Registriert: 11 Dez 2004, 12:12
Wohnort: Mitten im Ruhrpott

Beitrag von Baureihe 401 »

Rathgeber @ 14 Jan 2012, 18:58 hat geschrieben: Herrje, das eigentliche Bild habe ich ja vergessen...
Es kommt einem groß vor der Bahnhof. Aber nachdem was da nach Fußballspielen los ist, ist die größe auch gerechtfertigt
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
ubahhn
Routinier
Beiträge: 339
Registriert: 13 Jun 2011, 09:57

Beitrag von ubahhn »

Immerhin ist die 701 nach Rath gesichert.

Die wird ja vermutlich unveränderrr die U-Bahnhöfe Nordstraße U und Steinstraße U anfahren oder?
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Autobahn @ 14 Jan 2012, 19:26 hat geschrieben: @ Rathgeber

Schöne Bilder aus Düsseldorf. Der Jan-Wellem-Platz wird aber nach der Fertigstellung der Wehrhahnlinie schöner aussehen, als jemals zuvor ;)
Danke für die Rückmeldungen.

Ich finde den Bau der Wehrhahn-U-Bahn ziemlich daneben.
ubahhn
Routinier
Beiträge: 339
Registriert: 13 Jun 2011, 09:57

Beitrag von ubahhn »

Hallo

Ich habe noch mal ne Frage zu Düsseldorf.

Sind die gelben Fahrzeuge aus den 60igern noch im Einsatz?
Antworten