Mehr Fahrten zw. Frankfurt - Köln

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
Benutzeravatar
DT4.6
König
Beiträge: 802
Registriert: 20 Mai 2004, 22:13
Wohnort: Hamburg (Germany)

Beitrag von DT4.6 »

-bahn.de\ @ 24.11.2004 hat geschrieben: Deutsche Bahn erhöht Kapazitäten auf der Schnellfahrstrecke Köln – Rhein/Main
Überspringen: Deutsche Bahn erhöht Kapazitäten auf der Schnellfahrstrecke Köln – Rhein/Main
Ab 12. Dezember mehr Sitzplätze zwischen Frankfurt und Köln / Kürzere Reisezeiten nach Brüssel und Paris / Ab Frankfurt und Mainz schnell und bequem zum Flughafen Köln/Bonn

(Frankfurt am Main, 24. November 2004) Zum Fahrplanwechsel der Deutschen Bahn am 12. Dezember verbessern sich erneut die Angebote für Reisende aus dem Rhein-Main-Gebiet.

    * Wegen der hohen Nachfrage wird die Sitzplatzkapazität auf der Schnellfahrstrecke zwischen Köln und Frankfurt Flughafenbahnhof in vielen Zügen von 440 auf 880 Sitzplätze aufgestockt. Die Anzahl der verkehrenden ICE wurde außerdem an Freitagen und Sonntagen um insgesamt sieben Züge erhöht.
    * Die Anbindung an den Flughafen Köln/Bonn wird deutlich verbessert. Im Zweistunden-Takt erreichen Reisende aus Mainz, Wiesbaden, Limburg und Montabaur ohne umzusteigen nun ihren Flug in den Urlaub. Die Reisezeiten betragen ab Wiesbaden 55 und ab Limburg 34 Minuten. Von Mainz aus erreicht man den Flughafen in 71, ab Montabaur in 23 Minuten. Außerdem wurden zur Erreichung von Flügen in Tagesrandlagen zusätzliche Halte am frühen Morgen und am späten Abend eingerichtet.
    * Die Reisezeit zwischen Frankfurt und Brüssel verkürzt sich aufgrund Inbetriebnahme schnellerer Streckenabschnitte in Belgien auf dreieinhalb Stunden. Auch die Abfahrtszeiten der ICE wurden stärker den Kundenwünschen angepasst. Die Frühverbindung Frankfurt - Brüssel fährt jetzt um 8:00 statt 5:58 Uhr ab Frankfurt und erreicht Brüssel um 11:32 Uhr. Mit einem besser vertakteten Anschluss an den Thalys in Brüssel verkürzt sich die Reisezeit nach Paris um über 30 Minuten auf fünf Stunden. Es bestehen nun täglich drei neue schnelle Reisemöglichkeiten in beiden Richtungen.
    * Auch die Abfahrtszeiten des ICE International von Frankfurt nach Amsterdam wurden verbessert. So wird ab Frankfurt zwischen 7.00 Uhr und 17.00 Uhr ein durchgehender Zweistundentakt nach Amsterdam angeboten. Ab Frankfurt Flughafen Fernbahnhof gibt es eine zusätzliche Verbindung um 18.09 Uhr. In der Gegenrichtung stehen ab Amsterdam zwischen 7.05 Uhr und 19.07 Uhr sieben Direktverbindungen nach Frankfurt zur Verfügung
    * Eine neue ICE-Direktverbindung von Kassel (9:17 Uhr) über Fulda (9:49 Uhr) und Frankfurt (10:50 Uhr) bringt Skifahrer zu attraktiver Zeitlage nach Interlaken in der Schweiz (16:03 Uhr).

Informationen zum neuen Fahrplan gibt es auf www.bahn.de. Außerdem können Kunden auch Reiseauskünfte über Google abrufen. Als Suchbegriff gibt der Kunde einfach die Namen des gewünschten Abfahrts- und Zielortes ein, beispielsweise "Frankfurt" und "Köln". Als Suchergebnis wird anschließend ein Link zur Reiseauskunft der Deutschen Bahn auf www.bahn.de angezeigt. Klickt der Bahnkunde auf den Link, erhält er die Maske mit den nächstmöglichen Zugverbindungen, die er auch online buchen kann.
Quelle: Bahn.de Presseabteilung

MFG Dennis
BG
Routinier
Beiträge: 484
Registriert: 26 Jan 2003, 02:21
Wohnort: NNRO

Beitrag von BG »

Hoffentlich wirkt sich das auch auf die SP50-Verfügbarkeit nach Brüssel aus. Anfang November war da schon für Ende Dezember/Anfang Januar nichts mehr machbar...
Antworten