ET 420 fährt wieder im Ma-Desing!!
Die 4 Jahre währende Epoche der "SZ-Ganzreklame-Einheiten" an der Isar ist vorbei!
Heute konnte Martin Dorok feststellen, dass auch die Einheiten 420 181 und 420 425 wieder im legendären Flughafen-Hellblau unterwegs sind. Zum Teil kleben noch ein paar weisse Folien, bevorzugt an den Stirnfronten der Fahrzeuge. Diese werden nun vermutlich bei nächster Gelegenheit noch entfernt.
Das neue Jahr beschert München ein Revival der hellblauen Flughafenzüge (MA= "Munich-Airport Line"). Folgende MA-Einheiten wurden gesichtet:
420 187 (ex Saturn-GR), sowie 420 427 und 420 429 (beide ex SZ-GR). Jedenfalls zeigen sich - zumindestens kurzfristig - wieder Schwenktürer der 7. Bauserie in ihrer MA-Ursprungslackierung. Die Umlackierung in vr ist sicherlich nur eine Frage der Zeit.
Quelle: www.et420-online.de
Also los, wer noch ein paar Fotos will....
Heute konnte Martin Dorok feststellen, dass auch die Einheiten 420 181 und 420 425 wieder im legendären Flughafen-Hellblau unterwegs sind. Zum Teil kleben noch ein paar weisse Folien, bevorzugt an den Stirnfronten der Fahrzeuge. Diese werden nun vermutlich bei nächster Gelegenheit noch entfernt.
Das neue Jahr beschert München ein Revival der hellblauen Flughafenzüge (MA= "Munich-Airport Line"). Folgende MA-Einheiten wurden gesichtet:
420 187 (ex Saturn-GR), sowie 420 427 und 420 429 (beide ex SZ-GR). Jedenfalls zeigen sich - zumindestens kurzfristig - wieder Schwenktürer der 7. Bauserie in ihrer MA-Ursprungslackierung. Die Umlackierung in vr ist sicherlich nur eine Frage der Zeit.
Quelle: www.et420-online.de
Also los, wer noch ein paar Fotos will....
mfg Daniel
- Wetterfrosch
- Kaiser
...stimmt - nicht lange, dann werden sie verkehrsrot.
-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Also deswegen sehen die so komisch aus
Ich habe da vor 3-4 Wochen sogar 2 Stueck gesehen, direkt Flughafen-Lackierung kann man nicht sagen, das weisse M etc. ist nur noch durch ne leicht andere Faerbung zu erkennen, auf den ersten Blick siehts nach ner schlechten einfarbigen blau-Lackierung aus.
Michael

Michael
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- Tripel-Ass
Zur Zeit fahre ich sehr gerne mit den Zügen der S5
) . Die ET420 der 2. Baureihe in verkehrsrot und mit den großen Fahrgasträumen gefallen mir wirklich gut. Und die Fahrgeräusche sind direkt eine Erholung vom Quietschi-Quietschen. Da ist noch direkt Dynamik drin :] . Insgesamt eine gelungene Abwechslung
.
Viele Grüße,
Thomas

Viele Grüße,
Thomas
Gruß, Thomas
Das wird auch die letze Gelegenheit zum Schwitzen sein.Original von uferlos
ich fahre auch immer gerne mit der S5. Alleine wegen dem 420. Im Sommer überlege ich es mir schon, ob ich schwitzen möchte![]()
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.[/font]
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.[/font]
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Dass da jetzt die Bremsabwaerme vom 420er wegfaellt, duerfte einer der wenigen Vorteile vom ET423 sein (ausser die schoene Scheibe am Fuehrerstand und das Vorhandensein einer KlimaanlageOriginal von uferlos
nicht ganz. Man braucht ja blos an die S-Bahn-Station Marienplatz gehen. Da schwitzt man immer![]()

Michael
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.