Wo f. benötgigt man bei Ticket 2000 den Strichcode

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
Franky Boy
Tripel-Ass
Beiträge: 206
Registriert: 28 Jun 2009, 21:45

Beitrag von Franky Boy »

Meine Elektronische Aboticket Ticket 2000 läuft Ende Februar ab. Habe bereits ein neues Ticket 2000 ab März bekommen. Dort ist neuerdings ein Strichcode drauf. Beim alten Ticket war kein Stichcode drauf.

Wo für benötigt man den Strichcode bei dem neuen Ticket 2000 ?
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

Hä?

Abo und auslaufen? Was für eine Abo hast Du denn? Normalerweise hat der VRR ein Ticket mit RFID-Code.

Wenn Du noch eine "Papierversion" hast (und dann ist es kein Abo), dann ist der Strichcode genau das, was auf dem elektronischen Ticket steht. Das Tarifgebiet :lol:
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Systemfehler
Kaiser
Beiträge: 1699
Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
Wohnort: München

Beitrag von Systemfehler »

Also wahrscheinlich ist hier im Münchner Eisenbahnforum ;) den meisten Usern kein Abo-Ticket 2000 bekannt...

Vielleicht könntest du uns Unwissende ja erleuchten, in welcher Gegend dieses Ticket gilt?!
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

Systemfehler @ 26 Feb 2012, 23:20 hat geschrieben:Also wahrscheinlich ist hier im Münchner Eisenbahnforum ;) den meisten Usern kein Abo-Ticket 2000 bekannt...

Vielleicht könntest du uns Unwissende ja erleuchten, in welcher Gegend dieses Ticket gilt?!
Wäre in München das Isar-Ticket ;) Gilt im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR)
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Franky Boy
Tripel-Ass
Beiträge: 206
Registriert: 28 Jun 2009, 21:45

Beitrag von Franky Boy »

Autobahn @ 26 Feb 2012, 23:19 hat geschrieben: Hä?

Abo und auslaufen? Was für eine Abo hast Du denn? Normalerweise hat der VRR ein Ticket mit RFID-Code.

Wenn Du noch eine "Papierversion" hast (und dann ist es kein Abo), dann ist der Strichcode genau das, was auf dem elektronischen Ticket steht. Das Tarifgebiet :lol:
Das alte Ticket 2000 AboTicket ist noch bis Ende Februar gültig - die Hagener Straßenbahn AG hat mir eine neues zugeschicket und ist bis Anfang 10/2016 gültig.

Bis zum 24. März muss ich mein altes Abo-Ticket zur Entsorgung bei der Verkaufstelle Hagener Straßenbahn AG abgeben. Sonst berechnen Sie mir noch 10 Euro, wenn ich das alte Ticket nicht abgeben.
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

Franky Boy @ 27 Feb 2012, 20:46 hat geschrieben:Das alte Ticket 2000 AboTicket ist noch bis Ende Februar gültig - die Hagener Straßenbahn AG hat mir eine neues zugeschicket und ist bis Anfang 10/2016 gültig.

Bis zum 24. März muss ich mein altes Abo-Ticket zur Entsorgung bei der Verkaufstelle  Hagener Straßenbahn AG  abgeben. Sonst berechnen Sie mir noch 10 Euro, wenn ich das alte Ticket nicht abgeben.
Wie gesagt, der Strichcode beinhaltet das gleiche, wie der RFID-Chip. Spielt aber bei der der Kontrolle der Tickets keine Rolle.

Ist eine neue Generation der Abo-Tickets, gib das alte ab und gut ist.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Antworten