Rätselforum

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Bild

Wo war ich nur schon wieder unterwegs..?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Wattenmeer?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Nja, ich hätte Inselbahn Wangerooge oder Borkum getippt - aber täusche ich mich, oder sind das da hinten links am Horizont Berge?
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Irgendwie habt ihr beide recht - Wattenmeer stimmt, und Wangerooge auch. Nur das mit den Bergen über Warfthöhe ist bißchen daneben ;)
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

146225 @ 15 Oct 2012, 18:03 hat geschrieben: Irgendwie habt ihr beide recht - Wattenmeer stimmt, und Wangerooge auch. Nur das mit den Bergen über Warfthöhe ist bißchen daneben ;)
Die holländischen Hochalpen? ;)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

NJ Transit @ 15 Oct 2012, 18:06 hat geschrieben: Die holländischen Hochalpen? ;)
eher ein Wolkengebirge :D
-
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

ropix @ 15 Oct 2012, 18:22 hat geschrieben: eher ein Wolkengebirge :D
Was ist, wenn diese Strecke in der Nähe der Alpen ist? In einem Moor? Mit einem Flughafen in der Nähe?
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Fichtenmoped @ 15 Oct 2012, 19:22 hat geschrieben: Was ist, wenn diese Strecke in der Nähe der Alpen ist? In einem Moor? Mit einem Flughafen in der Nähe?
Du hast schon mitbekommen, das Wangerooge (doch recht alpenfern) die richtige Auflösung war?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Fichtenmoped @ 15 Oct 2012, 19:22 hat geschrieben: Was ist, wenn diese Strecke in der Nähe der Alpen ist? In einem Moor? Mit einem Flughafen in der Nähe?
Dann, das kann ich dir sagen ist - oder besser war - Weltuntergang :D
-
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

146225 @ 15 Oct 2012, 18:03 hat geschrieben: Nur das mit den Bergen über Warfthöhe ist bißchen daneben ;)
Ach - die haben durchaus Dünen über Deichhöhe...
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Wegen dem SZ-Artikel zur zweiten Stammstrecke,

aus welchem Computerspiel stammt der Satz: "Sie werden gebacken, und danach gibt es Kuchen"
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Martin H. @ 24 Oct 2012, 22:42 hat geschrieben: Wegen dem SZ-Artikel zur zweiten Stammstrecke,

aus welchem Computerspiel stammt der Satz: "Sie werden gebacken, und danach gibt es Kuchen"
Hm... - aus einem Spiel mit einer Bösen Kartoffel (oder dem Vorgänger?)

Klingt zumindest vom Text her so ein bisschen danach.
-
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Kartoffel? Gute Frage. Ich war nur anwesend, während ein Teil des Spieles von jemand anderem gespielt wurde.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Martin H. @ 24 Oct 2012, 23:57 hat geschrieben: Kartoffel? Gute Frage. Ich war nur anwesend, während ein Teil des Spieles von jemand anderem gespielt wurde.
Portal oder Portal 2?
-
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Richtig, glaube das Einser war das.

Als ersten Preis gibt's einen Kuchen, musst Du Dir aber leider selber backen.
Und dann gibt es Kuchen.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Bild

Wo stand ich und mit welcher Baureihe?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Also - die Lok müsste ne 185er sein. Beim Ort grübel ich grade. Der Backsteinbau an sich würde prinzipiell nach Neuoffingen passen. Da gibts aber keine derartige Bude direkt am Gleis ohne Bahnsteig dazwischen.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Beides inkorrekt.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Wo stand ich und mit welcher Baureihe?
Du bist im Führerstand vor dem Monitor gestanden, vermute ich. :D

Und Baureihe, mh... schwierig. Die Farbe des Fahrzeugs dürfte weiß, grau, hellbeige oder sowas in die Art sein. Das eine Teil könnte ein Klatte-Lüfter sein, also warscheinlich etwas aus dem Topf DB-Einheitslok plus 111 und 151. Die Halterung der Griffstange oben, sofern das eine solche ist, sieht allerdings seltsam aus, auch wenn man annimmt, dass der Bereich neben dem mutmaßlichen Griff die Tür ist und damit kein Fenster hat, könnte das eigentlich nur eine beige 111 mit einer Kamera hinter den seitlichen Führerstandsfenstern sein. Das lässt meine Lösung allerdings mittelmäßig absurd aussehen, sowas gibt's ja meines Wissens nicht wirklich. Das erkennbare Führerstand-Stückchen und die Federspeicherbremse, wenn ich das blaue Symbol richtig deute, passen irgendwie auch nicht. Mindestens ein Bestandteil dürfte also grob falsch sein. :lol:
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Leider beides falsch. Ich bin gesessen :P
Otto von Bismarck

JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

chris232 @ 11 Dec 2012, 22:40 hat geschrieben: Leider beides falsch. Ich bin gesessen :P
Ists denn wenigstens eine aus der Traxx-Familie?
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

chris232 @ 11 Dec 2012, 22:40 hat geschrieben:Leider beides falsch. Ich bin gesessen  :P
Dann ist aber schon die Fragestellung falsch. :P
Gut, fangen wir mal ganz vorne an: Ist die Lok eine Diesellok?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

JeDi @ 11 Dec 2012, 22:25 hat geschrieben: Beim Ort grübel ich grade. Der Backsteinbau an sich würde prinzipiell nach Neuoffingen passen.
Knapp daneben. Der Bahnhof müsste mit an Sicherheit grenzdender Wahrscheinlichkeit da sein, wo die nächste Strecke von der durchaus richtig erratenen Hauptstrecke abzweigt *grins*

(der Bau mit seinen grünen Rollädenkästen ist doch ziemlich unverwechselbar - hat aber auch schon seit längerem ausgedient)
-
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

JeDi @ 11 Dec 2012, 22:41 hat geschrieben: Ists denn wenigstens eine aus der Traxx-Familie?
Korrekt, ist eine Dreckslok (oder wie das nun geschrieben wird).
Otto von Bismarck

chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Rohrbacher @ 11 Dec 2012, 22:51 hat geschrieben: Dann ist aber schon die Fragestellung falsch. :P
Gut, fangen wir mal ganz vorne an: Ist die Lok eine Diesellok?
It isn't.
Otto von Bismarck

JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

chris232 @ 11 Dec 2012, 23:14 hat geschrieben: Korrekt, ist eine Dreckslok (oder wie das nun geschrieben wird).
Im Zweifel Schroxx ;))

Ich mach mal weiter mit 186 und Dinkelscherben :)
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Grad mal bissl über ne Stunde? Das nächste Mal mach ich das auf freier Strecke :D Aber ich hab schon die nächste Rätselidee wenn ich wieder aus dem Urlaub komm :)
Otto von Bismarck

ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Ich hab hier mal drei Photos von einem aktuellen Umbauvorhaben, die erstmal einzige Frage ist wo. Ach und vielleicht warum?

Bild

Bild

Bild

Und für später dann noch die Bonusfrage. Was ist in Bildmitte oben das grüne Gebäude - und warum ist es so grün :D
-
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Das dürfte die vor 13 Monaten eröffnete Regio-Werkstatt in Nürnberg-Gostenhof sein...
Antworten