Bayernlover @ 24 Sep 2012, 07:47 hat geschrieben: Allerdings würde ich mir ein Telefon eh nicht nach solchen Gesichtspunkten aussuchen, ich will ja kein Geld damit verdienen, sondern es muss mir gefallen.
Ich habe meine "gebrauchten" nicht verkauft. Sie dienen in meinem privaten Museum noch als Anschauungsstücke der schnell lebendigen Entwicklung.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
In einem Apple-Forum, in dem Käufer sich über die Kratzer an ihren neuen Telefonen beschweren, macht ein Nutzer nach dem Bekanntwerden der Zwischenfälle seinem eigenen zwiespältigen Gefühl Luft: "Das mag heuchlerisch von mir als Besitzer von Apple-Produkten sein, aber fürs Protokoll, ich bin Nicht Für SKLAVEREI!"
Wenigstens einer :rolleyes:
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Ein bisschen off-topic, aber doch zum Thema passend: ich sitze heute in der S-Bahn vom Flughafen, ein junges Pärchen steigt in Ismaning zu und setzt sich zu mir in die 4er-Gruppe. Der Junge sieht das Mädchen an und fragt: "Leuchtenbergring", das Mädchen: "mhmhmmm". Dann holen beide ihre Smartphones raus und kommunizieren für 15 Minuten nurmehr in der digitalen Welt.
Kein Blick mehr für die Welt draußen, für die vorbeiziehende Landschaft, die sonnigen Wiesen, die Gebäude; kein Interesse am Sprachenwirrwarr in der Flughafen-S-Bahn, an den Leuten die um einen herum sind.
Was machen diese Smartphone-Dinger nur aus den Menschen? Ich mag vielleicht in diesem Punkt übermäßig reflektiert sein, aber ich finde das echt bedenklich. Genau wie vor ein paar Wochen im Tierpark, als ich unten im Aquarium einen etwa 7-jährigen Jungen gesehen habe, der die ganze Zeit auf sein Smartphone geschaut hat und keinen einzigen Blick für die Fische übrig hatte.
Passend dazu habe ich heute in einer Zeitung (weiß nicht mehr, wo) einen Artikel gelesen über zwei Jungs aus Deutschland, die jetzt ein "Ampelspiel" erfinden wollen, wo Fußgänger an der Ampel über irgendeine Technik mit den auf der gegenüberliegenden Seite wartenden Fußgängern eine Art Tore-Schießen mit einem Mini-Ball aus Licht oder sowas machen können. Sind die (jungen) Leute mittlerweile so weit, dass selbst 1 Minute Warten an der Ampel schon so unerträglich ist, dass man sich währenddessen mit irgendwas beschäftigen muss? Ich schau mir dann gerne den vorbeifahrenden Verkehr an, wo vielleicht mal ein schöner Oldtimer dabei ist, ein nagelneues Fahrzeug das ich noch nie gesehen habe, oder ich schaue mir die Gebäudefassaden an oder sinniere einfach über das Leben oder mache gar nichts. Aber wieso müssen die Leute jetzt beim Warten an der Ampel noch mit irgendwas Blödsinnigem abgelenkt werden?
Aber nicht die schnellen, die in den heutigen Kinofilmen zu sehen sind - sondern zu den "altmodischen" langsamen Zombies.
Wieso bekomm ich jetzt Hunger auf... Hirn?!
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Oliver-BergamLaim @ 6 Oct 2012, 17:05 hat geschrieben:Dann holen beide ihre Smartphones raus und kommunizieren für 15 Minuten nurmehr in der digitalen Welt.
Du hast das nicht verstanden, die waren auf Faceboock und haben sich gegenseitig Statusmitteilungen (oder wie heißt das?) geschickt
Es wäre ja noch schöner, wenn Du deren Unterhaltung mitbekommen würdest.
P.S.: Wenn ich ohne Begleitung in einem Zug sitze, hole ich auch schon mal mein Smartphone raus und überprüfe den Anschluss mit dem DB-Navigator oder lese Nachrichten.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Autobahn @ 6 Oct 2012, 18:31 hat geschrieben: P.S.: Wenn ich ohne Begleitung in einem Zug sitze, hole ich auch schon mal mein Smartphone raus und überprüfe den Anschluss mit dem DB-Navigator oder lese Nachrichten.
Autobahn @ 6 Oct 2012, 18:31 hat geschrieben: Du hast das nicht verstanden, die waren auf Faceboock und haben sich gegenseitig Statusmitteilungen (oder wie heißt das?) geschickt
Man kann niemandem einen Status schicken.
Aber ganz ehrlich, ich fahre nun jeden Tag Hauptbahnhof - Pasing und retour, ab dem 6. Mal kenn ich jede Weiche und jedes Haus (und so wirklich anschauen will man die da auch nicht) auswendig. Wenn ich allerdings mit jemandem unterwegs bin, ratsche ich auch gern mal. Außer morgens, da will ich lieber meine Ruhe
Von daher, man darf das nicht verallgemeinern. In fremden Städten bleibt das Smartphone aber in der Tasche, das finde ich dann doch zu interessant
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Autobahn @ 6 Oct 2012, 20:33 hat geschrieben: Ich bin doch nicht bei dem Fratzenbuch. Deshalb weiß ich nicht, wie das heißt, wenn man sich gegenseitig Nachrichten schickt
Nachricht.
Dem fehlt aber eine Mobilvariante.
Also wenn das steinzeitliche Layout dieses Forums einen Vorteil hat, dann den, dass es auf Mobilgeräten a) schnell geladen und b) einfach darstellbar ist.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Martin H. @ 6 Oct 2012, 20:41 hat geschrieben: Von allen Foren die ich kenne, komme ich hier mobil am besten zurecht. Auch von der Geschwindigkeit her, ist ja nichts dran.
Genau.
Bitte nix dran ändern, passt wunderbar mit dem Safari und auch bei "schlankerer" verfügbarer Datenrate.
Autobahn @ 6 Oct 2012, 21:14 hat geschrieben:HTC One X mit Firefox.
Ich muss sehr nah heran zoomen und dann wird es unübersichtlich.
Ich nutze ein HTC Desire, welches relativ klein ist.
Dazu gibt es den Standardbrowser von Android 2.2, dort sind im Regelfall keine störende Menüleisten oder Adresszeilen im Bild.
Ungezoomt kann ich bis knapp 30cm Entfernung das EF scharf lesen, verschwommener noch weiter. Auch beim Zoomen wird es nicht gleich unübersichtlich.
Dass man im Alter schlechter sieht und ggf. eine Lesebrille braucht, weiß ich selber.
Martin H. @ 6 Oct 2012, 21:59 hat geschrieben: Ich nutze ein HTC Desire, welches relativ klein ist.
Vorher hatte ich ein HTC Widfire, das ist genau so klein, wie ein Desire oder ein Apfelphone, da ging es für mich gar nicht. Ich rufe in der Regel nur auf Smartphones optimierte Seiten auf, nur sehr sehr selten Foren. Die können warten, bis ich wieder am PC bin
Darum reicht mir auch die heutige Variante.
Also ich habe mit dem iPhone auch kein Problem diese Seite anzusurfen. (ist aber generell bei allen Websiten so; ich bin auch nicht der einzigste, der so denkt, wie man bspw. an den Aufrufzahlen im mobilen Internet sieht. iOS ist hier klar überlegen )
JeDi @ 7 Oct 2012, 00:09 hat geschrieben: Wieso? Der mitgelieferte Browser ist bei beiden scheiße. Mit Opera Mini bzw. Mobile gehts auf meinen Geräten (iPhone, Galaxy, Nexus) problemlos.
Und seinen thermonuklearen Krieg scheint Herr Arbeit auch zu verlieren.
Also ich bin mit Safari super zufrieden. Ich finde Opera sogar ziemlich hässlich und nicht so schön laufend.
Jojo423 @ 7 Oct 2012, 00:18 hat geschrieben: Ich finde Opera sofar ziemlich hässlich und nicht so schön laufend.
Er ist hässlich. Aber wenn man nur GPRS-Speed hat, ist das der einzige Browser, mit dem man auch locker noch das Objekt der Begierde-Thema öffnen kann, ohne stundenlang zu warten.
Daniel Schuhmann @ 7 Oct 2012, 00:27 hat geschrieben: Er ist hässlich. Aber wenn man nur GPRS-Speed hat, ist das der einzige Browser, mit dem man auch locker noch das Objekt der Begierde-Thema öffnen kann, ohne stundenlang zu warten.
Naja, Opera hat auch einen deutlich niedrigeren MB Verbrauch, als andere Browser. Aber so MB-Geil bin ich dann auch wieder nicht, da benutz ich lieber den anständigen Safari
Jojo423 @ 7 Oct 2012, 00:18 hat geschrieben: Also ich bin mit Safari super zufrieden. Ich finde Opera sogar ziemlich hässlich und nicht so schön laufend.
Die Operas sind schneller und in der usabiliy genial. Zum Gut aussehen haben andere Leute ne Freundin - du brauchst offenbar dein Handy.
"An iPod. A phone. An internet communicator. These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it: iPhone.", Steve Jobs (1955-2011)