Ist es erlaubt an Bush. ein Sonderfahrplan kleben?

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Franky Boy
Tripel-Ass
Beiträge: 206
Registriert: 28 Jun 2009, 21:45

Beitrag von Franky Boy »

Heute ist in Herdecke Genißer Treff mit verkaufsoffner Sonntag. Die Bogestra www.bogestra.de setzt heute zusätlich ein Einsatzwagen ein.

E76 Fr. Harkort-Gynasium - Herdecke Mitte - Herdecke Bahnhof - Mozartweg - Westende/Gemeinschaftskrankenhaus - Ender Mitte - Gahlenfeldstr. - Mozartweg - Herdecke Bahnhof - Herdecke - Mitte - Fr. Harkort Gynasium von 13.00 Uhr bis 15 Uhr

Gegrichtung ab 16.00 bis 18.00 Uhr

Ist es erlaubt an der Bushaltestelle ein Sonderfahrplan (wie Linie E76) an der Bushaltestelle zu kleben bzw. anhefen (z.B. mit Tesafilm) ?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Das mußt den Eigentümer der Haltestelleneinrichtung fragen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
marco
Haudegen
Beiträge: 617
Registriert: 23 Jun 2005, 19:58

Beitrag von marco »

Wenn sich George W. dazu bereiterklärt und den ganzen Tag still stehen bleibt wieso nicht? :lol:


Ne im Ernst das macht doch der Betreiber dann selber, oder etwa nicht?
Franky Boy
Tripel-Ass
Beiträge: 206
Registriert: 28 Jun 2009, 21:45

Beitrag von Franky Boy »

marco @ 1 Jul 2012, 10:15 hat geschrieben: Wenn sich George W. dazu bereiterklärt und den ganzen Tag still stehen bleibt wieso nicht?  :lol:


Ne im Ernst das macht doch der Betreiber dann selber, oder etwa nicht?
Die Einsatzwagen steht nicht in den normalen Fahrplan.

Die Buslinie 376 fährt mo-so Vorhalle Bahnhof/Fr. Harkort Gynasium - Herdecke Mitte - Herdecke Bahnhof - Ender Mitte - Westende Gemeinschaftskrankenhaus - Auf dem Schnee - Witten Rathaus - Witten Hbf (in Sommermonaten an sonn-und feiertags weiter über Freizeitbad Heveney - Bochum Ruhruniversität, im Wintermonaten nur bis Witten Hbf - und an Vorlesungzeiten der Bochum Ruhruniversität werden mo-fr 2 Fahrten vom Privatunternehmer über Kleinheberder Str. nach Bochum Ruhruniversität eingesetzt)

Die Buslinie 376 kann schlecht Gelenkbus nach Bochum Ruhruniversität schicken (dort ab Freizeitbad Heveney ist die Strecke sehr eng)
Deshalb den Einsatzwagen (E76)

Im Wintermonten werden auch Gelenkbusse zum Witten Hbf eingesetzt, wenn in Herdecke Veranstalltung ist - ansonsten fährt nur ein Kleinbus.
marco
Haudegen
Beiträge: 617
Registriert: 23 Jun 2005, 19:58

Beitrag von marco »

Also ich komme da irgendwie nicht ganz mit :blink:

Willst du diesen Ersatzfahrplan ausdrucken und dann hin hängen? Wenn ja mach halt, auch wenn es sicherlich als Sachbeschädigung angesehen werden kann, glaub kaum dass es jemand stört. Aber das ist doch eigentlich das Problem von der Bogestra! ;)
Franky Boy
Tripel-Ass
Beiträge: 206
Registriert: 28 Jun 2009, 21:45

Beitrag von Franky Boy »

marco @ 1 Jul 2012, 12:25 hat geschrieben: Also ich komme da irgendwie nicht ganz mit :blink:

Willst du diesen Ersatzfahrplan ausdrucken und dann hin hängen? Wenn ja mach halt, auch wenn es sicherlich als Sachbeschädigung angesehen werden kann, glaub kaum dass es jemand stört. Aber das ist doch eigentlich das Problem von der Bogestra! ;)
Der Einsatzwagen E76 ist heute über www.vrr.de abrufbar.
marco
Haudegen
Beiträge: 617
Registriert: 23 Jun 2005, 19:58

Beitrag von marco »

Und wo ist jetzt ein Problem?
Franky Boy
Tripel-Ass
Beiträge: 206
Registriert: 28 Jun 2009, 21:45

Beitrag von Franky Boy »

marco @ 1 Jul 2012, 20:03 hat geschrieben: Und wo ist jetzt ein Problem?
Ich wurde mich intressieren, ob das dann erlaubt ist. Fahrgäste sehen dann nur die Linie E76 nach Kirchende bzw. Westende bei solche besondere Tage.

Fahrplan Einsatzwagen (verkehrt nur an Schultagen) der Bogestra ist auch im Internet abrufbar
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

???
Franky Boy
Tripel-Ass
Beiträge: 206
Registriert: 28 Jun 2009, 21:45

Beitrag von Franky Boy »

Franky Boy @ 4 Jul 2012, 19:35 hat geschrieben: Ich wurde mich intressieren, ob das dann erlaubt ist. Fahrgäste sehen dann nur die Linie E76 nach Kirchende bzw. Westende bei solche besondere Tage.

Fahrplan Einsatzwagen (verkehrt nur an Schultagen) der Bogestra ist auch im Internet abrufbar
Berichtigung: Ich wurde mich mal intressieren, ob es an sollen besonder Tage erlaubt ist. Die Fahrgäste sehen nur die Liniebus E76 (Einsatzwagen) die dann bzw. an den besonderen Tage nach Kirchende bzw. Westende verkehrt. (Verkaufsoffener Sonntag in Herdecke

376 Hagen Vorhalle Bahnhof oder Herdecke Fr. Harkort Gynasium - Herdecke Mitte - Herdecke Bahnhof - Bushaltestelle: Mozartweg - Ender Mitte - Westende Gemeinschaftskrankenhaus - Auf dem Schnee - Witten Hbf (zeitweise Freizeitbad Heveney /Kleinheberder Str. - Bochum Ruhruniversität)

Der E76 fuhr an den verkaufsoffen Sonntag

Fr. Harkort Gynasium - Herdecke Mitte - Herdecke Bahnhof - Bushaltestelle: Mozartweg - Westende Gemeinschaftskrankhaus (Eigentlich die Linie 554 fast von der VER bis Bushaltestelle Eickloweg) - Ender Mitte - Bushaltestelle: Gahlenfeldstraße - Bushaltestelle: Mozartweg - Herdecke Bahnhof - Herdecke Mitte Herdecke Fr. Harkort Gynasium

Die Einsatzwagen (Liniebus die nur an Schultagen stehen) sind bei Bogestra auch unter www.vrr.de abrufbar (aber nicht immer) Die Fahrpläne hängen nicht an der Bushaltestelle
pippo946
Routinier
Beiträge: 269
Registriert: 07 Mai 2008, 12:48
Wohnort: Pattenham

Beitrag von pippo946 »

Manchmal Informationen finden in Zeitungen, die ich abonniert. Andererseits oft aktuelle Dinge in Internet, die ich auch oft suche über google und manchmal auch ausdrucke. Nun meine Frage: Wenn ausgedruckte Seite über Internet, steht dann das gleiche wie in Gedruckter Zeitung (also Die, die ich morgens bekomme ? Oder sind das andere Artikel als in der Zeitung? :ph34r:
Benutzeravatar
karhu
Kaiser
Beiträge: 1469
Registriert: 18 Dez 2007, 17:03
Wohnort: Tampere (Stuttgart)

Beitrag von karhu »

Wenn kein sonderfahrpaln klept und man auch so nichts mehr weiß und man dann zu spät kommt und nicht mal mehr zeit zum anziehen und ausnüchtern hat dann passiert das: You Tube

Also klep deinen sonderfahrplan dann kannst du sowas vermeiden :D

ahja, that's finland: China vs. Finland
marco
Haudegen
Beiträge: 617
Registriert: 23 Jun 2005, 19:58

Beitrag von marco »

Kannst du erläutern was der Nakedei vor hatte? :lol:
Benutzeravatar
karhu
Kaiser
Beiträge: 1469
Registriert: 18 Dez 2007, 17:03
Wohnort: Tampere (Stuttgart)

Beitrag von karhu »

Joo also es gibt einen Zeitungsbericht, aber leider nur auf finnisch: Iltalehti

Also der besoffene nackte Mann wollte mit dem Bus ins Zentrum fahren. Der Busfahrer hat die Mitfahrt verweigert, daraufhin hat sich der Mann vor den Bus gestellt und dann passierte eben das was im Video zu sehen ist :D
Antworten