Jahresrückblick 2011 - Eisenbahn
JANUAR

Eine unbekannte 111 zieht ihre RB nach Innsbruck durch das Moor bei Ohlstadt. (aufgenommen 5.1.2011)

Eine vierteilige Passauer Schienenbusgarnitur fährt bei Feldmoching zum Eishockeyspiel nach Garmisch. (aufgenommen am 30.1.2011)
FEBRUAR

Am 6.2.2011 wurde die 111 017 "Maxl" beim Bahnwärterhaus am Westkreuz erlegt.
MÄRZ

Am 3.3.2011 machte der Talent 2 die Gegend um München sowie in Oberbayern unsicher. Neben Fahrten nach Kochel oder Berchtesgaden fuhr der Zug auch auf der Rennstrecke 980 nach Augsburg.
Hier wurde die Einheit am S-Bahnhof Langwied verewigt.

Am nächsten Samstag war ein Angriff auf die 103 245 in Föching geplant. Sie hat meistens den Nachtzug "Pollux" aus Amsterdam von München bis Innsbruck geführt.
Aber ein Lokschaden sowie zäher Hochnebel durchkreuzten mir den Plan. So enstand nur dieses nichtalltägliche Bild mit der BR 111.

Am 31. März 2011 konnte ich eine der Überführungsfahrten von Lokomotiven aus Freiham nach Allach erlegen. Die 2. und 3. Lok gehören der belgischen Staatsbahn und sind zu dem Zeitpunkt
noch nicht zugelassen worden. Deshalb standen diese Loks sehr lange auf dem Tanklagergelände Freiham. Da dort keine Fahrleitung hängt, muss bei der Zuführung eine Diesellok aushelfen.
Am Schluss hängt eine schneeweiße 189. Aufgenommen wurde das ganze mal wieder am Westkreuz. Danke auch an dieser Stelle an den Vormelder, durch den ich zu diesem besonderen Foto kam.