Fragen zur Ausbildung und Untersuchung

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
buTsch89
Jungspund

Beitrag von buTsch89 »

Einen Wunderschönen guten Morgen ! :)

Da ich schon lange großes Interesse habe, in Sachen Fahrzeugen egal ob Auto ,LKW, Flugzeuge und natürlich auch Züge und Loks ;) habe ich mich entschlossen mich bei der Deutschen Bahn zu Bewerben !Ich Habe auch schon einen kleinen Kontakt zur Personalabteilung der Deutschen Bahn im Rahmen eines Berufsorentierungsseminars der Bundeswehr geknüpft, Dort habe ich den Wunsch geäußert gerne im Rangierdienst tätig zu sein!
Da ich zurzeit noch bei der Bundeswehr bin , und dort auch noch ein bisschen Dienstzeit habe , mich aber schon langsam erkundige was ich nach meiner Dienstzeit machen möchte , wenn möglich eine Ausbildung zum Eisenbahner ! Möchte ich mich hiermit bei euch ein bisschen erkundigen, und ggf noch ein paar Adressen sammeln und evtl auch paar Ansprechpartner! Vielleicht ist der ein oder andere hier mir ein bisschen behilflich!

Unteranderem Habe ich eine frage bzgl der bahnärztliche Tauglichkeitsuntersuchung !

Und zwar habe ich einen Tinitus( ohrrauschen, Pfeifen ) auf dem rechten Ohr , ist dies ein ausschlusskriterium ?? Bei der Bahn möchte ich nicht direkt fragen !

Ich bin für jede Antwort dankbar, auch für Tipps und Ratschläge für Bewerbung !!

Wünsche euch allen einen nicht zu stressigen sonnigen Wochenbeginn ! :)
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

buTsch89 @ 21 Nov 2011, 09:57 hat geschrieben: Und zwar habe ich einen Tinitus( ohrrauschen, Pfeifen ) auf dem rechten Ohr , ist dies ein ausschlusskriterium ?? Bei der Bahn möchte ich nicht direkt fragen !
Wenn dich das im Hören einschränkt (oder du garnichts auf dem Ohr hörst): ja.
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

Hier gibts auch Infos zur Ausbildung bei der S-Bahn München...
mfg Daniel
Antworten