[M] P-Wagen

- Boris Merath
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Alles andere dürfte sich die MVG nicht erlauben können bei der aktuellen Situation... Dürfte ziemlich blöd kommen wenn man die P-Wagen in Zeiten extremen Wagenmangels stilllegt (und sich auch bis zur Presse rumsprechen).Metrotram @ 21 Jul 2012, 05:17 hat geschrieben: Angeblich sollen 2005 und 2010 bei der Hauptuntersuchung sein.
Ist eigentlich der P-Wagen der im Museum steht noch angemeldet?

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Oder, wenn die Varios "online" bleiben sollten, knapp soviel, wie man ausleihen wollte. Dann nemma noch den Mm dazu und schon kömma den Fahrplan 2013 fahren; zumindest von den Fahrzeugen her. Notfalls müssen halt noch ein paar Fahrer nen P-Schein verlängern bzw. kriegen.
Wenn die Varios net ausfallen, könnten wir grad so bis zur Inbetriebnahme einer Serie von ... fahrdienstmäßig überleben.
Was auch immer als ... bestellt wird. Da bin ich echt gespannt.
Wenn die Varios net ausfallen, könnten wir grad so bis zur Inbetriebnahme einer Serie von ... fahrdienstmäßig überleben.
Was auch immer als ... bestellt wird. Da bin ich echt gespannt.
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Geamatic gabs bei M5 und P-Wagen. De facto eine elektrisch-hydraulische Einrichtung, die den eigentlich Fahrschalter bewegte und ein paar Basisdinge absicherte (Überstrom beim Anfahren und Bremsen z.B.). AFAIK aber kein Schleuderschutz.Martin H. @ 22 Jul 2012, 13:18 hat geschrieben: Irgendwo in dem Museum hatte ich mal eine Geamaticbedieneinheit gesehen, nicht im P? War das dieser M-Bremsapparat?
Weiterhin meinte mal hier im Forum, vermutlich sogar hier im Thema, dass da nicht mehr viel Technik drin steckt.
I.W. dazu gedacht, bei Doppeltraktionen und Großzügen (MMm gabs , PPp war mal konzipiert für die damals geplante Tiefbahn) den zweiten Tw anzusteuern.
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Schon eine feine Sache aus Freaksicht.Daniel Schuhmann @ 24 Jul 2012, 14:45 hat geschrieben: Kommen alle wieder.

Wo findet man denn die im Artikel angesprochene Pressemitteilung der MVG?
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Allerdings.u-bahn-fan @ 24 Jul 2012, 14:56 hat geschrieben:Schon eine feine Sache aus Freaksicht.![]()

Da. Über die MVG-Webseite noch nicht erreichbar, aber auf der SWM-Seite ist die schon verlinkt.u-bahn-fan @ 24 Jul 2012, 14:56 hat geschrieben:Wo findet man denn die im Artikel angesprochene Pressemitteilung der MVG?
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Dort. Ist der gleiche Link wie im Variobahn-Thread.u-bahn-fan @ 24 Jul 2012, 14:56 hat geschrieben:[...]Wo findet man denn die im Artikel angesprochene Pressemitteilung der MVG?
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“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
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Danke Ihr beiden!Sendlinger @ 24 Jul 2012, 15:00 hat geschrieben:Dort. Ist der gleiche Link wie im Variobahn-Thread.
Wenn ich das richtig verstehe, werden die täglichen Überprüfungen der Radsätze fortgeführt, findet sich jedoch ein defekter Gummikörper, wird das Fahrzeug nicht repariert. Dies entspannt sicher etwas das Problem der Werkstattkapazität.
Weiterhin bestehen bleibt dadurch allerdings der Platzmangel im Betriebshof.
Mir scheint, es ist die einzig sinnvolle Lösung, Variobahnen mit defekten Gummikörpern nach Pankow "auszulagern".
Obwohl, eigentlich könnte Stadler ja eine mobile Außenstelle mit Werkstatt in der Ackermannschleife einrichten!

Als Fahrgast bin ich im Grunde eh der Meinung, die MVG sollte sich schnellmöglich um die Bestellung zuverlässiger Neufahrzeuge kümmern.
... *hust* Avenio *hust* :rolleyes:
Um nicht zu Off-Topic zu werden:
Der Einsatz von 5 P-Zügen (und evtl. einem Solo

Daher ein großes Danke an Stadler und die TAB, ohne Euch gäbe es die alten Brummerchen bald nicht mehr im Liniendienst!
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Naja, das dürfte man bei der MVG durchaus anders sehen. Schliesslich hat das Variobahn-Desaster die MVG doch einiges an Geld gekostet, das so mit Sicherheit net eingeplant war.u-bahn-fan @ 24 Jul 2012, 15:23 hat geschrieben:
Daher ein großes Danke an Stadler und die TAB, ohne Euch gäbe es die alten Brummerchen bald nicht mehr im Liniendienst!
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
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Es bedarf keiner großen Fantasie, um sich vorzustellen, dass das eine Fleißaufgabe für die Rechtsabteilung der SWM werden dürfte - "Findet in den Verträgen eine Möglichkeit, diese Kosten an Stadler weiter zu belasten !". Oder man holt sich dafür eine spezialisierte Rechtsanwalts-Kanzlei an Bord ...Lazarus @ 24 Jul 2012, 15:32 hat geschrieben:[...]
Naja, das dürfte man bei der MVG durchaus anders sehen. Schliesslich hat das Variobahn-Desaster die MVG doch einiges an Geld gekostet, das so mit Sicherheit net eingeplant war.
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