Wenn ich so an die späten 80er und frühen 90er Jahre zurückdenke, fällt mir ein, dass es in den Medien relativ oft Meldungen über Unfälle mit S- Bahnsurfern gab. Überhaupt war es damals einfach bekannt, dass es eine solche Szene gab. Seit mindestens acht Jahren habe ich allerdings nie wieder was drüber gehört. Auf der 423 geht das ja nicht. Aber wei$ jemand, was da sonst noch Gründe sind oder hat jemand in den letzten Jahren etwas über S- Bahnsurfer mitgekriegt?
/edit: Den Rest des Beitrages habe ich aus Sicherheitsgründen entfernt. MfG, ET 423
S- Bahnsurfer
So, Entscheidung gefällt, das Thema ist (vorerst) geschlossen. Die Gründe dürften klar sein, aber um es nochmal zu verdeutlichen: Ich will hier keine Gebrauchsanweisungen, wie man das Verkehrsmittel Eisenbahn (hier speziell die S-Bahn) mißbrauchen kann, um damit tödlichen Irrsinn zu betreiben.
Ich bitte wegen der Entscheidung um Verständnis
Gruß
ET 423
Forenadministrator
Ich bitte wegen der Entscheidung um Verständnis
Gruß
ET 423
Forenadministrator
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16214
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Diese Frage werden wir hier nicht naeher erlaeutern und auch nicht zulassen dass das jemand anders macht. Nur so viel: Es handelt sich dabei um eine recht gefaehrliche Aktion. Es sind bei dieser Taetigkeit schon viele Jungendliche schwer verletzt worden bzw. gestorben. In letzter Zeit ist das ganze ein bisschen von der Bildflaeche verschwunden, warum auch immer. Vielleicht haengt das mit Veraenderungen bei der Bahn zusammen, die sowas stark erschweren.ICE_4 @ 19 Nov 2004, 21:00 hat geschrieben: Was ist S-Bahnsurfen eigentlich genau ?? Was haben die gemacht ??
Da wir nicht wollen, dass duch Schilderungen hier vielleicht jemand auf dumme Ideen kommt, (oder sogar praktische Tipps, ob jetzt gewollt oder nicht, bekommt...) und der bisherige Verlauf des Themas gezeigt hat, dass auf die eigentliche Frage nicht geantwortet wurde, die Antworten stattdessen aber durchaus zu gute Informationen geben, wird dieses THema geschlossen und einige Beitraege eingezogen.
Ich bitte um Verstaendnis
Boris
Admin
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876