Wieso hat man ihn verändert?
GRüße,
Patrick
Sound vom ET423 / ET424
- Patrick Schulz
- Jungspund
Das geqietsche von diesen schrecklichen Zügen :quietsch: ist nun wirklich nichts tolles! Wenn du mal einen 420 höhrst dann weißt du was schöner S-Bahn Sound ist. Aber geschmäker sind nun mal verschiedenPatrick Schulz @ 3 Nov 2004, 21:15 hat geschrieben: Servus.
Am Samstag war ich in München und von deren S-Bahn total begeistert.
DIese ET423er hören sich ja saugut an. Einfach genial.
Leider wohne ich in Berlin, und habe daher nicht die Möglichkeit, in diesen Genuss zu kommen.
Da mir ein Freund erzählt hat, der ET424 der Hannoveraner S-Bahn schalte noch öfter Fahrstufen auf, bitte ich auch um eine Soundprobe vom ET424.
Am liebsten von aussen aufgenommen, da ich im Zug selber den genialen Sound nicht so deutlich wahrnehmen konnte.
GRüße,
Patrick

Der 425 ist aus dem Hause Siemens und der 423 aus dem Hause Bombardier. Die Technik unterscheidet sich da schon erheblich, weshalb 423 und 425 auch nicht zusammen in Vielfachtraktion fahren können. Auch hat der 425 noch GTO-Thyristoren, die neueren 423 hingegen schon modernere IGBT-Thyristoren, was sicher auch Auswirkungen auf die Geräusche hat. Die unterschiedlichen Hersteller werden auch der Grund sein, warum sich 423 und 425 auch durch leicht unterschiedliche Außenformen und ein anderes Innendesign unterscheiden (wobei ich das vom 423 weit ansprechender finde als das Billig-Innendesign vom 425).Bichl ET425 @ 21 Nov 2004, 00:21 hat geschrieben: Der 423 klingt komischerweise aber auch komplett anders als die 425 die bei uns durch die Gegend crousen. kann mir das vielleicht einer durch pm erklären?
...ja saugut dann, wenn man im Sommer im Flughafen-Terminal mit nem Langzug steht und dann HS aus betätigt.Patrick Schulz @ 3 Nov 2004, 21:15 hat geschrieben:DIese ET423er hören sich ja saugut an.
6 Hauptschalter und die HLKR´s die dann verstummen ----das ist Sound!!!!!
Blöd nur,wenn irgendeine BNV dann den Dienst versagt,deswegen
besser nichts ein oder ausschalten. :unsure: