[M] Störungschronik Bus

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17211
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Na ja, der Artikel ist von Bild...was erwartetet man da?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12577
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Coxi @ 10 Mar 2012, 11:16 hat geschrieben: Aha, Neufahrzeug schreibt die Pressesprecherin der MVG in dem Artikel, warum erfährt man denn hier nichts davon? :D Ist aber komisch dass man da wieder die Uralt-Variante vom Vario genommen hat, das passt irgendwie nicht zusammen, Blutec EEV-Motor und was weiß ich alles und dann so n alter Kasten als Hülle. :lol:

Der Artikel besagt ja dass das anscheinend ein Materialfehler war. Das könnte ich mir schon vorstellen, weil die Kleinbusse werden bei Kowex so wie sie von innen ausschauen mit recht einfachen Methoden zusammengeschustert, weil das Fahrgastgehäuse wird ja nur auf das MB Vario-Fahrgestell von der Stange aufgebaut.
Ätsch! Wer war das nochmal, der sich darüber aufregte, dass seine Beiträge nie gelesen würden?

scnr


PS: allerdings komisch, dass der gestern nachmittag anscheinend schon wieder unterwegs war... (bei der Falltür steht allerdings kein Datum dabei)

@Auer: Das ist mir auch sofort aufgefallen, könnte unter Umständen recht lange dauern :D
TravellerMunich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2482
Registriert: 21 Jan 2009, 19:44
Wohnort: München

Beitrag von TravellerMunich »

TramBahnFreak @ 10 Mar 2012, 22:14 hat geschrieben:
PS: allerdings komisch, dass der gestern nachmittag anscheinend schon wieder unterwegs war... (bei der Falltür steht allerdings kein Datum dabei)
Hmmm, also ich sehe auf dem Foto gar keine Tür... :D
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12577
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

TravellerMunich @ 10 Mar 2012, 22:23 hat geschrieben:
TramBahnFreak @ 10 Mar 2012, 22:14 hat geschrieben:
PS: allerdings komisch, dass der gestern nachmittag anscheinend schon wieder unterwegs war... (bei der Falltür steht allerdings kein Datum dabei)
Hmmm, also ich sehe auf dem Foto gar keine Tür... :D
Auf nem anderen Foto (etwa 1 min vorher aufgenommen) sieht man sie recht deutlich; das Bild hab ich euch aber dank allgemeiner Unschärfe erspart (das gezeigte ist schon schlimm genug...) ;)
TravellerMunich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2482
Registriert: 21 Jan 2009, 19:44
Wohnort: München

Beitrag von TravellerMunich »

TramBahnFreak @ 10 Mar 2012, 22:57 hat geschrieben:
TravellerMunich @ 10 Mar 2012, 22:23 hat geschrieben:
TramBahnFreak @ 10 Mar 2012, 22:14 hat geschrieben:
PS: allerdings komisch, dass der gestern nachmittag anscheinend schon wieder unterwegs war... (bei der Falltür steht allerdings kein Datum dabei)
Hmmm, also ich sehe auf dem Foto gar keine Tür... :D
Auf nem anderen Foto (etwa 1 min vorher aufgenommen) sieht man sie recht deutlich; das Bild hab ich euch aber dank allgemeiner Unschärfe erspart (das gezeigte ist schon schlimm genug...) ;)
Ja klar... :P
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Heute früh um 4:15 wurde ein Busfahrer im N45 auf dem Weg vom Ostbahnhof nach Ramersdorf angegriffen. Der Busfahrer hatte drei Fahrtgäste gebeten, das ständige Drücken auf die Haltetaste zu unterlassen. Daraufhin wurde er von diesen beleidigt und dann von einem dieser Fahrgäste geschlagen. Als der Busfahrer mit seinem Handy die Polizei rufen wollte, wurde es ihm weggenommen und auf den Boden geschmissen. Die drei Täter flüchteten, einer konnte nach einer Sofortfahndung von der Polizei festgenommen werden.

http://www.region-muenchen.de/index.php?si...s&news_ID=14696

Anmerkung: Passt vom Thema nicht ganz genau, aber Stadt und Verkehrsmittel stimmen immerhin.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16212
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Durch die bahnunterführung der rosenheimer fahren die busse momentan wegen eines lkw ohne dach im gleiswechselbetrieb :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Boris Merath @ 11 Apr 2012, 15:22 hat geschrieben: Durch die bahnunterführung der rosenheimer fahren die busse momentan wegen eines lkw ohne dach im gleiswechselbetrieb :-)
Hier der Bericht dazu:

http://www.feuerwehr.muenchen.de/bda0pres/...t/ba011akt.html
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14667
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

http://www.feuerwehr.muenchen.de/bda0pres/...t/ba011akt.html

"Wäre der Sattelauflieger eines Spediteurs aus Karlsruhe nur 40 cm niedriger (und 20 Jahre früher da) gewesen, hätte die Durchfahrt unter der Bundesbahn in der Rosenheimer Straße reibungslos geklappt."
So schaut's aus. *scnr* :rolleyes:
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Rohrbacher @ 11 Apr 2012, 22:05 hat geschrieben:
http://www.feuerwehr.muenchen.de/bda0pres/...t/ba011akt.html

"Wäre der Sattelauflieger eines Spediteurs aus Karlsruhe nur 40 cm niedriger (und 20 Jahre früher da) gewesen, hätte die Durchfahrt unter der Bundesbahn in der Rosenheimer Straße reibungslos geklappt."
So schaut's aus. *scnr* :rolleyes:
Ja, der Begriff Bundesbahn geistert immer noch durch die Republik. Night-Talker Domian fragte erst vor wenigen Wochen - offenbar im Rahmen eines Blackouts -, ob der Anrufer bei der Bundesbahn beschäftigt sei.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16212
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Eine nahegelegene Brauerei unterstützte die Bergungsarbeiten mit Personal und Gerät.
Anzumerken wäre auch, dass der Laster vorallem Leergut ebendieser Brauerei geladen hatte - sie kannten sich also definitiv aus :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17211
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Es hat zwar nicht direkt mit einer Störung zu tun, dennoch schreibe ich es mal hier rein:

Aufgrund von länger andauernden Bauarbeiten an der Donnersbergerbrücke (letzte Woche begonnen) wurden die Haltestellen dort verlegt. Außerdem kann es zu erhöhten Verspätungen kommen.
Darum würde ich es begrüssen wenn die MVG die Fahrgäste online oder über Flyer informiert. Habe deswegen auch mal den Lob und Tadel angesprochen. Bin mal auf die Reaktion gespannt.
Vielleicht kann man ja die Anzahl der genervten Fahrgäste dadurch etwas reduzieren...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Jean @ 16 Apr 2012, 19:39 hat geschrieben: Es hat zwar nicht direkt mit einer Störung zu tun, dennoch schreibe ich es mal hier rein:

Aufgrund von länger andauernden Bauarbeiten an der Donnersbergerbrücke (letzte Woche begonnen) wurden die Haltestellen dort verlegt. Außerdem kann es zu erhöhten Verspätungen kommen.
Darum würde ich es begrüssen wenn die MVG die Fahrgäste online oder über Flyer informiert. Habe deswegen auch mal den Lob und Tadel angesprochen. Bin mal auf die Reaktion gespannt.
Vielleicht kann man ja die Anzahl der genervten Fahrgäste dadurch etwas reduzieren...
das war ist und bleibt ja auch plötzlich eine neue Dauerbaustelle. ;)
S27 nach Deisenhofen
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17211
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Ja...vor 2 Jahren wurde schon mal saniert...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12577
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Gegen neun Uhr heut früh hat's an der Johanenskirchner Straße leicht gescheppert: ein 50er wollte, von der Johanneskirchner Straße kommend, in die Freischützstraße einbiegen, um die letzten Meter bis zum Johanneskirchner Bahnhof zu fahren und wurde beim linksabbiegen von einem links neben ihm fahrenden Auto gerammt ("Auto rast in Bus" oder so ähnlich... ;) ).
Generell ist die Kreuzung ziemlich dämlich aufgebaut: Von Westen kommend gibt's zwei Linksabbieger-spuren, direkt nach der Kreuzung ists aber nur noch eine, sodass man während des Abbiegevorgangs einfädeln muss; Konfliktpotential inklusive... :rolleyes:
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12577
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

edit: war einer von Watzingers neuen Solaris-Gelenkern; M-WA 9561
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17211
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Die MVG hat nun auf mein Schreiben reagiert und eine Nachricht auf der Homepage eingebaut:


53  133 bis vsl. September 2012 Wegen Straßenbauarbeiten ist die Haltestelle Donnersbergerbrücke verlegt, wodurch sich die Umsteigewege zur S-Bahn erheblich verlängern. Außerdem ist durch Staus wegen dieser Baustelle im weiteren Linienverlauf mit Abweichungen vom Fahrplan zu rechnen.
Geht doch. Hier die Antworts E-Mail:
Sehr geehrter Herr xxxx,

danke für Ihr Schreiben vom 16.04.2012. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort auf Ihre Nachricht.

Uns, der Münchner Verkehrsgesellschaft mbH (MVG), liegt sehr viel an einem guten Service. Anregungen von Seiten der Kunden und auch konstruktive Kritik tragen zur Optimierung unserer Leistungen bei und werden von uns daher gerne entgegen genommen.
Selbstverständlich haben wir Ihre Mitteilung erfasst und übermitteln diese an die zuständige Fachabteilung. Dadurch ist uns eine gezielte Verbesserung unseres Service möglich.

Wir freuen uns, wenn Sie weiterhin mit uns fahren.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
MAN ND 202
Haudegen
Beiträge: 627
Registriert: 01 Nov 2011, 13:57

Beitrag von MAN ND 202 »

Das ist das übliche blabla das man zur Antwort bekommt wenn man etwas kritisiert :(
Sehr geehrter Herr xxxx,

danke für Ihre E-Mail vom 09.10.2011.

Uns, der Münchner Verkehrsgesellschaft mbH (MVG), liegt sehr viel an einem guten Service. Anregungen von Seiten der Kunden und auch konstruktive Kritik tragen zur Optimierung unserer Leistungen bei und werden von uns daher gerne entgegen genommen.
Selbstverständlich haben wir Ihre Angaben detailliert erfasst und übermitteln diese an die zuständige Fachabteilung. Dadurch ist uns eine gezielte Verbesserung unseres Service möglich.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Fahrt.
Da gings im den 166er am Abend, weil der ewig und immer verspäteter wird...
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6049
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Jean @ 4 May 2012, 17:03 hat geschrieben: Die MVG hat nun auf mein Schreiben reagiert und eine Nachricht auf der Homepage eingebaut:
Wegen den drei Metern mehr... <_<
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

chris232 @ 5 May 2012, 01:21 hat geschrieben:
Jean @ 4 May 2012, 17:03 hat geschrieben:Die MVG hat nun auf mein Schreiben reagiert und eine Nachricht auf der Homepage eingebaut
Wegen den drei Metern mehr... <_<
das Eisenbahnforum is wirklich genial. :lol:
S27 nach Deisenhofen
Benutzeravatar
jonashdf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2279
Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
Wohnort: Zwischen S4 und S8...

Beitrag von jonashdf »

Am Mittwoch, 27.Juni 2012 von 20 Uhr bis Betriebsschluss kann von der Haltestelle Donnersberger Brücke in Richtung Norden die S-Bahnstation nicht erreicht werden.
Es verkehrt stattdessen ein Pendelbus zur westl. Haltestelle !

Klick !
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17211
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Wie soll man sich den Fahrplan dieses Pendelbusses vorstellen?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
jonashdf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2279
Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
Wohnort: Zwischen S4 und S8...

Beitrag von jonashdf »

Vermutlich passend zu den Abfahrtszeiten von 53 und 133 in Richtung Norden?
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Ja schon aber wartet der dann 15 Minuten auf einer Seite die Zeit ab(in der Baustelle)?? Weil unten kann er ja nicht warten.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Liebe Fahrgäste,
im Bereich Cosimastr. - Fritz-Meyer-Weg werden die Linien 50 Richtung Johanniskirchen Bhf. und Li. N42 Ri. Herkomerplatz über Öberföhringerstr. - Johanneskirchner Str. umgeleitet. Die Fahrgäste werden gebeten ab St-Emmeram auf die Li. 16 auszuweichen.

Die Umleitung besteht bis Betriebsende.

Wir bitten wir um Ihr Verständnis.

Ihre MVG. U-Bahn, Bus und Tram für München.

Erstellt/Aktualisiert: 18.07.2012 15:58
Scheint doch ne größere Angelegenheit zu sein, hatte leider keine Zeit mir das anzuschauen.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12577
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Weiß man, was da los war? Ist ja doch gleich bei mir um die Ecke; zwar bin ich grad gute 500 km weg, aber interessieren würds mich trotzdem mal...
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21327
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

TramBahnFreak @ 19 Jul 2012, 00:36 hat geschrieben: Weiß man, was da los war? Ist ja doch gleich bei mir um die Ecke; zwar bin ich grad gute 500 km weg, aber interessieren würds mich trotzdem mal...
Fahrbahnabsenkung durch Unterspülung.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4552
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Beitrag von rautatie »

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Abfahrtsanzeigen an den Bushaltestellen oft nicht mit der Realität übereinstimmen. Weiß jemand, woran das liegt?

Beispiele:
gestern morgen, Abfahrt Donnersbergerstraße Richtung Süden. Das Display zeigt an: Bus 133 in 1 Minute, Bus 53 in 6 Minuten. Es kam nach einer Minute ein Bus 53, danach verschwand die Anzeige des Busses 133. Ein Bus 133 kam nach etwa 6 Minuten, ohne Anzeige.

vorgestern nach Feierabend, Abfahrt Holzapfelkreuth Richtung Norden. Das Display zeigt an, Bus 151 1 Minute, Bus 51 2 Minuten. In den kommenden fünf Minuten pendelte die Anzeige für beide Linien zwischen den Werten 0 und 2 hin und her, es kam aber weder der eine noch der andere Bus.
Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Das gibts immer wieder mal, grad bei den Linien 53/133 und 51/151 kannste dich(besonders im Berufsverkehr) nicht drauf verlassen. War aber schon immer so.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Antworten