Fahrplanwechsel ab 12.12.2004 im Raum Stuttgart

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Es dreht sich um die Strecken Stuttgart - Heilbronn und teilweise andere Strecken um Stuttgart:

Erstmals richten sich die neuen Fahrplänen nach den Ferienplänen der großen Schulferien!

Zum Reinschauen: Link auf Wunsch von DT810 geloescht

Ziemlich unlogisch, meine ich!
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Ziemlich unlogisch, meine ich!
Ist es ja auch, aber das Land muß ja sparen, damit Stuttgart21 kommt. Außerdem zahlt das Land viel Geld durch einen überteuerten und unflexiblen Nahverkehrsvertrag. Als Ausgleich dafür gibt es ein paar 425er und ein paar Dostos mit 146ern. Da kommen dann solche Streichaktionen zustande.
Vor ein paar Jahren (so ca. 2000) war BW das Bundesland mit den höchsten Marktanteilen privater Betreiber, heute versucht man, Ausschreibungen zu vermeiden. So wurde die Schwarzwaldbahn erst nach starkem politischen Druck von Lokalpolitikern, ProBahn, Oppostitionsparteien ausgeschrieben.
Erst durch zahlreiche Interventionen konnten stark ausgelastete Frühzüge zwischen Stuttgart und Tübingen (und zurück) erhalten werden. Der Sparwahn geht auch noch so weit, daß ein Nachtpendel zwischen Tübingen und Reutlingen gestrichen wird und damit das ganze zusammenhängende Bus-Nachtnetz zerstört wird.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Achtung!! Der Link kann auf verschiedene Linien verweisen, und ist somit ungültig!

PS.: Ich bin nicht dafür verantwortlich, wenn auf einen Link geklickt wird, daß auf einen falschen Fahrplan verwiesen wird.
Antworten