[A|Bilder] Tram Augsburg und Umland

Alle Bilder rund um Straßen-/Stadt- und U-Bahn
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

*Schnüff*.....so gehts nun auch langsam in Augsburg mit den M8-Wagen dahin....
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

maley96 @ 11 Jul 2010, 11:36 hat geschrieben: @168er: Ja ich war auch etwas überrascht, hatte ich auch noch nie gesehn, die Lesbarkeit in der Ferne ist aber sehr schlecht. Aber sieht lustig aus...
Die schlechte Lesbarkeit ist ja leider ein Generalproblem von den LEDs, darum mag ich die Flipdots auch viel lieber, aber das grün finde ich trotzdem noch besser zu lesen als so ein dunkles orangerot ,wie es z.B. in den Münchner Lion´s Citys der ersten Serie verbaut ist. :ph34r:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3313
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

maley96 @ 11 Jul 2010, 12:40 hat geschrieben:Ja leider, seit August glaub ich.. Und als die noch fuhren, da hatte ich auch das Pech, das ich am Samstag dort war, fuhr natürlich wie gestern auch kein Altwagen, aber dann wars zu Spät, Regelbetrieb vorbei :(.. Und ich bin noch nie in nem GT4 gefahrn... schade eigt.
Richtig, seit Beginn der Sommerferien 2009 ist der GT4-Einsatz in Augsburg leider Geschichte. Dem Vernehmen nach gibt es in Halberstadt und Nordhausen noch geringe Chancen.

Der Vollständigkeit halber, in drei Wochen soll es mit den GT8 ebenfalls vorbei sein, also werktags nochmal hinfahren!
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
cilio
König
Beiträge: 836
Registriert: 07 Aug 2009, 16:22

Beitrag von cilio »

Oh weia, ja das muss ich schnell nochmal machen... Wie viele gibts dort eigentlich noch?
OttoIV
Tripel-Ass
Beiträge: 151
Registriert: 06 Sep 2010, 19:30
Wohnort: FW

Beitrag von OttoIV »

War heute in Augsburg, da wurde ja vor Kurzem die Tram Linie 6 eröffnet. Dort sind die Sprayer auf Seiten der Tram.
Zumindest bezeugen sie ihre Sympathie auf einer stadtauswärts links gelegenen Mauer an der Tramhaltestelle "Am Eiskanal".


Bild

Bild

(Eventuelle Ironie in den Graffiti seh ich nun keine, aber evtl werden die "Künstler" ja auch des Nachts vom Gerumpel wachgehalten, aber ich war tags dort)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10419
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Bild
Alter Heuweg

Bild
Friedberger Straße

Bild
Augsburger Kammgarnspinnerei, Prinzstraße

Kroken blühen zwischen Kö und Theodor-Heuss-Platz

Bild

Bild

Moritzplatz

Bild

Bild
Wagen 871 wirbt fürs Mädlballtreten im Sommer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

Da gibs nix zu sagen denn die Fotos sind sehr gut. Wo sind diese Entstanden ? ich war am 19.3 in Augsburg

Paar Fotos

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

@ Auer Trambahner: Gefällt mir gut. :)
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

@MaxisSpieler: Auch schöne Bilder, wusste gar nicht, dass der Cito auf der 43 schon wieder Geschichte ist und jetzt durch einen Citaro K ersetzt wurde. Zusammen mit dem anderen Erdgas O530II auf der 21 halten selbst in der MAN-Domäne Ausgburg langsam die Citronen im Stadtbusverkehr Einzug. Du weißt nicht zufällig wem der O530K gehört?
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

168er @ 21 Mar 2011, 15:30 hat geschrieben: @MaxisSpieler: Auch schöne Bilder, wusste gar nicht, dass der Cito auf der 43 schon wieder Geschichte ist und jetzt durch einen Citaro K ersetzt wurde. Zusammen mit dem anderen Erdgas O530II auf der 21 halten selbst in der MAN-Domäne Ausgburg langsam die Citronen im Stadtbusverkehr Einzug. Du weißt nicht zufällig wem der O530K gehört?
Storz Reisen gehört der Citaro K, die haben die Linie nach einer Subunternehmerausschreibung dem mobilen Schwaben abgenommen.

Citaros fahren übrigens auch schon länger auf dem 38er da in Inningen etc. drunten, auch von irgendeinem kleinen Subunternehmer, weiß bloß nicht mehr wie der heißt. :rolleyes:

Die Privaten in Augsburg sind schon irgendwie mehr Mercedes-fixiert, besonders der Schwaben Mobil, der würde ja den Teufel tun wenn er mal was anderes als Mercedes kauft.

Geht die Königsplatz-Baustelle eigentlich schon los, oder warum ist da Ersatzverkehr auf 2 und 4?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10419
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Coxi @ 21 Mar 2011, 17:46 hat geschrieben: Geht die Königsplatz-Baustelle eigentlich schon los, oder warum ist da Ersatzverkehr auf 2 und 4?
Vielleicht ist wegerm Balltreten was ausm Ruder gelaufen. Ich hab gestern keine Anzeichen von Bauarbeiten gesehn.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

Ah da muss ich auch mal hin. Hat jemand eine Fuhrparkliste von der AVG (für Bus) ?

oder Interesse an einer Hobby Internetseite für Augsbrug?


Danke. Ich werde demnächst wieder nach A fahren.
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

MaxisSpieler @ 21 Mar 2011, 21:04 hat geschrieben: Ah da muss ich auch mal hin. Hat jemand eine Fuhrparkliste von der AVG (für Bus) ?
Sollste haben >>>klick<<<
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

danke die internet seite gibt es ja nicht mehr.
Und hat jemand Interesse mit mir eine Nahverkehrs seite für Augsburg zu machen?
cilio
König
Beiträge: 836
Registriert: 07 Aug 2009, 16:22

Beitrag von cilio »

Bilder vom 4. und 10. August

Bild
Hessing-Kliniken, die Straßenbahn fährt direkt durch das Krankenhausgelände

Bild
Elias-Holl-Straße

Bild
Bürgermeister-Bohl-Straße

Bild
Fahrschulfahrt mit Combino zwischen Haunstetterstraße und Rotes Tor aufgenommen.

Bild
Haunstetterstraße

In den ganzen Ferien werden leider keine GT6M und M8C eingesetzt, erst wieder zur Schulzeit :(
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Das erste Motiv gefällt mir außerordentlich gut - ich stelle mir gerade vor wie das wäre würde man eine Tram in München durch ein Klinikgelände fahren lassen :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
cilio
König
Beiträge: 836
Registriert: 07 Aug 2009, 16:22

Beitrag von cilio »

Danke, Bogenhausen ginge, aber Großhadern währe nicht so schön. Aber das würde ja eh keinen Sinn machen.
Benutzeravatar
mvgmichael
König
Beiträge: 784
Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
Wohnort: MFB

Beitrag von mvgmichael »

NIM rocks
Kaiser
Beiträge: 1140
Registriert: 12 Mär 2009, 18:40

Beitrag von NIM rocks »

Hübsches Foto! Die Kiste wirkt auf dem Bild so enorm lang, gefällt!
Bild
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

NIM rocks @ 19 Nov 2011, 21:58 hat geschrieben: Hübsches Foto! Die Kiste wirkt auf dem Bild so enorm lang, gefällt!
Sind sie ja auch :P Aber stimmt schon, das kommt da wirklich sehr gut raus, gefällt mir auch super! :)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
mvgmichael
König
Beiträge: 784
Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
Wohnort: MFB

Beitrag von mvgmichael »

Benutzeravatar
c-a-b
Kaiser
Beiträge: 1431
Registriert: 09 Dez 2008, 17:51
Wohnort: Mal hier, mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von c-a-b »

Fahren dirse ollen Teile wie der 806er denn immer noch herum? :blink:
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10419
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

120 137-5 @ 23 Nov 2011, 15:08 hat geschrieben: 2009: Begegnungen
*Auf den Kalender schau*
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
mvgmichael
König
Beiträge: 784
Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
Wohnort: MFB

Beitrag von mvgmichael »

M8C 8005 ist unterwegs als "Christkindl-Tram". Die Fahrpläne sind bei der Avg zu finden.

P&R Augsburg West
Bild
M8C 8005: Christkindl-Tram von mvgmichael auf Flickr

Bild
M8C 8005: Christkindl-Tram von mvgmichael auf Flickr

Bild
M8C 8005: Christkindl-Tram von mvgmichael auf Flickr

Bild
M8C 8005: Christkindl-Tram von mvgmichael auf Flickr

Bild
M8C 8005: Christkindl-Tram von mvgmichael auf Flickr
Benutzeravatar
mvgmichael
König
Beiträge: 784
Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
Wohnort: MFB

Beitrag von mvgmichael »

Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Freaktouren in Augsburg:

Bild
Diese CityFlex macht sich auf der Linie 6 wieder vonm P&R-Platz Friedberg West auf den Weg Richtung Hauptbahnhof

Bild
CityFlex auf der Linie 6 an der Afrabrücke

Bild
Combino auf der Linie 2 am Klinikum

Bild
Combino beim Wenden am P&R-Platz Augsburg Nord

Bild
In Gersthofen fährt die Tram noch nicht nach St. Emmeram - man muss am P&R-Platz Augsburg Nord in den Bus umsteigen, zum Beispiel in diesen der Linie 52 :D

Bild
Combino auf der Linie 3 am Westfriedhof

Bild
Schienenschleifwagen in Stadtbergen

lg, Freak :)
Benutzeravatar
jonashdf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2278
Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
Wohnort: Zwischen S4 und S8...

Beitrag von jonashdf »

Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3005
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

....und weiter geht´s mit Augsburger Trambildern von heute:

Bild
Der Combino 857 wird als Linie 1 in Kürze den Bahnsteig am zentralen Königsplatz erreichen

Bild
Auf der Linie 2 wird 865 gleich an seiner Enstation in "P+R Augsburg West" ankommen, im Hintergrund ist das Klinikum BKH zu sehen

Bild
Gerade hat Combino 849 die Haltestelle Augsburg Nord verlassen und macht sich durch die Donauwörther Straße auf den Weg ins Stadtzentrum
S27 nach Deisenhofen
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6626
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Interessante Bilder, danke.
Wenn demnächst der große Umbau des Königsplatzes losgeht, dürfte ja ohnehin ein Großteil des Augsburger Fuhrparkes für Monate in den Betriebshöfen bleiben.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10419
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Bild

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Antworten