Veolia will sich von seiner Transport-Sparte trennen. Der Verkauf ist Teil eines fünf Milliarden schweren Sparprogramms. Einen Käufer für einen Teil der Sparte hat das Unternehmen nach eigenen Angaben bereits gefunden.
Veolia will Transportsparte verkaufen
Handelsblatt
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Für BOB und BRB vermutlich eine schlechte Nachricht - Seeger hatte ja wohl relativ freie Hand, und musste nicht übermäßig viel Geld an den Konzern abführen - ob der neue Eigentümer das ähnlich sieht, ist fraglich.
Für die S-Bahn München tendentiell eher eine gute Nachricht, der Betreiberwechsel dürfte die Bewerbung der BOB für S-Bahnlinien erschweren.
Für die S-Bahn München tendentiell eher eine gute Nachricht, der Betreiberwechsel dürfte die Bewerbung der BOB für S-Bahnlinien erschweren.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- Lebende Forenlegende
Wie kommst du nur auf diese Idee? Ich habe meine Kontakte zur BOB und das wäre mir absolut neu. Ich weiß ganz genau wie man dort in Mitarbeiterkreisen über Veolia denkt und positiv ist das nicht.Boris Merath @ 6 Dec 2011, 17:21 hat geschrieben: Für BOB und BRB vermutlich eine schlechte Nachricht - Seeger hatte ja wohl relativ freie Hand, und musste nicht übermäßig viel Geld an den Konzern abführen