Eisenbahnfreunde aus Polen :) Kurze Frage.. ;)

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Gregor07
Jungspund

Beitrag von Gregor07 »

Hallo Kollegen aus Deutschland :).

Ich bin Eisenbahnfreund aus Polen :). Bin ich 25.
Ich habe ein paar Fragen :). Im Monat Mai will ich mi meine Freunde nach Leipzig fahren. Wir machen ein Tagestour fur bischen Deutsche Bahn fotografieren :). Un hier ist meine Frage: will wollen zum eine Bahnstrecke fahren zum Personenverkehr Fotografieren und naturlich Guterverkehr. Ist in Strecke Leipzig - Riesa einen gute Guterverkehr? Wir suchen gute Punkte zum schones Fotos? Habt euch welsches Ideen :)? Oder sind noch anderegute Platze bei Leipzig zum fotografieren :)?

M.F.G. aus Polen.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Hallo Gregor,

willkommen im Forum :)

Ich weiß nicht ob hier im Forum viele Leute unterwegs sind, die sich in der Ecke auskennen. Die meisten Forenmitglieder sind aus dem Raum München, Baden-Würtemberg, Nordrhein-Westphalen und ein paar aus Berlin.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Auch von mir als erstes einen Gruß nach Polen!

Für den Güterverkehr im Raum Leipzig würde mir noch der Bahnhof Großkorbetha einfallen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Gregor07
Jungspund

Beitrag von Gregor07 »

Acha :)_

Vielen dank fur Antwort :).

Ich bin hier zufällig :). Ich suche Seite uber Strecken Stadtgebiet Leipzig. Oder Bildgalerie.
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

Ich kann dir diese Seite empfehlen.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

146225 @ 25 Mar 2012, 22:48 hat geschrieben: Für den Güterverkehr im Raum Leipzig würde mir noch der Bahnhof Großkorbetha einfallen.
Da ist zwar durchaus nicht wenig los, aber zum Fotografieren ist der Bahnhof selbst ungeeignet, da muß man schon Glück haben daß ein Zug durch den Bahnhof selbst fährt und man dafür auch noch richtig steht. Für optimale Ergebnisse ist das Bahnhofsgelände Großkorbetha zu großflächig und bietet zu viele Möglichkeiten an Fahrwegen, auch gerne mal hinter abgestellten Güterwagen vorbei.

Leipzig selbst ist auch etwas unübersichtlich angelegt, gerade für Güterverkehr ... auf der angefragten Strecke Leipzig - Riesa fährt aber schon hin und wieder was.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Gregor07
Jungspund

Beitrag von Gregor07 »

Acha, danke :). Aber verstehe ich das so: im Grosskobetha Guterverkeher ist gut aber Zuge steh neben Gleise und fahrt genauso. Es ist besser z.b. nach Riesa fahren?
Antworten