Busbilder Mainz und Wiesbaden
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2278
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Meine 2. Hauslinie
Danke für das Bild und willkommen im Forum.
Danke für das Bild und willkommen im Forum.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Herzlich Willkommen ihr beiden und vielen Dank für die Bilder!
Find ich ja interessant, dass die O 405 G noch leben, obwohl in Mainz schon die C2G da sind. Und in Wiesbaden hab ich die O 405 G ehrlich gesagt schon vor ein zwei Jahren für ausgestorben gehalten
Find ich ja interessant, dass die O 405 G noch leben, obwohl in Mainz schon die C2G da sind. Und in Wiesbaden hab ich die O 405 G ehrlich gesagt schon vor ein zwei Jahren für ausgestorben gehalten
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Nachschub von gestern...
Wagen 683 am Straßenbahnamt, wer da sagt, das Getriebe sei ausgelutscht, der irrt sich gewaltig! Geht ab wie Nachbar's Katze dieses tolle Gefährt!
Und dann noch 696 am Hauptbahnhof. Hat sich die letzten Wochen einer Rostsanierung unterziehen müssen, sieht doch schon viel frischer aus!
Und weil er so einmalig und schön ist (einmalig bezieht sich darauf, dass man ganz schön Glück haben muss, den nochmal ohne Werbung abzulichten):
Neu gegen Alt. Auch wenn der Hybrid schick ist, gegen 679 verliert er trotzdem.
Wagen 683 am Straßenbahnamt, wer da sagt, das Getriebe sei ausgelutscht, der irrt sich gewaltig! Geht ab wie Nachbar's Katze dieses tolle Gefährt!
Und dann noch 696 am Hauptbahnhof. Hat sich die letzten Wochen einer Rostsanierung unterziehen müssen, sieht doch schon viel frischer aus!
Und weil er so einmalig und schön ist (einmalig bezieht sich darauf, dass man ganz schön Glück haben muss, den nochmal ohne Werbung abzulichten):
Neu gegen Alt. Auch wenn der Hybrid schick ist, gegen 679 verliert er trotzdem.
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5427
- Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
- Wohnort: Unter der Bavaria
- Kontaktdaten:
Ist das eine Lackierung oder ein Zustand?Lenni @ 8 May 2012, 19:41 hat geschrieben: http://www.abload.de/img/.8.mai2012001exzqa.jpg
So langsam kommt 788 auch zur Arbeit. Erstmal muss natürlich alles eingestellt werden, dafür auch die Eichfahrt(en).
Ab nächster Woche dann auch auf Linie zu sehen .
MAN NG 312 am Hbf. West
und ein - inwzischen im Regionalverkehr fast ausgestorbener - O 405 G mit "Überland-Upgrade" am Mainzer Hbf nach einer Runde Regionallinie 650.
Und noch ein Göppel A76 "Stadtbus Ingelheim", einfach mal so im Regio-Verkehr .
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12165
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Das Bild hatte ich noch von letzter Woche vergessen.. :unsure:
Wagen 826 auf dem Überlandabschnitt der Linie 66 ri. Stadecken (zwischen Zornheim und Nieder-Olm aufgenommen)
15 Jahre sieht man diesem Setra S 315 UL leider an. Aber spüren tut man es kaum, und Lackschäden kann man ja ausbessern (wobei ich mir sicher bin, dass das diesem Bus nicht mehr angetan wird, das Bahnrot..) Hoffen wir, dass er vielleicht noch 2 Jahre bis zur nächsten Neuwagenlieferung hat, denn letztes Jahr musste er nicht für den Löwen-Kack herhalten.
Frisch ist MZ-RN 298 auch nicht mehr. (besser konnte man ihn am Abstellplatz nicht ablichten, er ist zwar als Linie beschildert, tatsächlich entstanden ist das Foto allerdings heute ) Deshalb fährt einer von drei Gelenkbussen der Betriebsstelle Undenheim auch immer nur im Schülerverkehr, wie man an der Zielanzeige erkennen kann.
Hoffe ihr findet gefallen an den Fotos!
Wagen 826 auf dem Überlandabschnitt der Linie 66 ri. Stadecken (zwischen Zornheim und Nieder-Olm aufgenommen)
15 Jahre sieht man diesem Setra S 315 UL leider an. Aber spüren tut man es kaum, und Lackschäden kann man ja ausbessern (wobei ich mir sicher bin, dass das diesem Bus nicht mehr angetan wird, das Bahnrot..) Hoffen wir, dass er vielleicht noch 2 Jahre bis zur nächsten Neuwagenlieferung hat, denn letztes Jahr musste er nicht für den Löwen-Kack herhalten.
Frisch ist MZ-RN 298 auch nicht mehr. (besser konnte man ihn am Abstellplatz nicht ablichten, er ist zwar als Linie beschildert, tatsächlich entstanden ist das Foto allerdings heute ) Deshalb fährt einer von drei Gelenkbussen der Betriebsstelle Undenheim auch immer nur im Schülerverkehr, wie man an der Zielanzeige erkennen kann.
Hoffe ihr findet gefallen an den Fotos!
Hi Luchs, damit liegst du richtig.
Ich vermute, dass das mit der ESWE aus Wiesbaden abgesprochen ist. Vor 2000 gab es auf beiden Rheinseiten jeweils gleiche Linienbezeichnungen, nun wurde es so gehandhabt, dass die MVG die Linie 50-99 besetzt und die ESWE von 1-49. Bei den Wagennummern der Busse dürfte es ähnlich aussehen (MVG ab 600 und ESWE/WiBus bis 599). Die Straßenbahnen hatten eigentlich immer die Nummern 1-299, höher gings m.W. nie.
Grüße,
André
Ich vermute, dass das mit der ESWE aus Wiesbaden abgesprochen ist. Vor 2000 gab es auf beiden Rheinseiten jeweils gleiche Linienbezeichnungen, nun wurde es so gehandhabt, dass die MVG die Linie 50-99 besetzt und die ESWE von 1-49. Bei den Wagennummern der Busse dürfte es ähnlich aussehen (MVG ab 600 und ESWE/WiBus bis 599). Die Straßenbahnen hatten eigentlich immer die Nummern 1-299, höher gings m.W. nie.
Grüße,
André
Nachdem Wagen 788 beklebt und der Presse vorgestellt wurde, ging es heute, am MI., den 23.05.2012 zum ersten mal in den Liniendienst.
Anbei einige Impressionen des Fahrzeugs.
In den Morgenstunden am Hartenberg
Mittags kurz vor Erreichen der Endhaltestelle Paul-Gerhard-Weg
am Paul-Gerhard-Weg
und das futuristische Heck
Grüße,
André
Anbei einige Impressionen des Fahrzeugs.
In den Morgenstunden am Hartenberg
Mittags kurz vor Erreichen der Endhaltestelle Paul-Gerhard-Weg
am Paul-Gerhard-Weg
und das futuristische Heck
Grüße,
André