Eignungstest

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Ostblock43
Jungspund

Beitrag von Ostblock43 »

Hey zusammen

mal ne frage!Ich hab demnächst einen Eignungstest vor mir und wollt fragen wie schwer dieser ist und was in Mathe dran kommt?(aslo plus minus prozentrechnung oder dreisatz)

Wär schön wenn jemand was dazu sagen könnte.

Danke euch
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

ich habe grade mal die suchfunktion benutzt und dort kommen massenhaft Beiträge zum Thema Eignungstest raus....
wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere gehts um den Eignungstest zum Tf bei der DB?
mfg Daniel
H0ler
Jungspund

Beitrag von H0ler »

Der ist nicht all zu schwer, du musst es nur wollen.
Aber ich hätte da mal eine ganz andere Frage. Ich habe die Ausbildung bei der DB Netz angefangen, zweifle aber sehr stark an dieser Entscheidung. Mein Traum als Kind war es immer Tf zu werden :D ,meine Eltern haben mir diesen Wunsch aber ausgeredet und heute bereue ich fast schon diese Entscheidung, naja und nun wollte ich einmal fragen ob jemand weiß, ob man zu DB Regio wechseln kann. Geeignet wäre ich ja, glaub ich zumindest weil für EiB F bin ich ja auch geprüft. Nun bin ich ja auch noch in der Probezeit und da habe ich mir dann auch gedacht, es könnte vielleicht einfach gehen. Wenn sich jemand auskennt würde ich mich über eine Antwort sehr freuen. :)
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

die EIB-Ausbildung ist zumindest im ersten Lehrjahr in der Berufschule identisch, von daher kann man ggf. auch noch die Fachrichtung wechseln. Man sollte nur schnell handeln...
stell deine frage dochmal hier
mfg Daniel
H0ler
Jungspund

Beitrag von H0ler »

Danke ich habe da meine Frage auch gestellt und hoffe natürlich auf Tips und Ratschläge. Ich hoffe aber auch, dass ich vllt hier noch Tips bekomme
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Also rein theoretisch sind die Ausbildungen bis zur Zwischenprüfung identisch, so dass man sich erst dann entscheiden muss, was man wird.
Dass das Ganze in der Praxis anders aussieht, vor allem in den Tätigkeiten und der Art und Intensität dieser, und DB Netz keine Regionalbahnen fährt, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.
Ostblock43
Jungspund

Beitrag von Ostblock43 »

Hey ja genau den TF Eignungstest muss ich machen.
Muss dafür in ein Arbeitsmedizinisches Vorsorgezentrum weil der test von ein privaten Unternehmen ist.
Ader ich denk mal das wird alles das selbe sein wie bei der DB.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Sollte diese Firma dbgs heißen, ist das mehr oder weniger die DB, und der "Tf-Test" ist jetzt nicht unbedingt ein Tf-Test, sondern ein Test nach der Norm XY, der u.a. die Reaktionszeit unter Stress etc. ermittelt, auch ein Weichenwärter kann in solche Situationen kommen.
Antworten