[M] Störungschronik Bus
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Ätsch! Wer war das nochmal, der sich darüber aufregte, dass seine Beiträge nie gelesen würden?Coxi @ 10 Mar 2012, 11:16 hat geschrieben: Aha, Neufahrzeug schreibt die Pressesprecherin der MVG in dem Artikel, warum erfährt man denn hier nichts davon?Ist aber komisch dass man da wieder die Uralt-Variante vom Vario genommen hat, das passt irgendwie nicht zusammen, Blutec EEV-Motor und was weiß ich alles und dann so n alter Kasten als Hülle.
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Der Artikel besagt ja dass das anscheinend ein Materialfehler war. Das könnte ich mir schon vorstellen, weil die Kleinbusse werden bei Kowex so wie sie von innen ausschauen mit recht einfachen Methoden zusammengeschustert, weil das Fahrgastgehäuse wird ja nur auf das MB Vario-Fahrgestell von der Stange aufgebaut.
scnr
PS: allerdings komisch, dass der gestern nachmittag anscheinend schon wieder unterwegs war... (bei der Falltür steht allerdings kein Datum dabei)
@Auer: Das ist mir auch sofort aufgefallen, könnte unter Umständen recht lange dauern

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Hmmm, also ich sehe auf dem Foto gar keine Tür...TramBahnFreak @ 10 Mar 2012, 22:14 hat geschrieben:
PS: allerdings komisch, dass der gestern nachmittag anscheinend schon wieder unterwegs war... (bei der Falltür steht allerdings kein Datum dabei)

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Auf nem anderen Foto (etwa 1 min vorher aufgenommen) sieht man sie recht deutlich; das Bild hab ich euch aber dank allgemeiner Unschärfe erspart (das gezeigte ist schon schlimm genug...)TravellerMunich @ 10 Mar 2012, 22:23 hat geschrieben:Hmmm, also ich sehe auf dem Foto gar keine Tür...TramBahnFreak @ 10 Mar 2012, 22:14 hat geschrieben:
PS: allerdings komisch, dass der gestern nachmittag anscheinend schon wieder unterwegs war... (bei der Falltür steht allerdings kein Datum dabei)![]()

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Ja klar...TramBahnFreak @ 10 Mar 2012, 22:57 hat geschrieben:Auf nem anderen Foto (etwa 1 min vorher aufgenommen) sieht man sie recht deutlich; das Bild hab ich euch aber dank allgemeiner Unschärfe erspart (das gezeigte ist schon schlimm genug...)TravellerMunich @ 10 Mar 2012, 22:23 hat geschrieben:Hmmm, also ich sehe auf dem Foto gar keine Tür...TramBahnFreak @ 10 Mar 2012, 22:14 hat geschrieben:
PS: allerdings komisch, dass der gestern nachmittag anscheinend schon wieder unterwegs war... (bei der Falltür steht allerdings kein Datum dabei)![]()
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Heute früh um 4:15 wurde ein Busfahrer im N45 auf dem Weg vom Ostbahnhof nach Ramersdorf angegriffen. Der Busfahrer hatte drei Fahrtgäste gebeten, das ständige Drücken auf die Haltetaste zu unterlassen. Daraufhin wurde er von diesen beleidigt und dann von einem dieser Fahrgäste geschlagen. Als der Busfahrer mit seinem Handy die Polizei rufen wollte, wurde es ihm weggenommen und auf den Boden geschmissen. Die drei Täter flüchteten, einer konnte nach einer Sofortfahndung von der Polizei festgenommen werden.
http://www.region-muenchen.de/index.php?si...s&news_ID=14696
Anmerkung: Passt vom Thema nicht ganz genau, aber Stadt und Verkehrsmittel stimmen immerhin.
http://www.region-muenchen.de/index.php?si...s&news_ID=14696
Anmerkung: Passt vom Thema nicht ganz genau, aber Stadt und Verkehrsmittel stimmen immerhin.
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Durch die bahnunterführung der rosenheimer fahren die busse momentan wegen eines lkw ohne dach im gleiswechselbetrieb 

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Hier der Bericht dazu:Boris Merath @ 11 Apr 2012, 15:22 hat geschrieben: Durch die bahnunterführung der rosenheimer fahren die busse momentan wegen eines lkw ohne dach im gleiswechselbetrieb![]()
http://www.feuerwehr.muenchen.de/bda0pres/...t/ba011akt.html
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So schaut's aus. *scnr* :rolleyes:http://www.feuerwehr.muenchen.de/bda0pres/...t/ba011akt.html
"Wäre der Sattelauflieger eines Spediteurs aus Karlsruhe nur 40 cm niedriger (und 20 Jahre früher da) gewesen, hätte die Durchfahrt unter der Bundesbahn in der Rosenheimer Straße reibungslos geklappt."
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Ja, der Begriff Bundesbahn geistert immer noch durch die Republik. Night-Talker Domian fragte erst vor wenigen Wochen - offenbar im Rahmen eines Blackouts -, ob der Anrufer bei der Bundesbahn beschäftigt sei.Rohrbacher @ 11 Apr 2012, 22:05 hat geschrieben:So schaut's aus. *scnr* :rolleyes:http://www.feuerwehr.muenchen.de/bda0pres/...t/ba011akt.html
"Wäre der Sattelauflieger eines Spediteurs aus Karlsruhe nur 40 cm niedriger (und 20 Jahre früher da) gewesen, hätte die Durchfahrt unter der Bundesbahn in der Rosenheimer Straße reibungslos geklappt."
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Anzumerken wäre auch, dass der Laster vorallem Leergut ebendieser Brauerei geladen hatte - sie kannten sich also definitiv ausEine nahegelegene Brauerei unterstützte die Bergungsarbeiten mit Personal und Gerät.

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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Es hat zwar nicht direkt mit einer Störung zu tun, dennoch schreibe ich es mal hier rein:
Aufgrund von länger andauernden Bauarbeiten an der Donnersbergerbrücke (letzte Woche begonnen) wurden die Haltestellen dort verlegt. Außerdem kann es zu erhöhten Verspätungen kommen.
Darum würde ich es begrüssen wenn die MVG die Fahrgäste online oder über Flyer informiert. Habe deswegen auch mal den Lob und Tadel angesprochen. Bin mal auf die Reaktion gespannt.
Vielleicht kann man ja die Anzahl der genervten Fahrgäste dadurch etwas reduzieren...
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Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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das war ist und bleibt ja auch plötzlich eine neue Dauerbaustelle.Jean @ 16 Apr 2012, 19:39 hat geschrieben: Es hat zwar nicht direkt mit einer Störung zu tun, dennoch schreibe ich es mal hier rein:
Aufgrund von länger andauernden Bauarbeiten an der Donnersbergerbrücke (letzte Woche begonnen) wurden die Haltestellen dort verlegt. Außerdem kann es zu erhöhten Verspätungen kommen.
Darum würde ich es begrüssen wenn die MVG die Fahrgäste online oder über Flyer informiert. Habe deswegen auch mal den Lob und Tadel angesprochen. Bin mal auf die Reaktion gespannt.
Vielleicht kann man ja die Anzahl der genervten Fahrgäste dadurch etwas reduzieren...

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Gegen neun Uhr heut früh hat's an der Johanenskirchner Straße leicht gescheppert: ein 50er wollte, von der Johanneskirchner Straße kommend, in die Freischützstraße einbiegen, um die letzten Meter bis zum Johanneskirchner Bahnhof zu fahren und wurde beim linksabbiegen von einem links neben ihm fahrenden Auto gerammt ("Auto rast in Bus" oder so ähnlich...
).
Generell ist die Kreuzung ziemlich dämlich aufgebaut: Von Westen kommend gibt's zwei Linksabbieger-spuren, direkt nach der Kreuzung ists aber nur noch eine, sodass man während des Abbiegevorgangs einfädeln muss; Konfliktpotential inklusive... :rolleyes:

Generell ist die Kreuzung ziemlich dämlich aufgebaut: Von Westen kommend gibt's zwei Linksabbieger-spuren, direkt nach der Kreuzung ists aber nur noch eine, sodass man während des Abbiegevorgangs einfädeln muss; Konfliktpotential inklusive... :rolleyes:
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Die MVG hat nun auf mein Schreiben reagiert und eine Nachricht auf der Homepage eingebaut:
Geht doch. Hier die Antworts E-Mail:53 133 bis vsl. September 2012 Wegen Straßenbauarbeiten ist die Haltestelle Donnersbergerbrücke verlegt, wodurch sich die Umsteigewege zur S-Bahn erheblich verlängern. Außerdem ist durch Staus wegen dieser Baustelle im weiteren Linienverlauf mit Abweichungen vom Fahrplan zu rechnen.
Sehr geehrter Herr xxxx,
danke für Ihr Schreiben vom 16.04.2012. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort auf Ihre Nachricht.
Uns, der Münchner Verkehrsgesellschaft mbH (MVG), liegt sehr viel an einem guten Service. Anregungen von Seiten der Kunden und auch konstruktive Kritik tragen zur Optimierung unserer Leistungen bei und werden von uns daher gerne entgegen genommen.
Selbstverständlich haben wir Ihre Mitteilung erfasst und übermitteln diese an die zuständige Fachabteilung. Dadurch ist uns eine gezielte Verbesserung unseres Service möglich.
Wir freuen uns, wenn Sie weiterhin mit uns fahren.
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Das ist das übliche blabla das man zur Antwort bekommt wenn man etwas kritisiert

Da gings im den 166er am Abend, weil der ewig und immer verspäteter wird...Sehr geehrter Herr xxxx,
danke für Ihre E-Mail vom 09.10.2011.
Uns, der Münchner Verkehrsgesellschaft mbH (MVG), liegt sehr viel an einem guten Service. Anregungen von Seiten der Kunden und auch konstruktive Kritik tragen zur Optimierung unserer Leistungen bei und werden von uns daher gerne entgegen genommen.
Selbstverständlich haben wir Ihre Angaben detailliert erfasst und übermitteln diese an die zuständige Fachabteilung. Dadurch ist uns eine gezielte Verbesserung unseres Service möglich.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Fahrt.
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...
Loriot
Loriot
Wegen den drei Metern mehr... <_<Jean @ 4 May 2012, 17:03 hat geschrieben: Die MVG hat nun auf mein Schreiben reagiert und eine Nachricht auf der Homepage eingebaut:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- jonashdf
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- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Am Mittwoch, 27.Juni 2012 von 20 Uhr bis Betriebsschluss kann von der Haltestelle Donnersberger Brücke in Richtung Norden die S-Bahnstation nicht erreicht werden.
Es verkehrt stattdessen ein Pendelbus zur westl. Haltestelle !
Klick !
Es verkehrt stattdessen ein Pendelbus zur westl. Haltestelle !
Klick !
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
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- jonashdf
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- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Vermutlich passend zu den Abfahrtszeiten von 53 und 133 in Richtung Norden?
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
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Scheint doch ne größere Angelegenheit zu sein, hatte leider keine Zeit mir das anzuschauen.Liebe Fahrgäste,
im Bereich Cosimastr. - Fritz-Meyer-Weg werden die Linien 50 Richtung Johanniskirchen Bhf. und Li. N42 Ri. Herkomerplatz über Öberföhringerstr. - Johanneskirchner Str. umgeleitet. Die Fahrgäste werden gebeten ab St-Emmeram auf die Li. 16 auszuweichen.
Die Umleitung besteht bis Betriebsende.
Wir bitten wir um Ihr Verständnis.
Ihre MVG. U-Bahn, Bus und Tram für München.
Erstellt/Aktualisiert: 18.07.2012 15:58
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
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Fahrbahnabsenkung durch Unterspülung.TramBahnFreak @ 19 Jul 2012, 00:36 hat geschrieben: Weiß man, was da los war? Ist ja doch gleich bei mir um die Ecke; zwar bin ich grad gute 500 km weg, aber interessieren würds mich trotzdem mal...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Abfahrtsanzeigen an den Bushaltestellen oft nicht mit der Realität übereinstimmen. Weiß jemand, woran das liegt?
Beispiele:
gestern morgen, Abfahrt Donnersbergerstraße Richtung Süden. Das Display zeigt an: Bus 133 in 1 Minute, Bus 53 in 6 Minuten. Es kam nach einer Minute ein Bus 53, danach verschwand die Anzeige des Busses 133. Ein Bus 133 kam nach etwa 6 Minuten, ohne Anzeige.
vorgestern nach Feierabend, Abfahrt Holzapfelkreuth Richtung Norden. Das Display zeigt an, Bus 151 1 Minute, Bus 51 2 Minuten. In den kommenden fünf Minuten pendelte die Anzeige für beide Linien zwischen den Werten 0 und 2 hin und her, es kam aber weder der eine noch der andere Bus.
Beispiele:
gestern morgen, Abfahrt Donnersbergerstraße Richtung Süden. Das Display zeigt an: Bus 133 in 1 Minute, Bus 53 in 6 Minuten. Es kam nach einer Minute ein Bus 53, danach verschwand die Anzeige des Busses 133. Ein Bus 133 kam nach etwa 6 Minuten, ohne Anzeige.
vorgestern nach Feierabend, Abfahrt Holzapfelkreuth Richtung Norden. Das Display zeigt an, Bus 151 1 Minute, Bus 51 2 Minuten. In den kommenden fünf Minuten pendelte die Anzeige für beide Linien zwischen den Werten 0 und 2 hin und her, es kam aber weder der eine noch der andere Bus.
Wo ist das Problem?