[M|Bilder] Busbilder München

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Antworten
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Dann sind wir ja immerhin schon zu zweit. ;)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Nachmittags angesichts des doch leidlichen Wetters nochmal ausgerückt.

Bild

Bild

Bild

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Lion's City
Lebende Forenlegende

Beitrag von Lion's City »

Hast Du auch den Lion's City LE WM-PL 333 erwischt, der fuhr auch in der Zeit durch die Stadt ... (also Nachmittags) ?
NG²7²™
Mitglied
Beitrag von NG²7²™ »

Der WM-PL 333 ist kein Lion's City LE, sondern ein Lion's City TÜ. Es handelt sich um ein wagen der gebaut wurde für QBuzz in die Niederlande. Mehrere Wagen wurden nicht ausgeliefert bei QBuzz und kamen (in die Niederlande) ua. bei Drenthe Tours und Besseling Travel im Fuhrpark.

Bild
Lion's City
Lebende Forenlegende

Genau ist ein ex Holländer , der 2 Jahre alt ist und dort nur Vorführwagen war, da er nicht übernommen wurde.
Den hat der Krieger quasi neu bekommen.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Von den ganzen SEV-Fanatikern vollkommen unbemerkt fanden im Stadtbezirk 13 die "Bogenhausener Kulturtage" statt - selbstverständlich unter Mithilfe des OCM, der mit dem MAN 750 HO M 11 A, Wagen 4002, für den Shuttle-Service verantwortlich war.

Neben dem Mitfahren habe ich auch ein paar Aufnahmen zustande gebracht :) :
Bild
Start und Ziel der "13er CoolTour"-Rundfahrt durch den Münchner Nordosten war eine kleine Seitenstraße direkt am Prinzregententheater - rückwärts ging's dann wieder raus :)

Die etwa einstündige Fahrt kam an nahezu allen Veranstaltungsorten der Kulturtage mehr oder weniger direkt vorbei - das Spektrum reichte von Kunst und Malerei bis hin zu Musik- und Tanz-Aufführungen.

Die Fahrtroute des Busses folgte zu Beginn dem alten 55er durch die Mühlbaur- zur Stuntzstraße (St. Johann Capistran), von dort weiter über die Eggenfeldener Straße zur Nettelbeckstraße, wo die Künstler-Ateliers mit einem bunten Programm aus Kunsthandwerk und Musik aufwarteten.

Weiter ging es über das Ökologische BildungsZentrum ÖBZ an der Englschalkinger Straße durch Freischütz- und Musenbergstraße zur Wiede-Fabrik, einer weiteren Ateliers-Kommune auf einem alten Fabrik-Gelände, vor dessen Hintereingang, wo sich die Haltestelle befand, es sehr eng zuging:
Bild
(Eine Runde später stand links vom Bus noch ein weiteres Auto geparkt... da wurde es so eng und das Durchfahren so zeitraubend, dass wir uns entschlossen haben, bei der nächsten Runde an der Schleife am Johanneskirchner Bahnhof zu drehen, und den Rest mit einem "Fuß-Shuttle" zurückzulegen ;) )

Der weitere Linienverlauf führte über die Johanneskirchner Straße, die an ihrem westlichen Ende recht eng wird:
Bild

Der nächste Halt war an der Muspillistraße, im Hintergrund ist die Kirche St. Lorenz zu sehen:
Bild

Von dort ging es weiter am Bürgerpark Oberföhring vorbei durch die Lohengrinstraße zum Cosimabad und von dort weiter zum Arabellapark, wo am Rosenkavalierplatz auch einiges geboten wurde.
Nun führte der Linienweg an der Sternwartstraße vorbei zur Monacensia und von dort über die Prinzregentenstraße an der Villa Stuck vorbei zurück zum Prinzregententheater.

Alles in allem eine sehr schöne Veranstaltung; Die Stimmung und Atmosphäre war auf beiden Seiten - bei Veranstaltern und Besuchern - ausgesprochen gut, freundlich und warm (was unter anderem auch am Wetter gelegen haben könnte ;) ).
Schade war nur, dass doch insgesamt relativ wenig los war; eventuell wurde die Werbetrommel im Vorfeld nur all zu schwach gerührt; nicht wenige Besucher meinten, erst heute morgen durch Zufall von der Veranstaltung erfahren zu haben - viele potenzielle Gäste haben da natürlich schon was anderes vor :(
Dennoch bleibt zu hoffen, dass es ein solches Event bald wieder einmal gibt, denn die Vielfalt und Abwechslung im "13er"-Stadtbezirk Bogenhausen ist - in der Kunst wie in der Natur - beeindruckend und zeigenswert - insbesondere natürlich bei einer Rundfahrt mit einem solchen Gefährt ;)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Lion's City @ 8 Jul 2012, 22:53 hat geschrieben: Hast Du auch den Lion's City LE WM-PL 333 erwischt
Ums gesäß mit der Zunge benetzen verpaßt hab ich den.
TramBahnFreak hat geschrieben:Von den ganzen SEV-Fanatikern vollkommen unbemerkt
Was keiner weiß macht keinen heiß?
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Auer Trambahner @ 9 Jul 2012, 07:19 hat geschrieben:
TramBahnFreak hat geschrieben:Von den ganzen SEV-Fanatikern vollkommen unbemerkt
Was keiner weiß macht keinen heiß?
Also wieder mein letzter Absatz, dass die Werbung anscheinend nicht gut genug war..;)

Aber man muss ja schließlich auch mal seinen Heimvorteil ausspielen :D :P
Lion's City
Lebende Forenlegende

Der neueste im MVV, Watzingers Solaris U12 M-VV 5140 startete heute auf dem 265er der Zukunft entgegen ! :D

Bild
Maxi112
Foren-Ass

Beitrag von Maxi112 »

Kann das sein das Berger wieder nen neuen Lion`s City hat ?

M-CX 5151 ?
Der roch heute noch sehr neu und war für Berger Verhältnisse blitz blank.

Gruß
Wenn der Münchner ned grantelt ist er nicht gesund.

Recht machen kann man es eh nie.
Lion's City
Lebende Forenlegende

Ja !
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Mist verdammter... das könnte das Ende für den 1053 oder 1222 sein :angry: Kann sich die Bergerin nicht mal zurückhalten mim einkaufen? :P :lol:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Lion's City
Lebende Forenlegende

Es wurde bei MAN ein weiterer Lion's City in MVG gesichtet .....
Stefan007
Routinier

Beitrag von Stefan007 »

Von wem denn? :lol:
Ja, sorry, kann ja nicht an alles denken. ;)
Der Berger Lion´s City (NL 283) stand vor knapp 2 Wochen schon ohne Zulassung bei MAN, ganz hinten in der Ecke allerdings noch ein weiterer NL 283, keine Ahnung für wen der ist, also Augen auf.
Da die beiden aber aufeinanderfolgende A21-Nummern haben, ist das womöglich ein zweiter für den Berger!?
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Die letzten Tage vom SEV auf der Linie 12/27.

Bild
Solaris verlässt die Volkartstraße von jonashdf auf Flickr

Bild
5815 in Neuhausen von jonashdf auf Flickr

Bild
5815 verlässt die Renatastraße von jonashdf auf Flickr

Bild
5815 an der Hubertusstraße von jonashdf auf Flickr

Gruß an die Fahrer,

Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Lion's City
Lebende Forenlegende

Mal ein sehr, sehr edler MVV Linienbus in Garching Hochbrück:

Bild
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Lion's City @ 11 Jul 2012, 00:32 hat geschrieben:Mal ein sehr, sehr edler MVV Linienbus in Garching Hochbrück:
Ja, da bin ich heut mitgefahren ;) Tolle Kiste :)

Wann hast du das Foto denn gemacht?
Lion's City
Lebende Forenlegende

Gegen 16 Uhr !!!
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Sweetfeja
Routinier

Beitrag von Sweetfeja »

der hybrid war vorgestern am 133/152 unterwegs :)
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Eigentlich ist der MVV-Regionalbusverkehr gar nicht so langweilig - man muss nur bisschen suchen ;) :

10.07.2012 - 18:20 Uhr in Eching: Linie 695 Richtung Allershausen - Kirchdorf:
Bild
Mercedes-Benz Tourismo (FS-BB 338) der Firma Boos aus Allershausen

11.07.2012 - 17:14 Uhr in Erding: Linie 561 Richtung Steinkirchen - Wartenberg:
Bild
Setra S431DT (ED-SH 20) der Firma Scharf aus Maria Thalheim

12.07.2012 - 17:07 Uhr in Garching-Hochbrück: Linie 695 Richtung Eching - Allershausen - Kirchdorf:
Bild
Setra S215UL (FS-AJ 317) der Firma Boos aus Allershausen

Und noch ein Beifang von meiner heutigen Mittagstour:
Der SEV-Shuttle nach Paindorf in Petershausen:
Bild
MAN NL 202 (PAF-AM 58) von Amann-Reisen*

(evtl. fürn Coxi und andere könnte der Zettel interessant sein, der in der Seitenscheibe klebte und folgende Aufschrift hatte:
"Paf NA2
Paunzhausen"
In der Matrix-Anzeige an der Seite stand schlicht "Schulbus")

*Wenn man der Aktualität ihrer Website glauben darf, haben die auch noch einen O405 und sogar einen Setra S250 :)

btw: Die Bilder sind alle mit der Telefonzelle aufgenommen, dementsprechend ist die Qualität ;)

Viele Grüße vom RegionalBusFreak
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Bild
Talfahrt.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Für mich sind S/W und Colorkey zumeist nur der mißglückte Versuch, laue(*) Bildchen spannend zu machen.
So frei nach dem Motto "ist nix besonderes geworden, prügel ich halt noch einen Filter drüber".

(*)Vom Motiv her wärs garnicht nicht so verkehrt, vielleicht nicht grad um halb drei Nachmittags sondern ein bis zwei Stunden später (oder für Zocker kurz vor Sonnenuntergang mit Licht auf der richtigen Seite).
Und laß die Farbe drin!

P.S. ich hab mal kurz damit gespielt http://ef.es85.de/Rathgeberbus.jpg. Etwas weniger hell und begradigt.
Lenni
Doppel-Ass

Beitrag von Lenni »

Sagt mal, wie lange geht das noch so, dass im MVV solche Fahrzeuge fahren? Weil Anfang August bin ich mal wieder in der gweiten Heimat :).

Braucht der Boos etwa neue Fahrzeuge oder warum ist das so knapp?
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Ja, Auer Trambahner, ist eine kleine Spielerei; Das Bild war auch eher ein Abfallprodukt eines anderen Themas. Es ist kein Eck, das wirklich viel Photographenfreude bereitet, weil man auch nur die Wahl zwischen Radlerklingeln, SUV-, Taxi- und anderer IV-Hupen hat...

Wieder ein wenig SEV. Das Wetter war heute eher anstrengend...

Bild
Die Pasing Arcaden informieren...

Bild

Bild
Knapp daneben ist auch vorbei. Kleines Wendemanöver in Pasing auf der halb fertigen Nordumfahrung.

CSD-Umleitung]

Bild

Luisenstraße

Bild

Bild

Bild

Bild
Kleiner Stoß am Platz der Opfer des Nationalsozialismus

Bild

Bild

Das komplette Set (die neuesten Bilder zuerst).
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Das vom Solaris am Pl. d. O. d. N. (wär doch mal 'ne Zielanzeige...) und die beiden am Odönsplatz gefallen :)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

TramBahnFreak @ 13 Jul 2012, 00:09 hat geschrieben:Eigentlich ist der MVV-Regionalbusverkehr gar nicht so langweilig - man muss nur bisschen suchen ;) :

10.07.2012 - 18:20 Uhr in Eching: Linie 695 Richtung Allershausen - Kirchdorf:
Mercedes-Benz Tourismo (FS-BB 338) der Firma Boos aus Allershausen
Braucht der Boos etwa neue Fahrzeuge oder warum ist das so knapp?
Also irgendwas altes oder Reisebusmäßiges fährt eigentlich immer auf dem 695 (sehr wohl auch abseits des Schülerverkehrs), da sind zwei MVV-Fahrzeuge schon die Ausnahme. Und ganz ehrlich, man bietet dem Pendler auf so einer Langstrecken-Linie doch lieber einen bequemen Reisebus an, als dem eine Stunde im Citaro oder Urbino zuzumuten. Weil so vergrault man Fahrgäste. (- siehe 704/721). Solange es dort keine neuen Verkehrsverträge mit MVV-Qualitätsstandards und so gibt, ist das doch auch ok.
Solche Tourismo sind es übrigens schon drei beim Boos, FS-BB 116; 224 und 338. Und einen in alter Ausführung hat er auch noch, FS-BR 140.

11.07.2012 - 17:14 Uhr in Erding: Linie 561 Richtung Steinkirchen - Wartenberg:
Setra S431DT (ED-SH 20) der Firma Scharf aus Maria Thalheim
Aber der ist echt cool. ;) Auf den nicht Midi-Kursen vom 561 scheint der Scharf ja zu fahren mit was grade rumsteht. Den Luxus Erdinger-Weißbier-O404 hab ich da auch schon mal gesehen, S 319 UL-GT ist da wohl noch das normalste. :rolleyes:
Der SEV-Shuttle nach Paindorf in Petershausen:
MAN NL 202 (PAF-AM 58) von Amann-Reisen*
(evtl. fürn Coxi und andere könnte der Zettel interessant sein, der in der Seitenscheibe klebte und folgende Aufschrift hatte:
"Paf NA2
Paunzhausen"
In der Matrix-Anzeige an der Seite stand schlicht "Schulbus")
Ja schön, den hab ich auch noch nie gesehen. Ich war vor einiger Zeit schon in Peterhausen um mir den Paindorf-SEV anzuschauen, aber da ist dann der S 315 UL von Ammann gelaufen, also hab ich das als langweilig abgehakt. Scheint aber nicht so zu sein. B-)

Die Schulbus-Beschriftung würde folglich diese Linie bedeuten: http://www.schyren-gymnasium.de/page/fahrp...plan/PAFNa2.pdf (so was find ich ja immer super wenn Schulen ihre Schulbusfahrpläne online stellen :) ) Mangels einer weiteren Amann-Schulbuslinie in Pfaffenhofen würde ich sagen dass der sonst früh/mittags irgendwo auf dem 9202 oder so fährt.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Bekanntes Motiv, ungewöhnlicher Zustand:
Bild

Ein Ausflug nach Allach lohnt derzeit, leider hatte ich keine Zeit zum Warten auf einen Bus und ohnehin nur die Handyknipse dabei. Vielleicht möchte es ja jemand umsetzen :)
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Oha!
Ich dachte, das Gebäude stünde unter Denkmalschutz. Nun ja, falsch gedacht...

Bild

Prä-TopBus:
Bild

Danke für den Hinweis, Oliver! Ich werde mich wohl dieser Tage gen Allach begeben...
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Rathgeber @ 17 Jul 2012, 20:11 hat geschrieben: Oha!
Ich dachte, das Gebäude stünde unter Denkmalschutz. Nun ja, falsch gedacht...
Ich glaub du irrst dich nicht. Aber nachdems da zu viele Auswüchse Braunen Sumpfes und übleren Gesindels gab entschied man sich dann doch das Ding da abzureißen.
-
Antworten