Ich hatte heute meinen Bahnpsycholigischen Eignungstest als TF.
Und bin in einem Fach durchgerasselt und somit nicht geeignet

Wäre sehr dankbar um hilfe bzw ratschläge etc.
Danke

Ich würde ehrlich gesagt niemanden zum Nachtest lassen, was soll das auch? Der Eignungstest ist nicht zu Spaß da und wer den nicht schafft, der muss auch ein Jahr warten bis zum nächsten.Audi AS4 @ 22 Mar 2012, 20:51 hat geschrieben: passt schon mich schockt heute nix mehr aber es is schon assi alle die scheisse gebaut haben durften zum nachtest ...
Die Tests sind alle gleich, ob nun DB oder TransRegio MittelRheinbahn. Da brauchst du dir keine Hoffnungen zu machen, dass der Test bei anderen EVU's leichter als bei DB oder umgekehrt ist. Die Tests sind vom Gesetzgeber für alle EVU gleichermaßen so vorgeschrieben und da ist es kein Unterschied, ob du diesen nun bei DB oder anderem EVU machst.Audi AS4 @ 22 Mar 2012, 20:25 hat geschrieben:währe auch nich zur DB gegangen
sondern TransRegio MittelRheinbahn naja aber alle durften zum Nachtest nur ich ma wieder nicht ich fühle mich diskriminiert und verarscht
Ich sag ja auch nicht das es falsch ist mich heimzuschicken. Nur ärgert es mich eben weil ich alles sehe und es eben nicht beweisen kann... Aber ich muss ehrlich sagen so langsam hab ich mich damit abgefunden.... Aber ich muss dazu sagen sobald ich ne möglichkeit finden würde es der Bahn zu beweisen das es geht und diese auch anerkannt werden würde wäre ich der erste der dort wäre...spock5407 @ 22 Mar 2012, 22:48 hat geschrieben: Wenn dem so ist, ist das ein klares Sicherheitsrisiko; da würde ich Dich auch heimschicken.
Wenn es nach mir gehen würde, dürfte keiner zum Nachtest, das wäre fair und dann gibt es nichts zu meckern. Sonst kann man sich das gleich alles sparen, wenn man die Leute so lange testet bis sie endlich bestehen, das ist Kindergarten, dann kann man es gleich sein lassen.Audi AS4 @ 22 Mar 2012, 21:35 hat geschrieben: ja aber mal anders rum wieso darf jeder zum Nachtest nur einer nicht??? ... obwohl genau das gleiche falsch war leb ich hinterm mond? : :huh:
Hallo ET 425.2,Ich sag ja auch nicht das es falsch ist mich heimzuschicken. Nur ärgert es mich eben weil ich alles sehe und es eben nicht beweisen kann..
Ohne den Test im Detail zu kennen, ganz absurd sind Nachtests ja nicht, gerade wenn es sich um psychologische Tests handelt.Electrification @ 22 Mar 2012, 21:02 hat geschrieben: Ich würde ehrlich gesagt niemanden zum Nachtest lassen, was soll das auch? Der Eignungstest ist nicht zu Spaß da und wer den nicht schafft, der muss auch ein Jahr warten bis zum nächsten.
Durchaus und ich wüsste nicht worin da das Problem liegt.Bat @ 23 Mar 2012, 07:46 hat geschrieben: Hast Du selbst schon mal an einem solchen Test teilgenommen?
Ist relativ Simple, Ich weiß was ich sehe und kann vergleiche ziehen zu den leuten die im internet selbst auch darüber berichten. Ich geben allerdings auch zu das ich zum beispiel den rot/braunen draht bei elektrik nur etwas schlecht erkennen kann aber ich sehe ihn! und wenn ich dann so manches lese wie sich bei manchen die rot/grün schwäche äußert da, da hab ich noch glück!riedfritz @ 23 Mar 2012, 10:19 hat geschrieben: woher weißt Du, daß Du Alles siehst?
Es ist genau das Problem aller unserer Sinnesorgane, dass ihre Leistung individuell ist und jeder meint, dass seine Augen / Ohren / Nase / Geschmacksorgan korrekte Leistung erbringen.
Lediglich Messgeräte bringen Mehr- oder Minderleistungen an den Tag und wer die allgemein vorgeschriebene Leistungsfähigkeit nicht erreicht muss eben einen anderen Beruf wählen.
Und genau das ist der Irrtum, denn "beweisen" wirst Du das nie können. Denn was Du meinst zu sehen, hängt von Deinen Sinnesorganen, der Lebenserfahrung und dem ab, was Dein Gehirn draus zaubert. Du hast keine Referenz, mit der Du vergleichen könntest. Und selbst dann werden Deine Angaben immer subjektiv sein. Also bleiben nur Tests durch andere Personen und deren Vergleiche der Resultate zu anderen Personengruppen.ET 425.2 @ 23 Mar 2012, 20:01 hat geschrieben: da ich immer ALLES gesehen habe....
Das Problem ist in dem Fall die berühmt berüchtigte Relevanz.spock5407 @ 23 Mar 2012, 20:31 hat geschrieben: Und genau das ist der Irrtum, denn "beweisen" wirst Du das nie können. Denn was Du meinst zu sehen, hängt von Deinen Sinnesorganen, der Lebenserfahrung und dem ab, was Dein Gehirn draus zaubert. Du hast keine Referenz, mit der Du vergleichen könntest. Und selbst dann werden Deine Angaben immer subjektiv sein. Also bleiben nur Tests durch andere Personen und deren Vergleiche der Resultate zu anderen Personengruppen.
Aber zeitgleich von einem bereits mehrere Jahre im Dienst eingestellten EiB gleichzeitig zu erfahren das bei ihm genau selbiges der Fall ist und bei den Untersuchungen immer wieder durchkommt weil er bereits eingestellt war/ist