Hallo zusammen,
Ich bau mir gerade eine Google Maps karte für meinen 4670 km Europa Trip zusammen, ich bin bisher eigentlich ganz gut voran gekommen nur beim Railjet finde ich zwischen Buchs SG und Feldkirchen einfach keine Strecke die er nehmen könnte. Die einzige Lösung die ich gefunden habe würde Kopfmachen auf freier strecke bedeuten was ich mir jetzt allerdings nicht so ganz vorstellen kann...
Weiß jemand wo der genau fährt. Die Google Karte sind von 2012 sollte also drauf sein.
Railjet Buchs SG <--> Feldkirch
Ich gehe davon aus, dass Du Feldkirch meinst.
Meiner Meinung nach macht der nur in Buchs kopf. Zwischen Buchs und Feldkirch kann er durchfahren, ohne kopfzumachen. Die Strecke führt über Schaan, Nendeln und Schaanwald mehr oder weniger direkt. Lediglich in Feldkirch wird die Stadt zuerst westlich umfahren, um dann von Nordost in den Bahnhof zu gelangen. Ich sehe nicht, wo der Zug da auf freier Strecke kopfmachen soll?
Meiner Meinung nach macht der nur in Buchs kopf. Zwischen Buchs und Feldkirch kann er durchfahren, ohne kopfzumachen. Die Strecke führt über Schaan, Nendeln und Schaanwald mehr oder weniger direkt. Lediglich in Feldkirch wird die Stadt zuerst westlich umfahren, um dann von Nordost in den Bahnhof zu gelangen. Ich sehe nicht, wo der Zug da auf freier Strecke kopfmachen soll?
Ne glaub ich nicht da gibt es extra ne schleife die er nehmen kann.Meiner Meinung nach macht der nur in Buchs kopf.
Über welche Eisenbahnbrücke fährt er dann? Ich hab zwei Nördlich von Buchs gefunden aber beide können nur aus der Gegenrichtung befahren werden..Zwischen Buchs und Feldkirch kann er durchfahren, ohne kopfzumachen. Die Strecke führt über Schaan, Nendeln und Schaanwald mehr oder weniger direkt. Lediglich in Feldkirch wird die Stadt zuerst westlich umfahren, um dann von Nordost in den Bahnhof zu gelangen. Ich sehe nicht, wo der Zug da auf freier Strecke kopfmachen soll?
Das einzige was ich da als sinnvoll erachten würde ist wenn er in Schaan umdreht und dann rüber fährt von Buchs kommt er wie gesagt nicht auf die Brücke drauf...
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Das interessiert mich jetzt aber echt wie Du da ein Kopfmachen zustandebekommst?Rev @ 7 May 2012, 00:44 hat geschrieben: Über welche Eisenbahnbrücke fährt er dann? Ich hab zwei Nördlich von Buchs gefunden aber beide können nur aus der Gegenrichtung befahren werden..

Ansonsten - es gibt in Liechtenstein genau eine Bahnstrecke ohne jegliche Verzweigung - und damit auch nur eine Bahnbrücke. Und damit gibt es auch nur genau einen Fahrweg, und das natürlich ohne Fahrtrichtungswechsel.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876