Hallo zusammen,
heute Nachmittag habe ich einen mit Fahrgästen besetzten Zug der S8 Richtung Flughafen auf dem Gleis Richtung Hauptbahnhof gesichtet, also auf dem falschen.
Ist das überhaupt zulässig. Und warum wird das gemacht?
Vielen Dank im Voraus!
Gruss, Fastrider
Geisterfahrt im Stammstreckentunnel
-
- Lebende Forenlegende
Wieso sollte das nicht zulässig sein? Nur im Regelfall unpraktisch....
Der Streckenagent hat heut eine Mail von sich gelassen mit sinngemäßem Inhalt "Aufgrund einer Stammstreckensperrung wenden die Züge an Pasing/Hbf/Ostbahnhof/Giesing. Die Linie S8 fährt durch die Stammstrecke".
Klingt erstmal komisch, aber hat mich auf genau das schließen lassen: Ein Gleis ist gesperrt, und auf dem verbliebenen kriegt man im eingleisigen Verkehr halt eine Linie durch.
Was mich eher gewundert hat: Dort stand auch folgendes:
Der Streckenagent hat heut eine Mail von sich gelassen mit sinngemäßem Inhalt "Aufgrund einer Stammstreckensperrung wenden die Züge an Pasing/Hbf/Ostbahnhof/Giesing. Die Linie S8 fährt durch die Stammstrecke".
Klingt erstmal komisch, aber hat mich auf genau das schließen lassen: Ein Gleis ist gesperrt, und auf dem verbliebenen kriegt man im eingleisigen Verkehr halt eine Linie durch.
Was mich eher gewundert hat: Dort stand auch folgendes:
Was ist mit der S7 von Wolfratshausen bis Heimarnplatz? Oder ist das nur eine unklare Formulierung dafür, dass die S7 zwischen Hbf und Heimeranplat nirgends hält?Die S 7 Wolfratshausen beginnt/endet am Münchner Hauptbahnhof Gleis 5-10
und verkehrt ab/bis Heimeranplatz. Alternativ können Sie auf die U-Bahnlinien
U4 Westendstraße und U5 zum Heimeranplatz ausweichen.
Die fährt halt normal zwischen Wolfratshausen und Heimeranplatz und dann ohne Halt zum Hauptbahnhof Süd (um den Hauptbahnhof Nord zu entlasten).Didy @ 20 Dec 2011, 00:33 hat geschrieben: Was ist mit der S7 von Wolfratshausen bis Heimarnplatz? Oder ist das nur eine unklare Formulierung dafür, dass die S7 zwischen Hbf und Heimeranplat nirgends hält?
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.