Da mich meine Mitfahrt kurzfristig im Stich gelassen hatte, und ich keine 135.-€ ausgeben wollte, habe ich mich also auf Deutschlandreise begeben. Mich wundert ein wenig, daß ich so arg "durch das Land" geschickt wurde - naja, Nomen est Omen.
Mich wundert ein wenig, daß es offenbar kein geeingentes Regioverkehrsangeobt entlang meiner "normalen" Route Göttingen-Kassel-Fulda-Würzbrug gibt, so daß ich letztlich in Gera und Schwandorf umsteigen durfte, um nach München zu kommen.
Rückzu das gleiche: unter 79.-€ ist kein Sparangebot im Fernverkehr zu haben, aber SWT wäre natürlich möglich. Klar, wer sparen will, darf keinen Komfort erwarten, ich beschwer mich ja auch nicht. Ich wundere mich eben nu, daß es doch recht deutliche Umwege sind, statt der direkten Route, nur eben in langsameren Zügen, mit mehr Zwischenhalten und Umstiegen.
Besonders "ärgerlich" sind einmal 58 Minuten Wartezeit beim Umsteigen, denn Minus 2 Minuten wird wohl nicht klappen. Naja, ich werds überleben.
Aber es ist auffallend, daß es - aus meiner Erfahrung - schwieriger geworden ist, an die 29.-€ Ticktes zu kommen. Wurden da die Kontingente runtergefahren?
mit SWT / QDL durchs Land
-
- *Lebende Forenlegende*
Neeeeeeeeiiiiiiiinnn, das würde die Bahn niiiiiieeeeee machen...Cloakmaster @ 12 Apr 2012, 14:20 hat geschrieben:Aber es ist auffallend, daß es - aus meiner Erfahrung - schwieriger geworden ist, an die 29.-€ Ticktes zu kommen. Wurden da die Kontingente runtergefahren?
Spontan fällt mir da nur eine Funktion der HAFAS-Fahrplanauskunft ein. Da gibt es eine Funktion, mittels der man sich sowohl Fahrtverläufe wie auch Zugläufe grafisch anzeigen lassen kann; zunächst eingebettet in eine Deutschlandkarte, dann kann man noch drei Stufen "ranzoomen", wobei mit jedem Schritt mehr umliegende Städte angezeigt werden, aber die D-karte verschwindet.Cloakmaster @ 13 Apr 2012, 13:03 hat geschrieben:Gibte es eignetlich eine einfache Möglichkeit, mir auf einer Deutschland-karte den routenverlauf, den meine Fahrt genommen hat, anzuzeigen? [...]
Bei Interesse unter http://www.bahn.de/p/view/buchung/karten/d...rplanbest.shtml gibt's die Reiseauskunft zum kostenfreien Download.
Wenn Du das mittels GPS zeitgenau anzeigen lassen willst, so wie im RailJet - da fällt mir nicht sein. Lediglich im ICE-2-Redesign könnte das mit seinen Deckengondeln möglich sein, aber ob das gemacht wird, weiß ich nicht. Bin noch in so einem mitgefahren.
-
- *Lebende Forenlegende*
Wird es.Jogi @ 13 Apr 2012, 13:17 hat geschrieben: Wenn Du das mittels GPS zeitgenau anzeigen lassen willst, so wie im RailJet - da fällt mir nicht sein. Lediglich im ICE-2-Redesign könnte das mit seinen Deckengondeln möglich sein, aber ob das gemacht wird, weiß ich nicht. Bin noch in so einem mitgefahren.