Hallo Leute,
mir is aufgefallen, als ich mir ein Video angesehen habe vom Bahnhof Wilhelmshöhe, dass es dort mittlerweile dort automatische Ansagen gibt. Wollte mal fragen, ob die vielleicht auch bald in Fulda kommen werden??
Und noch ne andere Frage.
In Fulda wenn man ankommt, wurde früher immer gesagt: "Meine Damen und Herren am Gleis X, Herzlich willkommen in Fulda. Ihre weiteren Reisemöglichkeiten:
....
Heute gehts nur noch: "Ihre nächsten Anschlüsse...."
In anderen Städten kommt das mit dem Herzlich Willkommen aber auch noch. Aber ich hab mir schon gedacht, in Fulda is sowieso alles anders.....
Aber warum dann nur noch diese Ansage ohne das Herzlich Willkommen???
Lg
Automatische Ansagen in Kassel-Wilhelmshöhe
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Es gab mal einen Zeitungsartikel, in dem der Autor sich darüber beschwert hat, dass die Durchsagen in der Bahn nerven. Daraufhin hat Grube beschlossen, dass alle unnötigen Floskeln aus den Durchsagen gestrichen werden und nur noch das nötigste durchgesagt wird. Offenbar hält sich Fulda daran, und die anderen Städte in denen Du so bist nicht. Ich weiß jetzt aber grade auch nicht ob diese Regelung immer noch gilt.Johann @ 18 Jan 2012, 09:41 hat geschrieben: In anderen Städten kommt das mit dem Herzlich Willkommen aber auch noch. Aber ich hab mir schon gedacht, in Fulda is sowieso alles anders.....
Aber warum dann nur noch diese Ansage ohne das Herzlich Willkommen???
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Irgendwann bestimmt - aber ganz ehrlich, sei froh dass ihr die nicht habt , die können ganz schön nerven....Johann @ 3 Feb 2012, 15:19 hat geschrieben: Okay, danke für die Information. Wie war das jetzt mit den automatischen Ansagen in Fulda....? Kommt das hier noch oder eher weniger?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.