Frage zu ÖBB 1020
Hallo.
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich suche von der ÖBB das Logo in weiss, dass auf den Loks ist also nicht ÖBB ausgeschrieben sondern das Logo. So wie oben das rechte Bild in dem Eisenbahnforum.de steht. Gibt es da irgendwo im Internet einen Download oder ähnliches in guter Qualität?
Und ich suche den genauen Wortlaut der Daten einer ÖBB 1020 der unten rechts neben Tür 1 oder Tür 2 steht.
Ich denke das ist die Länge usw.
Ich wäre sehr dankbar für das Logo und den genauen Wortlaut.
Vielen Dank für eine Antwort.
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich suche von der ÖBB das Logo in weiss, dass auf den Loks ist also nicht ÖBB ausgeschrieben sondern das Logo. So wie oben das rechte Bild in dem Eisenbahnforum.de steht. Gibt es da irgendwo im Internet einen Download oder ähnliches in guter Qualität?
Und ich suche den genauen Wortlaut der Daten einer ÖBB 1020 der unten rechts neben Tür 1 oder Tür 2 steht.
Ich denke das ist die Länge usw.
Ich wäre sehr dankbar für das Logo und den genauen Wortlaut.
-
- "Lebende Forenlegende"
Den Pflatsch gibt es hier, wenn auch nicht in negativer sondern positiver Abbildung: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...flatsch.svg.png
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Das Beste, was ich Dir momentan bieten kann - die 1020.15 in Landeck am 4.8.1983 (sorry, wenn das Bild ein wenig Überbreite hat):

Und wenn ich nun raten muss, was da steht:
Dienstgew. .. ??
R .. Zugförderung[?]
P .. Bludenz
G ..
Hd ..
Den Rest errät/weiß vielleicht sonst wer.

Und wenn ich nun raten muss, was da steht:
Dienstgew. .. ??
R .. Zugförderung[?]
P .. Bludenz
G ..
Hd ..
Den Rest errät/weiß vielleicht sonst wer.
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
@MJ Transit:
Das hilft mir schon sehr weiter.
Vielen Dank.
@hmmueller:
Danke aber ich bräuchte es dann doch so genau dass man alles lesen kann.
Aber trotzdem danke.
Vielleicht können wir uns zum gesamten Wortlaut hinhangeln
Vielleicht kann jemand anderes noch weiterhelfen.
Das hilft mir schon sehr weiter.
Vielen Dank.
@hmmueller:
Danke aber ich bräuchte es dann doch so genau dass man alles lesen kann.
Aber trotzdem danke.
Vielleicht können wir uns zum gesamten Wortlaut hinhangeln

Vielleicht kann jemand anderes noch weiterhelfen.
Ohne groß zu recherchieren, ob die Zahlen genau stimmen:
Für die ..... hab ich noch keine Idee.
---> !! Einfacher: Frag bei der IG Tauernbahn nach, die die 1020.018 erhalten. http://www.tauernbahn.at/
Code: Alles auswählen
Dienstgew. 120t .......
R t Zugförderung
P 120t Bludenz
G 80t
Hd 1x20t
---> !! Einfacher: Frag bei der IG Tauernbahn nach, die die 1020.018 erhalten. http://www.tauernbahn.at/
-
- "Lebende Forenlegende"
Auch hier hilft Google: http://rfe.railclub.ru/pix/at/electric/102...020_inscrip.jpghmmueller @ 20 Apr 2012, 21:41 hat geschrieben: Ohne groß zu recherchieren, ob die Zahlen genau stimmen:
Für die ..... hab ich noch keine Idee.Code: Alles auswählen
Dienstgew. 120t ....... R t Zugförderung P 120t Bludenz G 80t Hd 1x20t
My hovercraft is full of eels.
Vielen Dank für die Antworten.
Super Forum.
Eine Frage hätte ich noch.
In meinen Büchern oder im Internet habe ich von den Drehgestellen der 1020 leider nur immer Bilder aus schräger Perspektive gefunden.
Gibt es irgendwo Bilder wo man die Drehgestelle richtig von der Seite sieht? Oder Bilder auf denen nur die Drehgestelle sind ohne Aufbau,
z.B. bei einem Wechsel der Drehgestelle?
Super Forum.
Eine Frage hätte ich noch.
In meinen Büchern oder im Internet habe ich von den Drehgestellen der 1020 leider nur immer Bilder aus schräger Perspektive gefunden.
Gibt es irgendwo Bilder wo man die Drehgestelle richtig von der Seite sieht? Oder Bilder auf denen nur die Drehgestelle sind ohne Aufbau,
z.B. bei einem Wechsel der Drehgestelle?
Vielleicht hilft Dir das - ich hab's schnell aus "Die Lokomotiven der Republik Österreich" von 1983 fotografiert - daher ist es auch ein wenig verzeichnet ("verbogen"). Wenn Du's noch genauer brauchst, muss ich einen Scan machen.
http://www.haraldmmueller.de/eb/P1020150.JPG
http://www.haraldmmueller.de/eb/P1020150.JPG
-
- Kaiser
Nicht lachen.
Aber ich baue gerade die ÖBB 1020 in Lego nach.
Ich versuche Sie so detailgetreu wie möglich zu bauen.
Deshalb versuche ich auch die Logos und Aufschriften so genau wie möglich
darstellen zu können.
Falls Interesse besteht kann ich ja ein paar Bilder hier einstellen wenn
Sie fertig ist.
Ich muss nur noch die Drehgestelle bauen deshalb meine Frage oben nach
ein paar guten Bildern der Drehgestelle von der Seite.
Vielen Dank und Gruss.
E94
Aber ich baue gerade die ÖBB 1020 in Lego nach.
Ich versuche Sie so detailgetreu wie möglich zu bauen.
Deshalb versuche ich auch die Logos und Aufschriften so genau wie möglich
darstellen zu können.
Falls Interesse besteht kann ich ja ein paar Bilder hier einstellen wenn
Sie fertig ist.
Ich muss nur noch die Drehgestelle bauen deshalb meine Frage oben nach
ein paar guten Bildern der Drehgestelle von der Seite.
Vielen Dank und Gruss.
E94
Hmm, in welcher Größenordnung denn? Über Fotos würd ich mich freuen...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- Kaiser
Bei den Objekten der Begierde sind ja schon ein paar Bilder von der E94 drin.
Bin vorhin zufällig mit dem Auto am Laimer Rbf vorbeigefahren, da hab ich die im Stutzen stehen sehen.
Hab dann gleich mal ein paar Bilder gemacht, speziell von den Drehgestellen:
Hier die Gesamtansicht:

Vorderste Achse:

Mittlere Achse:

Hintere Achse:

Bin vorhin zufällig mit dem Auto am Laimer Rbf vorbeigefahren, da hab ich die im Stutzen stehen sehen.
Hab dann gleich mal ein paar Bilder gemacht, speziell von den Drehgestellen:
Hier die Gesamtansicht:

Vorderste Achse:

Mittlere Achse:

Hintere Achse:

-
- "Lebende Forenlegende"
- Doppel-Ass
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende