Wechsel vom GüterVerkehr zum PersonenVerkehr
-
- Jungspund
Hallo zusammen.
Nun habe ich meine dreijährige Ausbildung als eisenbahner im Betriebsdienst beendet und bereits eine Neue Arbeitsstelle gefunden. Meine neue Firma ist die nordwestbahn.
Ich würde mich gerne ein wenig darauf vorbereiten und würde gerne von euch wissen, was ich dafür tun kann.
Meine zweite Frage an euch wäre: wie ist der Ablauf bei meinem neuen Arbeitgeber und erwartet mich am Anfang?vielleicht weiß es ja jemand....vielleicht jemand, der da arbeitet oder gearbeitet hat.
Danke im voraus Leute.
Ich bin schon echt aufgeregt und freue mich schon total auf die neue Herausforderung.
Nun habe ich meine dreijährige Ausbildung als eisenbahner im Betriebsdienst beendet und bereits eine Neue Arbeitsstelle gefunden. Meine neue Firma ist die nordwestbahn.
Ich würde mich gerne ein wenig darauf vorbereiten und würde gerne von euch wissen, was ich dafür tun kann.
Meine zweite Frage an euch wäre: wie ist der Ablauf bei meinem neuen Arbeitgeber und erwartet mich am Anfang?vielleicht weiß es ja jemand....vielleicht jemand, der da arbeitet oder gearbeitet hat.
Danke im voraus Leute.
Ich bin schon echt aufgeregt und freue mich schon total auf die neue Herausforderung.
-
- Lebende Forenlegende
Erst mal herzlichen Glückwunsch.
Deine Fragen werden hoffentlich beantwortet, aber ich empfehle das mittels PN.
Kommst du aus der Ecke NRW? Dann hätte ich dir persönlich Keolis-Eurobahn oder Regio empfohlen, evtl. auch Abellio.
Ich habe genug Kontakte zu Kollegen aus den Veoliatöchtern und könnte jetzt was dazu sagen, was ich aber nicht öffentlich mache.
Auf jeden Fall hoffe ich dass sich deine Hoffnungen und Wünsche erfüllen und die Freude lange erhalten bleibt (was bei den meisten EVU mittlerweile sehr schwer geworden ist).
Kommst du aus der Ecke NRW? Dann hätte ich dir persönlich Keolis-Eurobahn oder Regio empfohlen, evtl. auch Abellio.
Ich habe genug Kontakte zu Kollegen aus den Veoliatöchtern und könnte jetzt was dazu sagen, was ich aber nicht öffentlich mache.
Auf jeden Fall hoffe ich dass sich deine Hoffnungen und Wünsche erfüllen und die Freude lange erhalten bleibt (was bei den meisten EVU mittlerweile sehr schwer geworden ist).
@ Electrification
Die Nordwestbahn fährt aber auch in Niedersachsen und Bremen. Der Hauptsitz ist Osnabrück (Niedersachsen) und die Stadtwerke Osnabrück sind an der NWB beteiligt
Die Nordwestbahn fährt aber auch in Niedersachsen und Bremen. Der Hauptsitz ist Osnabrück (Niedersachsen) und die Stadtwerke Osnabrück sind an der NWB beteiligt

Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
-
- Lebende Forenlegende
Das ist mir durchaus bekannt, daher frage ich ja ob er aus NRW kommt. In Niedersachsen gibt es ja nicht so viele Alternativen zur NWB im PV.Autobahn @ 24 Jun 2012, 15:08 hat geschrieben: @ Electrification
Die Nordwestbahn fährt aber auch in Niedersachsen und Bremen. Der Hauptsitz ist Osnabrück (Niedersachsen) und die Stadtwerke Osnabrück sind an der NWB beteiligt![]()
-
- Jungspund
Vielen dank.Electrification @ 24 Jun 2012, 15:03 hat geschrieben: Erst mal herzlichen Glückwunsch.

Jeder der Infos hat, die er mir persönlich mitteilen will, kann dies sehr gerne tun.
Ja, ich komme aus NRW.
-
- Jungspund
Weiß nun jemand etwas dazu?peterle2012 @ 24 Jun 2012, 14:38 hat geschrieben: Hallo zusammen.
Danke im voraus Leute.

- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Gut Ding will Weile haben
3 Stunden - und das an einem Sonntag - sind nicht gerade die Welt, die du den Experten hier Zeit gibst; in einem Forum, in dem einige User längst nicht täglich online sind, muss man sich manchmal in Geduld üben - auch wenn's schwer fällt, wie ich selbst auch schon erfahren durfte

3 Stunden - und das an einem Sonntag - sind nicht gerade die Welt, die du den Experten hier Zeit gibst; in einem Forum, in dem einige User längst nicht täglich online sind, muss man sich manchmal in Geduld üben - auch wenn's schwer fällt, wie ich selbst auch schon erfahren durfte

-
- Jungspund
- drehgestell
- König
Ich arbeite zwar nicht bei der NWB, aber...
Inwiefern vorbereiten?! Falls es um fehlende Schulungen und Streckenkunde geht, wird der AG hoffentlich alles in die Wege leiten... sprich, du machst entweder erst die Fz-Schulung und danach Streckenkenntnis fahren. Kann unter Umständen auch leicht versetzt erfolgen, also bis zum Beginn des Lehrganges die paar Tage zum "Überbrücken" erstmal mitfahren.peterle2012 @ 24 Jun 2012, 14:38 hat geschrieben:Ich würde mich gerne ein wenig darauf vorbereiten und würde gerne von euch wissen, was ich dafür tun kann.
An den ersten Tagen kommt meist erst organisatorischer Kram. Also wo ist mein Postfach, Spind, wer (Dispo, Lokleitung) sitzt wo, Vorstellung bei den direkten Vorgesetzten usw. ...Meine zweite Frage an euch wäre: wie ist der Ablauf bei meinem neuen Arbeitgeber und erwartet mich am Anfang?
MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]