Die MVG sagt Danke für ihre Geduld!
-
- Lebende Forenlegende
Was schlägst du also vor? Sollen die Fahrgäste also doch lieber schweigen, nicht aufmucken, sich nicht zu Wort melden und geduldig am Bahnsteig oder im hängengebliebenen Zug ausharren, bis es irgendwann weitergeht?Flo_K @ 23 May 2012, 22:31 hat geschrieben: Noch drei Beiträge der Art und wir können das per Copy&Paste in die tz Leserkommentare verfrachten. Einen Unterschied würde wohl kaum jemand merken :ph34r:
Oder, noch besser: einfach auf Fahrrad oder Auto umsteigen und die MVG nicht weiter mit ihrer Anwesenheit belästigen?
Wo ist das Problem?
Wie beschwert man sich denn mit Niveau? Soll man ein Gedicht schreiben?Flo_K @ 24 May 2012, 09:19 hat geschrieben: Die Fahrgäste können sich an den dafür zuständigen stellen gerne beschweren. Aber was bringt eine Meckerei auf einem solchen Niveau hier in diesem Forum? Richtig, nichts!
Abgesehen davon: ich dachte, dieses Forum wäre AUCH ein Ort, um über solche frustrierenden Themen zu diskutieren....
Wo ist das Problem?
-
- *Lebende Forenlegende*
Also ich steh auf den Sarkasmus vom TravellerMunich, mehr davonFlo_K @ 24 May 2012, 09:19 hat geschrieben: Die Fahrgäste können sich an den dafür zuständigen stellen gerne beschweren. Aber was bringt eine Meckerei auf einem solchen Niveau hier in diesem Forum? Richtig, nichts!

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
Hallo, Herr König?Flo_K @ 24 May 2012, 09:19 hat geschrieben: Die Fahrgäste können sich an den dafür zuständigen stellen gerne beschweren. Aber was bringt eine Meckerei auf einem solchen Niveau hier in diesem Forum? Richtig, nichts!
Sind Sie es?
Ich wusste doch, dass Sie hier unter Pseudonym im Forum posten.
Und das K steht für König, hätte ich mir gleich denken können!
-
- Kaiser
Täusche ich mich, oder ist die U3/U6 besonders häufig betroffen?TravellerMunich @ 24 May 2012, 20:27 hat geschrieben: Heute Abend: 20 Minuten für die Strecke Goetheplatz - Marienplatz in einer U6 wegen davor sich dahin schleppenden Schadzugs.
Gestern schon das gleiche Problem auf gleicher Strecke.
Übrigens: manchmal habe ich den Eindruck, die MVG möchte den Fahrgästen allmählich einen 10-Minuten-Takt in der HVZ unterjubeln. Es kommt doch recht häufig vor, dass einfach stillschweigend nur jede zweite U-Bahn fährt, ohne dass eine Störung explizit angekündigt wird. Oder es gibt einen Wechseltakt: 5 Minuten, 10 Minuten, 5 Minuten, 10 Minuten.
Tja, da spart sich die MVG doch gleich mal wieder Geld, wenn man einfach den Takt ausdünnt.
Wo ist das Problem?
SZ
Ein Antrag der CSU zur Aufstockung der Betriebsreserve wurde abgelehnt. Es kommt ja eh nie wieder vor... :rolleyes:
Ein Antrag der CSU zur Aufstockung der Betriebsreserve wurde abgelehnt. Es kommt ja eh nie wieder vor... :rolleyes:
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Ich weiß nicht, obs selektive Wahrnehmung ist, aber mir scheint, dass die U6 besonders häufig ausfällt.
Auch gestern abend (zum Glück war ich mal ausnahmsweise nicht so stark betroffen), hörte ich, wie sich einer beklagt hat, dass er zwischen Implerstraße und Marienplatz über eine halbe Stunde unterwegs gewesen sei, weil mal wieder der U-Bahn-Verkehr zusammengebrochen sei.
Bei mir wars so, dass die U6 ab Klinikum Großhadern um 17:03 um 17:01 gefahren ist (jedenfalls hat sie mir die Türen vor der Nase zugeschlagen, als ich vermeintlich pünktlich zur Station bin). Um 17:03 wurde dann zwar noch eine Bahn angekündigt, die aber nur auf dem Display zu sehen war, nicht aber auf den Gleisen. Die nächste fuhr dann etwa 17:07 (statt fahrplanmäßig 17:08).
Gut, das ist noch zu verkraften, und da auch mein Anschlussbus am Harras Verspätung hatte, wars eh nicht so schlimm. Aber generell muss man schon sagen, dass man sich auf die MVG-Fahrzeiten nicht mehr besonders gut verlassen kann. Alle Verkehrsmittel scheinen mehr oder weniger nach einem Zufalls-Fahrplan zu verkehren.
Auch gestern abend (zum Glück war ich mal ausnahmsweise nicht so stark betroffen), hörte ich, wie sich einer beklagt hat, dass er zwischen Implerstraße und Marienplatz über eine halbe Stunde unterwegs gewesen sei, weil mal wieder der U-Bahn-Verkehr zusammengebrochen sei.
Bei mir wars so, dass die U6 ab Klinikum Großhadern um 17:03 um 17:01 gefahren ist (jedenfalls hat sie mir die Türen vor der Nase zugeschlagen, als ich vermeintlich pünktlich zur Station bin). Um 17:03 wurde dann zwar noch eine Bahn angekündigt, die aber nur auf dem Display zu sehen war, nicht aber auf den Gleisen. Die nächste fuhr dann etwa 17:07 (statt fahrplanmäßig 17:08).
Gut, das ist noch zu verkraften, und da auch mein Anschlussbus am Harras Verspätung hatte, wars eh nicht so schlimm. Aber generell muss man schon sagen, dass man sich auf die MVG-Fahrzeiten nicht mehr besonders gut verlassen kann. Alle Verkehrsmittel scheinen mehr oder weniger nach einem Zufalls-Fahrplan zu verkehren.
Wo ist das Problem?
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Nein, das ist wohl keine selektive Wahrnehmung. Ich fahre immer mit der U2, und habe von den großen Problemen der letzten Monate eigentlich gar nichts mitbekommen - meine U2 ist so zuverlässig wie schon immer.rautatie @ 13 Jun 2012, 08:55 hat geschrieben: Ich weiß nicht, obs selektive Wahrnehmung ist, aber mir scheint, dass die U6 besonders häufig ausfällt.
Aber wenn ich mal mit der U6 fahren will komme ich fast immer in irgendeine Störung rein.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876