Hi Leute,
im September ist es wieder soweit: die ILA und die Innotrans finden (wahrscheinlich) statt. Nun habe ich ich aber noch einige Fragen bezüglich der Anreise. Ich weiß schon, dass die ILA vielleicht verschoben wird aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie stattfindet. Also ich habe im netz Bilder gefunden, auf denen Zahlreiche Sonderzüge von Bln-Lichtenberg aus zum ILA Gelände zu sehen waren (unter Anderem die 218 mit Silberlingen und Dostos). Nun wollte ich fragen, ob das dieses Jahr auch so ist und ob man überhaupt mit dem Zug zum Messegelände der ILA kommt und ob die überhaupt stattfindet.
LG BR 218 Fan
ILA und Innotrans
- mvgmichael
- König
Guten Morgen!
Antworten auf die Fragen bzgl. des Termins findest du Hier: Innotrans und Hier: ILA. Demnach sollten die Fragen geklärt sein.
Was die Sonderverkehre betrifft muss man sich meines Wissens nach noch gedulden. Zumindest sind mir keine Sonderfahrpläne bekannt. Ist ja auch noch reichlich früh. Auch ist dann immer entscheidend, welches Rollmaterial und welche Tfz zur Verfügung stehen. Es kann ja auch sein, dass mit 182 und DoSto gefahren wird (reine hypothetische Überlegung!).
Antworten auf die Fragen bzgl. des Termins findest du Hier: Innotrans und Hier: ILA. Demnach sollten die Fragen geklärt sein.
Was die Sonderverkehre betrifft muss man sich meines Wissens nach noch gedulden. Zumindest sind mir keine Sonderfahrpläne bekannt. Ist ja auch noch reichlich früh. Auch ist dann immer entscheidend, welches Rollmaterial und welche Tfz zur Verfügung stehen. Es kann ja auch sein, dass mit 182 und DoSto gefahren wird (reine hypothetische Überlegung!).
- BR 218 Fan
- Mitglied
Ich meinte das anders. Die ILA wird vielleicht verschoben, weil die ja am BER stattfinden soll und der selbst ja erstmal nicht eröffnet wird. Deswegen wollte ich wissen ob jemand etwas genaueres weiß. Aber die Sonderzüge auf den Bildern haben mich so neidisch gemacht, dass es überaus ärgerlich wäre, wenn diesen Jahr ganz normal Regios hinfahren <_<
LG BR 218 Fan
LG BR 218 Fan
-
- Lebende Forenlegende
Bevor die ILA verschoben wird findet die halt auf einem Teil des Flughafens statt der noch nicht freigegeben ist... Hat ja bis jetzt keinen gestört! (Fand ja bis jetzt auch immer auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld statt, abseits der Abfertigungsterminals!)BR 218 Fan @ 12 May 2012, 10:16 hat geschrieben: Ich meinte das anders. Die ILA wird vielleicht verschoben, weil die ja am BER stattfinden soll und der selbst ja erstmal nicht eröffnet wird. Deswegen wollte ich wissen ob jemand etwas genaueres weiß. Aber die Sonderzüge auf den Bildern haben mich so neidisch gemacht, dass es überaus ärgerlich wäre, wenn diesen Jahr ganz normal Regios hinfahren <_<
LG BR 218 Fan
Ich gehe mal davon aus, dass der Baufortschritt von Berlins neuem Flughafen absolut keine Auswirkungen haben wird...

Was wäre das kleinere Übel? Messe verschieben? Da werden einige namhafte Aussteller 2014 nicht mehr dabei sein - es gibt ja noch mehr Luftfahrtmessen! (2013 zum Beispiel...)
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
- BR 218 Fan
- Mitglied
Die Sonderzüge fuhren in den letzten Jahren mit Baureihe 223 und 219, daran wird sich dieses Jahr sicher auch nichts ändern.
Im übrigen ist ne 218 mit roten Dostos auch nichts anderes als nen lumpiger normaler Regio ...
Im übrigen ist ne 218 mit roten Dostos auch nichts anderes als nen lumpiger normaler Regio ...
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
- BR 218 Fan
- Mitglied